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Kündigung Call & Surf Basic (2) seitens Telekom
vor 6 Jahren
Von der Telekom wurde uns mit Schreiben vom 25.01.2019 der o.g. Vertrag zum 20.05.2019 gekündigt. Da wir schon immer Probleme mit der Leistung (ländlicher Raum, halt Dorf)hatten und nach mehreren Rücksprachen mit der Telekom keine Alternative bzw. für uns nicht entsprechende neue Verträge möglich waren, haben wir die Kündigung akzeptiert und uns für einen anderen Anbieter entschieden, der uns aber erst eine Übernahme zum 03.06.2019 anbieten konnte. Über eine Woche ohent Telefon und Internet ist für uns annehmbar gewesen. Der neue Anbieter teilte uns vor dem Anschlusstermin jedoch mit, dass eine Portierung unserer Rufnummern nicht zum 03.06.2019 möglich ist, da lt. Telekom unser Vertrag bis zum 19.05.2020 läuft???????
Nach nochmaliger Rücksprache unsererseits mit der Telekom am 20.05.2019, wurde gesagt, dass "lt. Telekom-System" das so eingetragen werden musste und da "Sie ja über eine Woche nicht ohne Telefon sein können, der alte Vertrag bis zum 03.06.2019 läuft!" :)))
Ein freundlicher Servictechniker der Telekom kam auch am 03.06.2019 und veranlasste die Umstellung. Alles soweit okay. Freu!!! Jedoch mussten wir feststellen Internet superschnell, aber keine Telefonie möglich. Hin und her mit unserem neuen Anbieter. Heute der Rückruf des neuen Anbieters, Portierung nicht möglich, da unser alter Vertrag bis 19.05.2020 läuft!!!! Wie bitte???????
Telekom was traut Ihr Euch: Wir waren zwar mit der Leitung nicht zufrieden, aber der Service war perfekt. Wenn Ihr ausgebaut hättet, wären wir geblieben und hatten, wenn Ihr vielleicht doch einmal ausbauen sollte, auch wieder in die Telekom-Familie zurückgekehrt.
Aber jetzt?????? Viele Fragezeichen und kein Telefonanschluss?????
Mit freundlichen Grüßen
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Es tut mir leid, aber ich steig da nicht durch bei dem was Du schreibst.
Du hast jetzt einen Anschluss wieder von der Telekom oder vom anderen Anbieter?
(übrigens - ich schaffe Fragen mit nur einem Fragezeichen, think about it)
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3
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Strausenmaker
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Dann musst du dich auch an diesen wenden, wenn er dir schon solche Versprechungen macht.
1
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @YvJo ,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir Ihren Wunsch berücksichtigen, zu einem anderen Netzanbieter zu wechseln. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Eine Terminvorziehung wurde nun unsererseits an Ihren zukünftigen Anbieter gesandt. Sobald die Zustimmung da ist, kann ein früherer Termin abgestimmt werden. Ich werde den Vorgang für Sie im Auge behalten.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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YvJo
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 6 Jahren
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre erneute Info. Dann warten wir mal auf das Schreiben und ich melde mich nochmals.
Einen schönen Tag und ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!
Yv/Jo
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