Gelöst
Kündigung bei Auszug
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich ziehe als Magenta Zuhause Vertragsinhaber kurzfristig am 31.1.2018 aus meiner Mietwohnung aus. Ein bestehender TelekomVertrag dort, läuft seit August 2017, wird dann nicht mehr benötigt. Ich kehre dann an meinen Hauptwohnsitz zurück, an dem ich bereits als Vertragsinhaber einen bestehenden Magenta Zuhause Tarif habe.
Den Vertrag in der Mietwohnung habe ich bereits gekündigt, allerdings ist der Termin erst für August 2019 vermerkt. Zuvor hatte ich beim Kundenservice der Telekom angerufen und meine Lage -wie oben- geschildert. Man sagte mir dort, dass das nach meine Vorstellungen funktioniert, da kein Vertragsinhaber einen weiteren Vertrag benötigt. Man schickte mir dann einen Link über den ich die Kündigung online beantragen konnte. Allerdings war in diesem Online-Formular auch kein Feld vorgesehen, in dem ich die Gründe der Kündigung näher erklären hätte können.
Ich weiß jetzt nicht woran ich bin und sehe auch nicht ein, dass ich für den Folgemieter vielleicht Kosten ab den 1.2.2018 für den Anschluss übernehme. Mir läuft auch langsam die Zeit davon.
Ich hoffe ich bekomme hier in der Community Hilfe.
Vielen Dank.
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vor 7 Jahren
ich kann verstehen, dass es verwirrend ist, wenn man unterschiedliche Auskünfte bekommt.
Wie jedoch hier auch schon gesagt wird, besteht in deinem Fall kein Sonderkündigungsrecht. Dass die Kollegen dies nicht direkt mitgeteilt haben, kann ich nur entschuldigen.
Grüße
Sarah S.
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vor 7 Jahren
ich kann verstehen, dass es verwirrend ist, wenn man unterschiedliche Auskünfte bekommt.
Wie jedoch hier auch schon gesagt wird, besteht in deinem Fall kein Sonderkündigungsrecht. Dass die Kollegen dies nicht direkt mitgeteilt haben, kann ich nur entschuldigen.
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