Gelöst

Küdigung meines Tarifs Mitbenutzer seitens der TELEKOM

vor 5 Jahren

 

Mein seit 30 Jahren bestehender Mitbenutzervertrag wurde seitens der TELEKOM gekündigt !

Ich möchte aber meine seit 30 Jahren bestehende Mailadresse, incl. aller Unterordner behalten.

Sollte dies nicht möglich sei, sehe ich meinen bestehenden Vertrag als gekündigt an und werde

mit der Telekom keinen NEUEN Vertrag eingehen

 

Gruß D.Jochum

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    • vor 5 Jahren

      Was für ein Tarif soll das genau sein ?

       

      Mitbenutzertarife gibt es seit ca. 2010 Nicht mehr.

      Kann schon sein, dass da alte Verträge nun gekündigt werden.

      Du kannst aber die Email in eine Freemail Adresse umwandeln.

      Dazu musst du die Ordnerstruktur aber sichern und nach dem Wechsel wiederherstellen.

       

      Dein Vertrag ist gekündigt, egal wie die ihn nun ansiehst.

      Wenn du nicht reagierst, dann sind alle Mails nach dem letztem Tag des Vertrags weg.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Kündigung  der Telekom ist verbindlich und kein Witz.

       

      natürlich erwächst sich daraus kein recht irgend einen anderen Vertrag fristlos kündigen .

       

      Immer noch versteht eigentlich keiner wirklich wo Problem überhaupt ist .

      Mitbenutzer gibt es seit mindestens 2014 nicht mehr für Neukunden

       

      Deine Rechtsabteilung solltest du auswechseln, wenn sie so einen Quark erzählt 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan,

      ab dem Tag der Telekom Kündigung ist mein Vertrag hinfällig, denn es gibt nur einen Vertrag mit meiner

      Mailadresse Diese Adresse war Teil meines Vertrags mit der Telekom und ohne diese Adresse ist auch der

      Vertrag hinfällig. Und glaube mir, die Rechtsabteilung der Deutschen Journalistenunion kennt sich mit

      ähnlichen Geschäftsgebahren gut aus, aber vielleicht bist DU überfordert, maybee Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dieter.jochum 

      Das dem nicht so ist, hat dir ja der Mitarbeiter der Telekom schon geschrieben. Deine Email ist nicht mit dem Mitbenutzer verknüpft sondern mit dem Magenta DSL Vertrag

       

      aber vielleicht bist du ja damit überfordert .

      Den Umzug der Mailadresse zu einem inklusivbebutzer - wenn es denn wenigstens erforderlich wäre - wäre schon 1000 Mal erledigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @dieter.jochum 

       

      So ganz verstehe ich die hier gerittene Attacke nicht?!

      Wie du die Adresse behalten kannst, steht im Kündigungsschreiben nebst der Nummer einer Hilfe-Hotline?

      Siehe Anhang

       

      schöne Grüße

      Kün_Mitbenutzer.JPG

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Hilfehotline ist Dauerbelegt.

      Wenn ch auf Freemail umstelle, bleibt dann die Mailendung ****@t-online.de erhalten ?

      Bei Freemail.de erscheint web.de.

      Oder, was mache ich falsch ?

      Gruss D.J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du gehst nicht über den Link der im Brief steht.
      Niemand sagt, du sollst auf Freemail.de gehen.
      Natürlich bleibt die @t-online dahinter stehen.

      Freemail ist einfach ein Begriff: Kostenfreie Email.
      Allerdings hat web.de sich den zur Marke gemacht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @dieter.jochum  schrieb:

      Bei Freemail.de erscheint web.de.

      Oder, was mache ich falsch ?


      Warum nutzt du nicht einfach die Adresse aus dem Anschreiben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dieter.jochum und herzlich willkommen in der community.

      Konntest du mittlerweile deinen Email-Account mit Hilfe der Ratschläge in einen kostenlosen Account umwandeln?
      Hast du weitere Fragen, bei denen ich dir von Telekom-Seite helfen kann?
      Wenn du Fragen zu deinem aktuellen Vertrag hast, kannst du gerne auch in deinem Nutzerprofil hier deine Kundendaten eingeben. Dann kann ich bei Bedarf in unserem System nachsehen und direkt helfen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dieter.jochum,

      vielen Dank dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
      Ich konnte mir einen Einblick verschaffen und habe festgestellt, dass der Mitbenutzer keinerlei Verwendung findet. Es ist keine E-Mail-Adresse gekoppelt, auch ein Inklusivnutzer ist nicht vorhanden.

      Ihre E-Mail-Adresse ist fest, mit dem genutzten Vertrag und der dazugehörigen Zugangsnummer, verbunden.

