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Kündigung bzw. Widerruf
vor 2 Jahren
Hallo,
langsam langsam habe ich keinen Bock mehr immer wieder immer wieder mein Problem nach halber Stunde Wartezeit an jeden Einzelnen Telekom-Angestellten zu erklären.
Ich wohne im Bereich Landschaftlich , hier habe ich sehr langsames Internet, was mich dazu führte einen Speedport zu bestellen. Um einen LTE Speedport zu buchen, bucht man zu erst DSL und dann nächte Tarife. Alles soweit gut. gebucht habe ich am 08.12.2022. Der Gerät kam und wurde erst am 23.12.2022 freigeschaltet. Es gibt dann schon am2. Tag mit der Internet Probleme, ich hatte zwar bis 25 MB Internet wegen meiner Antenne aber halt immer wieder abgebrochen. Ich hatte 1 Wochen lang mit Telekom telefoniert, und konnte mein Problem nicht lösen und immer wieder 2 Tage warten und zurückrufen, weil die versprochene Rückruf nie kam. Am 29.12.2022 durch Handy im Portal Telekom mein Vertrag gekündigt bzw. wiederrufen da im Portal keine Option mit Vertrag Wiederrufen gab. Am 30.12.2022 kam die Bestätigung. Speedport gekündigt zum 23.12.2022. Gut SO. Im Januar buchte Telekom das Betrag, was ich nur dachte ok für die 2-3 Wochen ist ok, schenke euch...Dann kam Im Februar wieder eine Buchung auf meinem Konto. Ich musste wieder Telefonieren und was mir gesagt wurde ich soll wieder im Portal kündigen, dann ist gut soweit. Im Übrigen, ich habe keine Gerät mehr da die ich erste Januar Woche zurückgeschickt habe. Ich habe es nochmal Magenta Zuhause gekündigt, was davor im Portal im Vertrag Bereich nie gab. Es gab nur Vertrag auswählen und kündigen.....Dan kam die Bestätigung... Hopplaa Vertragslaufzeit 2 Jahre.. Aber ich habe ja bereits gekündigt. Es sollte mein Vertrag zum innerhalb Wiederruf zeit kündigen zum 29.12.2022.... Ich hatte bereits mehrere Telefone durchgeführt und mit gesagt bekommen habe das wird sich automatisch klären. Jetzt sind wir im März und habe ich nochmal gekündigt , wieder zum 22.12.2024. Es kommt mir vor, dass nach mehrere Telefonische Vereinbarungen, die Mitarbeitern einen Dumm stellen um das Vertrag über 14 Tagen hinaus geht und somit man 2 Jahre gebunden wird. Meine letzte Telefonat heute am 11.03.2023 konnte man mir auch nicht weiterhelfen, sie hätten lesen können. Sie selbst sagt mir am Telefon, man wählt dsl und Geräte dazu, was heisst einen Paket. und ICh soll diese Paket jetzt einzelne Kündigen????.... Wie kann ich jetzt die nicht vorhandene DSL-Vertrag umsonst 2 Jahre lang bezahlen zu müssen, kündigen?????Umziehen? Betrug ?
Vielen Dank für die Vorschläge
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Der Vertrag kann nicht am 29.12.2022 widerrufen werden, denn die Frist dazu war schon am 22.12.2022 vorbei.
ca. 08.12.2022 +14 Tage.
Daher wird er nun nach der Laufzeit regulär gekündigt.
Die Widerrufsfrist von Dienstleistungsverträgen beginnt mit zugang der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung nicht mit Schaltung
Nicht dumm, oder Betrug! sondern Vertragsrecht
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Du hast offenbar zwei Verträge abgeschlossen
1) MagentaZuhause
2) Routermiete
Wie Du die Verträge abgeschlossen hast schreibst Du leider nicht - online, telefonisch, im Shop, ...
Wenn Du den Routermietvertrag gekündigt hast, dann wird der kurzfristig beendet und Du musst Schadenersatz für die restlichen knapp 12 Monate bezahlen.
Aber ansonsten wurde mir nicht klar was Du auf wann gekündigt hast. Eine reguläre Kündigung eines MagentaZuhause wirkt auf in zwei Jahren. Eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit sehe ich jetzt nicht direkt. Widerruf ist etwas anderes als Kündigung. Du wirst wohl noch bis End 2024 den MagentaZuhause Vertrag haben wie mir scheint.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Wie zu widerrufen ist wird in der Widerrufsbelehrung geschrieben. So Du überhaupt ein Widerrufsrecht hattest (nicht bei Beauftragung im Shop)
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Sana A.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ups… 😅
Vielen Dank für den Hinweis @der_Lutz 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sana A.
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