Call& Surf Basic Kündigung - Umstellung auf IP - Storniert seitens Telekom

6 years ago

Hallo,

 

mir wurde schriftlich seitens der Telekom mein Call & Surf Basic Tarif gekündigt. Nun stehe ich demnächst meiner Vermutung nach ab September ohne Internet da, denn:

 

Bereits 2014 (als ich für mein neu gebautes Eigenheim den Telekomanschluss buchte) wollte ich einen IP Anschluss. Laut Verfügbarkeitstest alles super. Bestellung klar gemacht. Bestellbestätigung erhalten. Dann die Info: Produkt technisch nicht möglich. Nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline habe ich dann immerhin einen DSL 2000 RAM Anschluss bekommen und habe nun wenigstens seit 5 Jahren dieses sehr langsame, aber immerhin verfügabere Netz.

 

Nun kamen regelmäßig die Schreiben ich möge doch Umstellen, Kündigung droht. Ich also: 

 

1) Mit Hotline gesprochen: Ich: Warum soll das 2019 gehen wenn es 2014 nicht ging? Hotline: Alles kein Problem. Alles verfügbar. Ich biete Ihnen Magenta S an. Ich: Vielen Dank zunächst. Ich schließe Verträge gern persönlich ab und werde mich an einen ortsnahen Telekom-Shop wenden.

 

2) Ich in einen Telekom-Shop. Mitarbeiterin (in Ihren Monitor starrend): Ich kann hier bei Ihnen gar nichts umstellen. Alles ausgegraut 😕 Hmm. Keine Ahnung. Aber ein paar Wochen Zeit haben Sie ja noch. Kommen Sie einfach Mitte August nochmal vorbei. 

 

3) Wieder Hotline. Alles kein Problem. Magenta S? Ich: ja, gut. Aber geht das dann auch wirklich? Bitte bedenken Sie die Probleme aus 2014. Hotline: kein Thema. Umstellungsauftrag wurde angelegt (ein Schreiben bekam ich nicht, aber konnte es im Kundenportal sehen).

 

4) Heute sehe ich im Kundenportal, dass die Umstellung von Call & Surf Basic auf Magenta S storniert wurde. Informiert wurde ich bisher nicht. Ich denke mal es liegt zeitnah ein Schreiben in der Post "Produkt technisch nicht möglich". 

 

Und nun? Die Hotline braucht man fast nicht mehr anrufen. Die sagen einem immer, kein Problem. Muss gehen.

 

Da wir auch beruflich auf Internet daheim angewiesen (Home-Office) setzt allmählich Nervosität ein.

 

Das Schlimmste ist, wenn man keinen vertrauenswürdigen Gesprächspartner auf Seite der Telekom hat. Entweder Sie können einem gar nichts sagen (Telekom-Shop) oder erzählem einem dass alles kein Problem sei (Hotline). Mit wem spricht man also und erhält dabei das Gefühl, dass die Gegenseite auch weiß was nun geht und was nicht?

 

Kann jemand helfen? Vielen Dank!

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