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„XL zuhause“ seitens Telekom storniert - komisches Telefonat
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
am 14.10. 22 habe ich einen Magenta zuhause L mit Wechsel von Vodafone beauftragt und zwar direkt am Telefon, da mir ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter eine Kulanzregelung im D1-Bereich angeboten hatte, was ursprünglich der Grund meines Anrufes war- ich hatte ohnehin vor zu wechseln. Leider lief dann während seines Urlaubs einiges schief und mittlerweile gab es die XL-Aktion zum Preis von „L“ - also via Telefon storniert und umgebucht. Mittlerweile auch Kündigung von VF zum 30.11. (durch Telekom gekündigt) bestätigt. Alles sollte soweit okay sein. Heute dann die telefonische Absage einer MA mit Namen K. aus Stralsund, angeblich sei bei mir jetzt kein 250er mehr möglich- dabei hatte sowohl meine Überprüfung als auch die von mehreren Mitarbeitern 175 Mbit ergeben. Statement der Anruferin: „Da habe wohl der Herr M. aus Hamburg einen Fehler gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann, er hat stets alle Belange sofort und prompt erledigt, rief z. B. selbständig zurück) und zu spät einen Port reserviert.“ Herr M. aus Hamburg hatte mir gesagt, ich solle verlangen, daß er via Mail informiert werden würde, wenn ich Probleme bekäme. Also darauf hingewiesen. Antwort: „Ab heute bin ICH ihr Wechselberater“, Herr M. dürfe gar nicht mehr informiert werden. Und sie müsse mich ja informieren, da ich sonst am 30.11. ohne Internet und Telefon dastehen würde. Sie würde jetzt wieder stornieren. Auf Nachfrage erfuhr ich: eine 100er wäre sehr wohl möglich. In 2 Tagen würde sie sich dann wieder melden, am Freitag (heute ist Montag, 2 Tage später = Freitag?), dann mit einem „tollen“ Angebot und einer „dicken“ Gutschrift für den entstandenen Storno/ Ärger, denn das ganz würde jetzt natürlich wieder länger dauern als bis zum 30.11. dauern. Na, da bin ich gespannt! Was, liebe Telekom, ist bei euch los? Ich bin jahrzehntelanger zufriedener D1-Kunde aber der Wechsel zu euch ist bisher eine Katastrophe! Ich möchte gerne mit Herr M. sprechen und doch nur zufriedener DSL/ Festnetz-Kunde werden. Sorry für den langen Text! Beste Grüsse.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Den Ärger und das Drama machst du doch selbst.
Auftragsbestätigung lesen und nicht mitten drin auf die Bremse treten.
Allein schon die Portierung zum 30.11. dürfte sehr wackeln durch die Stornierung zwischen drin.
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Jacqueline G.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Wir haben die Meldung erhalten bzgl. des Avatars und unsere Community Moderatoren sind informiert. Es wird also entsprechend geklärt. Allerdings wird sich, um die Zeit, keine endgültige Antwort einfinden.
Wenn ich es richtig nachvollziehe, ist ansonsten alles gelöst? Kommen wir hier ohne Schließung des Beitrags aus? Und es erfolgt keine weitere Diskussion?
Gruß Jacqueline G.
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mann-ohh-mann
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
1. Ein Port, an dem XL mit 175MBit/s geschaltet werden kann, unterscheidet sich nicht von einem 250er Port.
2. Die niedrigere Rate wurde Dir vermutlich wegen der Länge/Eigenschaften der Versorgungsleitung bestätigt
3. Sollte die Leitung stabil sein, steht dem kostenfreien Upgrade nix entgegen
(4.) Das Interesse eines Vertrieblers endet beim Vertragsabschluss. Blauäugig anzunehmen, der wollte noxhmal anrufen.
(5.) Ich find es extrem mutig, so ein Kuddelmuddel in einer Portierung zu veranstalten. Das könnte schiefgehen.
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