Gelöst
kurzzeitiger Fehler bei Telefonverbindung nach aussen
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Telefonumrüstung auf IP-Telefonie tritt
bei einer Ruf.-Nr. ein "kurzzeitiger Fehler" auf.
Wir benutzen eine FritzBox 7490.
Eine Verbindung nach aussen ist nicht möglich.
Bei ankommenden Anrufen keine Probleme.
Infos der Telekom-Störstelle waren bisher nicht hilfreich, bzw es kam keine Rückmeldung.
Was ist zu tun ?
Mit frdl.Gruß
Dr.M.Zimmermann
22186
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
289
0
5
vor 4 Jahren
1048
0
2
494
0
2
vor 9 Jahren
Sind am Router die Ankommenden und Abgehenden Rufnummern für die einzelnen Telefone richtig zugeordnet?
0
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für die "Rauchzeichen", ich werde mich des Problems annehmen.
Gruss, widder440
Antwort
von
vor 9 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Dr.Zimmermann-Mainz
Ich benutze die gleiche Fritzbox und möchte Ihnen gerne helfen.
Dazu benötige folgende Details:
1) Firmwarestand der FB .
2) Taucht das beschriebene Problem nur bei e i n e r Rufnummer auf
- oder wurde auch schon andere Rufnummern getestet?
3) Welche Fehlermeldungen erscheinen unter System-Ereignisse-Telefonie
bei Wählen der erwähnten Nr.? - Erscheint ein dreistelliger Zahlencode?
4) Tritt die Fehlermeldung nur auf, wenn Sie einen Teilnehmer eines
anderen Serviceproviders (Unitymedia, Vodafone etc.) anrufen oder
bei Teilnehmern im Telekom-Netz?
5) Wann genau erfolgte die Umstellung (Datum)?
Gruss, widder440
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Keinerlei Rückmeldung von @Dr.Zimmermann-Mainz,
Problem für mich erledigt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Widder ,
vielen Dank zunächst für die Hilfestellung.
Benutze eine FB 7490 mit OS 6.60. Das Problem kurzz.Fehler taucht nur bei
einer Telekom-Handy-Nr. auf. Angeblich Zeitüberschreitung ?, Fehler-Code 480.
Die Umstellung erfolgte vor ca 6 Wochen.
Gibt es eine Lösung ?
Mit frdl.Gruß Z
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diesen Fehlercode erhalten Sie ausschließlich bei einer Handynummer, richtig? Dieser Fehlercode sagt aus, dass der angerufene Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Gerne möchte ich Ihnen helfen. Hierfür benötige ich aber ein paar weitere Infos von Ihnen. Deshalb wäre es schön, wenn Sie die hier bereits gestellten Fragen beantworten, damit ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben kann.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diesen Fehlercode erhalten Sie ausschließlich bei einer Handynummer, richtig? Dieser Fehlercode sagt aus, dass der angerufene Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Viele Grüße
Melanie S.
0
vor 4 Jahren
Toll wie Telekom hilft kurze Schilderung ( Freitag ab Mittag konnte man weder Angerufen noch Anrufen werden Störungsmeldung ging am Samstag raus nach dem alles versucht wurde Telefon vom Strom usw.)
Die Dame am Telekom Service versuchte eine Fehlerdiagnose jedoch kein Erfolg, am Montag käme ein Techniker vorbei so zwischen 13:00 Uhr und 16:00Uhr. Kurz vor 15:00Uhr dann ein Anruf von der Teldkomm Service Zentrale der Techniker schafft es nicht mehr heute weil soviel Techniker ausgefallen sind. Ein weiterer Termin wäre am Mittwoch nach kurzer Erklärung das es si h hier um eine 93 Jährige alte Frau handelt und ein Hausnotruf mit an der Leitung hängt wurde der Termin auf Dienstag ab 10:00uhr vorverlegt das wurde aber auch schon am Samstag angesprochen daß es sich hier um eine 93 Jährige alte Dame handelt und das es dringend wäre. Telekom hilft ....mal sehe ob es heute klappt... falls ihr keine Ports mehr frei habt müsst ihr halt aufrüsten und nicht einfach alte Leitubgen kappen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das ist sicher nicht optimal gelaufen. Dafür entschuldigen wir uns.
Hat denn heute alles geklappt?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Nummer in Frankfurt antwortet nicht. Es ist aber wirklich wichtig
0
vor 2 Jahren
Hallo @E- ,
herzlich willkommen in unserer Community. Worum geht es konkret, kannst du eine bestimmte Nummer nicht anwählen, funktionieren ankommende Gespräche, welcher Router/Firmenware wird aktuell genutzt? Welche Fehlermeldung wird angesagt? Gerne schaue ich mal nach. Vorher möchte ich dich aber bitten, deine Kundendaten im Profil zu ergänzen. Nenne uns außerdem ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Sobald das erledigt ist, bitte hier kurz Bescheid gebe. Ich bzw. meine Kollegen: innen melden uns dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von