komisches Rauschen

vor 3 Monaten

Guten Tag,

 

Habe seit ein paar Wochen einen Vertrag von der Telekom mit einem MagentaTV Stick. Als wir den Stick eingerichtet haben, ist uns beim streamen einer Sendung ein komisches Geräusch aufgefallen, was die Audioqualität verzerrt. Es kommt immer unregelmäßig, aber schon sehr oft. Habe mal nen Sender direkt vom Fernsehr angemacht um zu testen, doch da kommt kein Geräusch in der Audio vor. Also müsste es demnach am Stick liegen. Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte? Oder muss der umgetauscht werden?

 

Schöne Grüße,

Matthias

216

11

  • vor 3 Monaten

    matthias125

    Oder muss der umgetauscht werden?

    Oder muss der umgetauscht werden?
    matthias125
    Oder muss der umgetauscht werden?

    Wäre das überhaupt möglich?

    Welcher Stick ist das und wo wurde er gekauft?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    20241207_140549.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @matthias125 

    Das ist tatsächlich ein Stick der ersten Generaton, der schon länger nicht mehr vermarktet wird.

    Der Lieferschein für diesen Stick ist tatsächlich von der Telekom?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    matthias125

    Jop. 🤔

    Jop. 🤔

    matthias125

    Jop. 🤔


    Wann hast du denn den Tarif abgeschlossen? Ist das eine Glasfaser Vorbestellung gewesen aus Anfang 2024 oder aus 2023, dann kann es sein das du damals diesen Stick mitz vorbestellt hast. Alternativ wie geschrieben die Rufnummer kontaktieren und versuchen den Stick tauschen zu lassen falls es ein Mietgerät ist. 

    Geht das nicht wären auch die Firesticks von Amazon kompatibel ab OS 6.

     


    Das wäre dann die One 

     

    one.PNG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @matthias125 

    Ist der Stick mit dem mitgelieferten Netzteil stromversorgt oder nutzt du für die Stromversorgung eine USB-Buchse des TV?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @matthias125,

     

    zunächst einmal möchte ich dich recht herzlich in der Telekom hilft Community willkommen heißen.

     

    Falls noch nicht geschehen, kann ich gerne einen Tausch des MagentaTV Sticks für dich durchführen. Allerdings wäre es schön, wenn du vorher einen Werksreset durchführst. Eine Anleitung dafür findest du hier

     

    Gib uns anschließend gerne kurz Feedback. Ergänzend bitte auch eine Rückrufnummer im Community-Profil eintragen.

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen