Solved
Kündigung des Festnetzvertrages, gewechselt zu1+1 am31.05.24 telefonisch den Vertrag gemacht.
1 year ago
Auf Grund von sehr schlechten Mobilfunkempfang, insbesondere wenn ich von zuhause jemanden anrufe und von meinem Festnetz
nur mit Lautsprecher telefonieren kann, hat man im Chat gemeint, ich brauche Hybrid und 5G Antenne. Das hätte mich nach 6 Monaten Laufzeit einschließlich Mietgeräte weit über 70 Euro gekostet. Da ich jetzt schon über 60 Euro zahle, sollte dafür doch vernünftiger Empfang möglich sein. Als ich das in Ruhe erstmal realisiert habe, habe ich den Vertrag widerrufen und gleich meinen alten Vertrag gekündigt und habe einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Ich will eigentlich nicht wechseln und würde gerne bei der Telekom bleiben, unter besseren Bedingungen versteht sich und falls es überhaupt noch geht. Wenn es noch rückgängig zu machen ist. an mir soll es nicht liegen.
648
0
49
This could help you too
1890
0
9
390
0
4
3 years ago
176
0
1
6 years ago
224
0
3
2 years ago
109
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
@Inga Kristina J.
eventuell schaffst du es ja jetzt
0
1 year ago
Wir können jetzt telefonieren.
0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerli2,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat und das Foto.
Ja genau, da haben wir über das gleiche Gerät gesprochen. Das ist so ein Adapter. Der Netzstecker darin gehört nicht zum Router, der muss zu einem anderen Endgerät gehören. Wenn Sie den Adapter aus der Steckdose ziehen, können Sie die Steckdose wieder ganz normal verwenden.
Es wäre sehr gut, wenn Sie die Adapter vielleicht ab morgen früh für ein oder zwei Tage aus den Steckdosen herausnehmen könnten. Ich kann dann nach einer Weile eine neue Anschlussmessung machen und sehen, ob die Fehlerraten runtergehen. Und Sie können auch testen, ob sich an der von Ihnen festgestellten Problematik etwas verbessert.
Übrigens ist Ihr Widerruf des Tarifwechsels eingegangen und ist auch bereits in Bearbeitung. Der Geräteversand konnte aber nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden. Ich vergaß eben, Ihnen das zu sagen.
Wenn die Geräte kommen, können Sie entweder direkt die Annahme verweigern, oder Sie senden die Geräte umgehend als Retoure zurück.
Wir telefonieren dann am besten am Montagabend noch einmal, würde ich sagen. Dann haben wir ein bisschen Zeit zum Testen.
Wäre das in Ordnung?
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
0
1
Answer
from
1 year ago
was ist denn auf dem Bild zu sehen? und wo geht das Kabel hin? Powerline ?
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Sind beide Fotos angekommen.
0
0
1 year ago
Ja, wir können Montag Abend telefonieren.
Die Geräte habe ich schon zurück geschickt.
Ich muss noch die Kündigung stornieren aber das geht erst wenn ich die Bestätigung erhalte.
.
0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerli2,
das ist kein Problem, darum kann ich mich kümmern.
Den Anbieterwechselauftrag müssten Sie ggf. noch zurücknehmen. Ob das schon geschehen ist, kann ich nicht sehen.
Ich lege mir einen Termin auf Montagabend nach 20 Uhr. Ich freue mich auf unser nächstes Telefonat.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich hatte keine Internet Verbindung nachdem ich den Stecker gezogen habe. Der gehört zu einer Vierer Steckdose und oben drin das LAN Kabel zum Router.
Ich konnte bei euch den Anbieterwechsel nicht rückgängig machen. Ich muss auf die Kündigungsbestätigung warten. Bei 1und1 muss ich noch widerrufen.
0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerli2,
genau, den Widerruf des Anbieterwechsels bei 1&1 meinte ich.
Jetzt haben Sie aber den Adapter rausgenommen und den schwarzen Stecker in die darunterliegende Steckdose gesteckt? Dann sollte alles außer MagentaTV wieder laufen.
Über die LAN-Kabel werden vermutlich an dem einen Adapter der Router und an dem anderen Adapter der Media Receiver angeschlossen sein.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das ist die andere Steckdose, eine Dreier wo der Stecker schlecht reingeht.Der zweite Adapter auf der anderen Seite blinkt jetzt rot.
0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gerli2,
ja, der bekommt kein Signal mehr, wenn der erste Adapter raus ist.
Der zweite Adapter muss auch aus der Steckdose entfernt werden.
Dann beobachten wir den Anschluss mal bis Montagabend. Dann werden wir wissen, ob die Probleme daher rühren.
Viele Grüße Inga Kristina
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das nette Gespräch am Samstag.
Beim Mobilfunk habe ich die WLan Anrufe ausgestellt. Ich habe zwar noch nicht viel telefoniert. Mein Gesprächspartner hat mich verstanden. Es Schein zu funktionieren.
Die Adapter für die TV Übertragung hatte ich gestern ein paar Stunden entfernt .Vielleicht kommen wir da heute Abend zur einer Lösung. Ich freue mich schon darauf.
0
9
Answer
from
1 year ago
@Gerli2.
ah okay, das hängt dann auch nicht mit der Leitung zusammen.
Hin und wieder hatten wir dieses Phänomen schon mal hier in der Community. Schauen Sie sich bitte mal diesen Beitrag an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedphone-10-Lautstaerke/m-p/6088729#M1534992
Dort hat @UlrichZ ein paar sehr gute Lösungsansätze vorgeschlagen.
Falls Sie nicht wissen, wie Sie in das Menü des Telefons und des Speedports hineinkommen, schreiben Sie hier einfach. Dann senden wir Ihnen Anleitungen.
Viele Grüße Inga Kristina
Answer
from
1 year ago
Danke, ich werde mich damit befassen. Wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich .
Liebe Grüße
Answer
from
1 year ago
@Gerli2
Sehr gern, wir sind für Sie da.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für die gute Unterstützung und für Ihren Einsatz. Das ist doch schon mal Licht am Horizont zu sehen. Ich hoffe das das Problem dadurch gelöst ist.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo, hier ist meine Rückmeldung. Die Magenta TV one läuft einwandfrei über WLAN. Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit mein Festnetz und mein Mobilfunk zu testen. Wenn das läuft ist das Problem gelöst. Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from