Gelöst

kurzzeitiger Fehler bei Telefonverbindung nach aussen

vor 9 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Telefonumrüstung auf IP-Telefonie tritt 

bei einer Ruf.-Nr. ein "kurzzeitiger Fehler" auf.

Wir benutzen eine FritzBox 7490.

Eine Verbindung nach aussen ist nicht möglich.

Bei ankommenden Anrufen keine Probleme.

Infos der Telekom-Störstelle waren bisher nicht hilfreich, bzw es kam keine Rückmeldung.

Was ist zu tun ?

Mit frdl.Gruß

Dr.M.Zimmermann

22186

14

    • vor 9 Jahren

      Sind am Router die Ankommenden und Abgehenden Rufnummern für die einzelnen Telefone richtig zugeordnet?

      0

    • vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Danke für die "Rauchzeichen", ich werde mich des Problems annehmen.

       

      Gruss, widder440

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wie äußert sich dieser kurzzeitige Fehler denn? Gibt es da eine Anzeige oder eine Ansage?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @Dr.Zimmermann-Mainz

       

      Ich benutze die gleiche Fritzbox und möchte Ihnen gerne helfen.

       

      Dazu benötige folgende Details:

       

      1) Firmwarestand der FB .

      2) Taucht das beschriebene Problem nur bei  e i n e r  Rufnummer auf

      - oder wurde auch schon andere Rufnummern getestet?

       

      3) Welche Fehlermeldungen erscheinen unter System-Ereignisse-Telefonie

      bei Wählen der erwähnten Nr.? - Erscheint ein dreistelliger Zahlencode?

       

      4) Tritt die Fehlermeldung nur auf, wenn Sie einen Teilnehmer eines

      anderen Serviceproviders (Unitymedia, Vodafone etc.) anrufen oder 

      bei Teilnehmern im Telekom-Netz?

       

      5) Wann genau erfolgte die Umstellung (Datum)?

       

      Gruss, widder440

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Keinerlei Rückmeldung von @Dr.Zimmermann-Mainz,

      Problem für mich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Widder ,

      vielen Dank zunächst für die Hilfestellung.

      Benutze eine FB 7490 mit OS 6.60. Das Problem kurzz.Fehler taucht nur bei

      einer Telekom-Handy-Nr. auf. Angeblich Zeitüberschreitung ?, Fehler-Code 480.

      Die Umstellung erfolgte vor ca 6 Wochen.

      Gibt es eine Lösung ?

      Mit frdl.Gruß  Z

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Dr.Zimmermann-Mainz,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diesen Fehlercode erhalten Sie ausschließlich bei einer Handynummer, richtig? Dieser Fehlercode sagt aus, dass der angerufene Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Dr.Zimmermann-Mainz, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gerne möchte ich Ihnen helfen. Hierfür benötige ich aber ein paar weitere Infos von Ihnen. Deshalb wäre es schön, wenn Sie die hier bereits gestellten Fragen beantworten, damit ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben kann.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Dr.Zimmermann-Mainz,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diesen Fehlercode erhalten Sie ausschließlich bei einer Handynummer, richtig? Dieser Fehlercode sagt aus, dass der angerufene Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Toll wie Telekom hilft kurze Schilderung ( Freitag ab Mittag konnte man weder Angerufen noch Anrufen werden Störungsmeldung ging am Samstag raus nach dem alles versucht wurde Telefon vom Strom usw.)

      Die Dame am Telekom Service versuchte eine Fehlerdiagnose jedoch kein Erfolg, am Montag käme ein Techniker vorbei so zwischen 13:00 Uhr und 16:00Uhr. Kurz vor 15:00Uhr dann ein Anruf von der Teldkomm Service Zentrale der Techniker schafft es nicht mehr heute weil soviel Techniker ausgefallen sind. Ein weiterer Termin wäre am Mittwoch nach kurzer Erklärung das es si h hier um eine 93 Jährige alte Frau handelt  und ein Hausnotruf mit an der Leitung hängt wurde der Termin auf Dienstag ab 10:00uhr vorverlegt das wurde aber auch schon am Samstag angesprochen daß es sich hier um eine 93 Jährige alte Dame handelt und das es dringend wäre. Telekom hilft ....mal sehe ob es heute klappt... falls ihr keine Ports mehr frei habt müsst ihr halt aufrüsten und nicht einfach alte Leitubgen kappen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Reischl,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das ist sicher nicht optimal gelaufen. Dafür entschuldigen wir uns.
      Hat denn heute alles geklappt?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Nummer in Frankfurt antwortet nicht. Es ist aber wirklich wichtig 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @E- , 

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Worum geht es konkret, kannst du eine bestimmte Nummer nicht anwählen, funktionieren ankommende Gespräche, welcher Router/Firmenware wird aktuell genutzt? Welche Fehlermeldung wird angesagt? Gerne schaue ich mal nach. Vorher möchte ich dich aber bitten, deine Kundendaten im Profil zu ergänzen. Nenne uns außerdem ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Sobald das erledigt ist, bitte hier kurz Bescheid gebe. Ich bzw. meine Kollegen: innen melden uns dann direkt bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen