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Gelöst
Kündigung analoger Festnetzanschluss
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich schreibe hier im Namen meiner hochaltrige Mutter. Sie lebt bis jetzt eigenständig ihrem Wohnhaus. Dort ist noch ein alter (analoger) Telefonanschluss, der von der Telekom gekündigt wurde. Wir haben dann auf ein Telekomanschluss namens "Call Basic" umgestellt (war noch möglich). Jetzt wurde der auch gekündigt. Der analoge Anschluss funktioniert noch 4 Wochen. Meine Mutter ist faktisch nicht mehr in der Lage wirklich alle Informationen bei der Telefonberatung der Telekom zu verstehen, zu bewerten, zu verknüpfen ... also habe ich angerufen und mich mal beraten lassen.
Wenn ich die Telekom-Hotline richtig verstehe, dann kommen wir um einen Anschluss mit DSL nicht mehr herum - heißt auch, dass wir einen Router brauchen. Nun ist meine Mutter aber überhaupt nicht in der Lage einen Router zu montieren, geschweige denn diesen (per Kabel) anzuschließen, bzw. ihr bisheriges Telefon daran anzuschließen. Wenn der Router auch konfiguriert werden müsste, das Großtastentelefon (Fa. Binatone) am Router auch noch angemeldet werden müsste ... ach je - dann erst recht gute Nacht ...
Jetzt mal die ganz einfache Frage:
Wie kann man das lösen? Bietet die Telekom die Installation eines Routers an, kommt ein Techniker ins Haus, der die Geräte montiert / installiert. Schließt der auch das vorhandene Großtastentelefon an?
Das wusste die Hotline nicht, bzw. hier habe mehreren Gesprächen ganz unterschiedliche Antworten erhalten.
Danke für eine Rückmeldung dazu.
George
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