      Es gibt also keinerlei Verlust für Sie.
      Falls etwas unklar oder offen sein sollte, lassen Sie es mich wissen, ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir ist heute ebenfalls ein Schreiben von Ihnen zugegangen, in dem Sie sich verpflichtet fühlen umseitig aufgeführte Verträge zu Mitbenutzern eines noch bestehenden Telekom Vertrags zu kündigen. Leider bieten Sie keine sichere Option an um die E-Mail-Adresse umzuziehen. Sie muss erst freigegeben werden und dann wieder zurück registriert werden. Im Hinblick auf Zwei-Faktor-Authentisierung ist das ein No-Go. Es wäre doch fahrlässig von mir das Risiko einzugehen meine digitale Identität zu verlieren in dem ich das Risiko eingehe Dienste und Zwei-Faktor-Authentisierungen zu verlieren! Das kann nicht als Angebot gewertet werden seine E-Mail-Adresse zu behalten. Bitte bieten Sie dafür eine sichere Option an oder führen Sie die E-Mail-Adressen wie bisher weiter.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @msb_,

      die Kündigung des "Tarif Mitbenutzers" bedeutet nicht , dass die bisher genutzten E-Mail Adresse plötzlich wegfällt. Vielmehr ist es so, dass Sie am Tag der Kündigung automatisch eine E-Mail bekommen, in der die Umwandlung zu einem Freemail-Postfach erklärt wird. Für diesen Vorgang bleiben Ihnen 180 Tage Zeit.
      Alle bisher eingerichteten Passwörter bleiben weiterhin gültig. Auch an den Login-Einstellungen ändert sich nichts. Lediglich zur Wiederherstellung eines eventuell vergessenen Passworts wird zusätzlich eine Sicherheitsfrage und ggf. eine Mobilfunknummer hinterlegt.
      E-Mail Adressen, die über den "Tarif-Mitbenutzer" eingerichtet sind, haben immer den Status einen "Hauptnutzers". Somit steht der Umwandlung in ein Freemail-Postfach nichts im Wege.

      Hier finden Sie eine nähere Erklärung mit der Vorgehensweise: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dieter.jochum,

      vielen Dank dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
      Ich konnte mir einen Einblick verschaffen und habe festgestellt, dass der Mitbenutzer keinerlei Verwendung findet. Es ist keine E-Mail-Adresse gekoppelt, auch ein Inklusivnutzer ist nicht vorhanden.

      Ihre E-Mail-Adresse ist fest, mit dem genutzten Vertrag und der dazugehörigen Zugangsnummer, verbunden.

      Es gibt also keinerlei Verlust für Sie.
      Falls etwas unklar oder offen sein sollte, lassen Sie es mich wissen, ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wegen der Kündigung meiner Mitbenutzung meiner Telekom Mail werde ich jetzt alle meine Daten auf ein neues Konto (bei einem anderen Anbieter) umleiten und nach und nach alle meine Kontakte von dem Wechsel informieren. Sobald ich da fertig bin, versuche ich die Änderung meiner Telekom-Mail auf das freemail-Programm der Telekom duchzuführen. Mal sehen, obs klappt. Wie es dann weitergehen wird, überlege ich noch. Vor etwas über einem Jahr auf waren wir bei einer Änderung etwa 8 Wochen ohne Internet, daher habe ich da so meine Bedenken. Damals wollte mein Mann auf einen anderen Anbieter wechseln, ich war dagegen und nun habe ich das Problem mit der Kündigung. Mein Mann ist der Hauptnutzer.

      Ein richtiger Kunden-Service wäre gewesen, wenn ein Link zur Verfügung stünde, auf den man den Wechsel nur anklicken braucht und alle meine Kontakte und Mail, Fotos usw. werden vom Programm auf magente.de geleitet. Wir sind seit 1972 Kunden der Telekom (Festnetzanschluß) und seit etwa 20 Jahren haben wir das Internet, später Telefonie und Fernsehen über Telekom.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sequens 


      völlig unnötiger Aufwand und viel zu kompliziert - mach aber was du denkst.

      Ich würde sie nicht zu einer Freemailadresse umwandeln, sondern zu einem Inklusivbenutzer wechseln.

       

      die Email zu einem externen Mail Programm sichern. Gibt’s in jedem aktuellen Windows oder man kann es installieren

      z.b. Windows Mail oder Thunderbirds.


      Die Emailadresse des Mitbenutzers löschen, dabei - aber das ist die einzige Stolperstelle - den Haken „sofort freigeben“ setzen

      Inklusivbenutzer anlegen dann die alte Mailadresse wieder registrieren 


      wenn ihr vor einem Jahr gewechselt hättet, meinst du, dann wäre kein Aufwand bezüglich der Mailadresse kleiner gewesen?

      Was macht das nun für einen Unterschied?  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan,

      > Ich würde sie nicht zu einer Freemailadresse umwandeln, sondern zu einem
      > Inklusivbenutzer wechseln.

      Würde ich normalerweise auch empfehlen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gabriel__

      Würde ich normalerweise auch empfehlen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039

      Würde ich normalerweise auch empfehlen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039
      Gabriel__
      Würde ich normalerweise auch empfehlen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4696293#M173039

      Irgendwas is ja immer.

      Uneingeloggter Nutzer

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