Gelöst

Kündigung bei Haushaltszusammenführung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich ziehen zum 01.01.23 zusammen. Sie hat ihren Festnetzanschluss von einem Drittanbieter gekündigt und einen neuen Festnetzvertrag mit der Telekom zum 15.12.22 beauftragt. Meinen bestehenden Festnetzanschluss (Mindestvertragslaufzeit bis 06/23) habe ich zum 31.12.22 über das Online-Kündigungsformular bei Haushaltszusammenführung gekündigt. Vorraussetzung dazu ist laut dem Formular ein bestehender oder beauftragter Telekomanschluss sowie der Mietvertrag (beides vorhanden).

 

Von der Telekom habe ich nur eine Kündigungsbesätigung zu Ende der Vertragslaufzeit bekommen. Begründung: Am neuen Wohnort existiert kein Telekom-Anschluss. Das verwundert uns sehr, da der neue Anschluss bereits beauftragt und bestätigt ist. Ich habe bei der Service-Hotline angerufen und den Telekom-Shop besucht und bei beiden nachgefragt, warum eine vorzeitige Kündigung nicht möglich ist. Keiner ihrer beiden Kollegen konnte mir dazu eine Antwort geben. Der Mitarbeiter vom Telekom-Shop hatte uns noch den Vorschlag gemacht, unsere Schilderung in Briefform an die Telekomzentrale nach Bonn zu senden. Den Ratschlag haben wir uns zu Herzen genommen und einen zweiseitigen Brief verfasst. Trotz der bitte um eine Erklärung und bei Rückfragen mich telefonisch zu kontaktieren, bekam ich 2 Wochen später nur einen Standard-Brief mit einem Flyer für die Service-Hotline.

 

Diese "Antwort" der Telekom empfinde ich als sehr frech und ist in meinen Augen eines Konzerns seiner Kunden gegenüber absolut unwürdig. Bisher habe ich schon auf mehreren Wegen versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider vergebens. Deswegen versuche ich es nun hierüber...

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier ein fachkundiger Mitarbeiter mit mir Kontakt aufnehmen würde.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @kero92,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Das die vorzeitige Kündigung abgelehnt wurde, liegt daran, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt ist. Zudem ist der Anschluss noch nicht geschaltet. Am einfachsten wäre es, wenn du ein Umzug angemeldet hättest. 

    Viele Grüße

    Sarah E.

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