Kurzwahl für Rufumleitung funktioniert nicht mehr

vor einem Tag

Hallo Welt,

seit einer Woche funktioniert die Kurzwahl für die Rufumleitung, die Rücknahme der Rufumleitung und der Status der Rufumleitung nicht mehr. Ich rede von *21#, #21#, *#21#.

Wähle ich eine dieser Nummern, kommt lediglich eine Art Besetzt-Zeichen (Tüt-tüt), keine Ansage. Im Telefoniecenter ist auch eindeutig erkennbar, dass die Rufumleitung nicht eingeschaltet wird.

Was könnte dies bewirkt haben?

Ciao

 Pitti

47

20

    • vor einem Tag

      Hallo @Pitti259 ,

      du solltest erst mal etwas zu deinem Telefonequipment schreiben.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Hakan Ö. 

      mit deiner Antwort gehe ich nicht nach Hause. Es heißt: 

      Kurzwahlen im Netz (in Router, Telefone oder Telefonanlagen eingetragene Kurzwahlen bleiben nutzbar

      Rufweiterleitung über Kurzwahl vor 3 Jahren eingerichtet. Wiso sollte man dann die Rufumleitung ein aber nicht mehr ausschalten können? 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Hakan Ö. 

      Es geht hier nicht um Kurzwahlen sondern um Steuercodes.

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo @renner281064 und @wari1957,

       

      ihr habt recht. Steuercodes sind ja nochmal was anderes. Da habe ich nicht aufgepasst. Ich gebe die Frage an die Fachabteilung weiter und melde mich Anfang nächster Woche diesbezüglich wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Pitti259 

      hier das gleiche. Entweder es liegt ein Fehler im Telefoniecenter vor oder aber der Steuercode #21# zum deaktivieren der Rufumleitung wurde von der Telekom ebenfalls deaktiviert. Selber kann man da nix machen außer die Rufumleitung im Telefoniecenter per Mausklick zu deaktivieren. Mal abwarten was passiert. 

      Gruß

      renner281064

      0

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Pitti259 

      In deinem Telefoniecenter solltest du folgenden Hinweis finden.

      Aufgrund notwendiger technischer Anpassungen in unserem Netz entfallen voraussichtlich zum 17.06.2025 die folgenden Funktionen:

      Kurzwahlen im Netz (in Router, Telefone oder Telefonanlagen eingetragene Kurzwahlen bleiben nutzbar)
      Anrufweiterleitung für bestimmte Anrufer (die Weiterleitung aller Anrufer nach x Sekunden, bei besetzt oder sofort bleibt nutzbar)
      Positivliste bei Wahlsperre und Anrufer blockieren (Wahlsperre und Blockierung aller oder bestimmter Rufnummern über Negativliste bleiben nutzbar)
      Einzelne anonyme Anrufer blockieren (Alle anonymen Anrufer blockieren bleibt nutzbar)
      Rückrufe

      Ab dem 01.04.2025 können diese Funktionen nicht mehr aktiviert, sondern nur noch deaktiviert und gelöscht werden.

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Steuercodes != Kurzwahl, das ist was anderes. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Bei mir funktionieren die Steuercodes.

      Ich höre dann immer eine nette Frauenstimme.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Glücklicher Einer Du bist. War bei mir bis letzte Woche auch so. Na gut, werde mal versuchen ein DECT -Telefon direkt am SM3 anzumelden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!

      Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.

      3

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo @Pitti259,

       

      Pitti259

      Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!

      Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!

       

      Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.

       
      Pitti259
      Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!

      das klingt schon mal gut (mit SM3 meinst du sicherlich den Speedport Smart 3).

      Halte uns gern auf dem Laufenden, ob auch der Reset dieser ISDN-Box geholfen hat.

       

      Gruß

      Jürgen

       

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Reset der ISDN-Box hat nichts gebracht. Ich werde heute Abend mal die Speedport Smart 3 rebooten. Morgen sage ich Bescheid.

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      @Pitti259 

      Hast du den ISDN-Adapter auf Werkseinstellungen gesetzt und neu angemeldet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Pitti259

      Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.

      Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.

      Pitti259
      Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.

      Im ISDN Telefon ist die Rufnummer als MSN noch eingetragen? Denn wenn keine MSN eingetragen ist, dann funktionieren diese Codes auch nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Ja, MSN-Zuordnung ist vorhanden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      So, Speedport wurde neu gestartet, keine Verbesserung.

      0

    • vor 4 Stunden

      @Pitti259 

      Telefon direkt am Smart3 funktioniert immer noch?

      Wenn ja, kann es ja nur am ISDN-Adapter oder am ISDN-Telefon liegen.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen