Kündigung durch Umzug in einen bestehenden Haushalt.
4 years ago
Hallo,
laut Aussage der Telekom besteht die Möglichkeit seinen bestehenden Telekom Anschluss bei einem Umzug in einen bestehenden Haushalt fristlos zu kündigen!!
Gesagt getan..... Ich habe den Anschluss am 30.09.2020 zum, 08.10.2020 (habe ich schriftlich) gekündigt und bekomme jetzt ein Schreiben der Telekom das sie meinen Anschluss zum Vertragende (17.05.2021) auflösen. Entweder hält sich die Telekom an seine Aussagen oder die Sache geht direkt zum Rechtsanwalt, ich persönlich habe keine Lust und Zeit mich mit diesen Thema auseinanderzusetzen. In meinen Augen sind das betrügerische Absichten was die Telekom an den Tag legt.
Gruß M. Huber
Anm: Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht
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6 years ago
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CobraCane
4 years ago
Ich habe deine Anhänge mal gelöscht, da war ja alles abgebildet was nicht in ein öffentliches Forum gehört. Sogar deine Adresse und deine Kundennummer.
Wie hast du denn gekündigt und was hast du als Nachweis gebracht?
Besteht in dem Haushalt in den du ziehst überhaupt ein Telekom-Anschluss?
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CobraCane
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CobraCane
4 years ago
Das reicht nunmal nicht aus, wenn dann musst du das halt richtig kündigen.
Das ist klar dass du eine normale Kündigungsbestätigung bekommst, du musst halt auch nachweisen wohin zu ziehst und dass dort auch ein Telekom-Anschluss existiert-.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
Man muss doch nicht immer mit einem Rechtsanwalt drohen, zumal man selber einfach den Fehler gemacht hat.
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GastXY
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CobraCane
4 years ago
In den neuen Haushalt in den du hinziehst muss auch ein bestehender Telekom Tarif bereits am laufen sein. Wenn dort ein anderer Provider anliegt geht dies nicht. Dies ist im übrigen eine reine Kulanzlösung der Telekom und kein Rechtsanspruch drauf, aber dies wird dir dein Anwalt gern für sein Honorar erklären. Als Nachweis reicht die ummelde Bestätigung nicht aus. Da gibt es ein extra Formular wo man auch die Telekom Kunden Nummer des neuen Haushalts eintragen muss und den Namen des Vertragsinhabers und neue Adresse Natürlich.
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muc80337_2
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CobraCane
4 years ago
Da gibt es ein extra Formular wo man auch die Telekom Kunden Nummer des neuen Haushalts eintragen muss und den Namen des Vertragsinhabers und neue Adresse Natürlich.
Da gibt es ein extra Formular wo man auch die Telekom Kunden Nummer des neuen Haushalts eintragen muss und den Namen des Vertragsinhabers und neue Adresse Natürlich.
Fast so wie Du schreibst, aber im Detail ist es nicht korrekt. Das wird abgefragt:
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CobraCane
Hubert Eder
4 years ago
Hallo @mh.consulting,
hast Du die erforderlichen Nachweise ebenfalls hochgeladen?
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung
Übrigens ist die vorzeitige Vertragsauflösung bei einer Haushaltszusammenführung eine reine Kulanzentscheidung und es besteht daher kein Rechtsanspruch auf eine vorzeitige Kündigung des Vertrags.
Viele Grüße
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muc80337_2
4 years ago
Ein Termin beim Rechtsanwalt kostet auch Zeit und ggf. Geld. Da lohnt es sich mal abzuklopfen ob man überhaupt die Bedingungen erfüllt, unter denen die Telekom kulanterweise und ohne gesetzliche Verpflichtung eine vorzeitige Beendigung einräumt. Aus der hier im Thread verlinkten Seite wo man diese Kündigung wegen Haushaltszusammenführung aussprechen kann:
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der_Lutz
4 years ago
In meinen Augen sind das betrügerische Absichten was die Telekom an den Tag legt.
In meinen Augen sind das betrügerische Absichten was die Telekom an den Tag legt.
Die betrügerischen Absichten könnte man dir unterstellen, du versuchst ja wohl eine Kulanz der Telekom auszunutzen ohne dass die Voraussetzungen nachgewiesen sind.
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Anonymous User
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der_Lutz
4 years ago
@der_LutzUnd Antworten kommen auch nicht mehr wirklich. Denke am neuen Wohnort wird ein anderer Provider tätig sein. Dann wünsche ich mal viel Erfolg mit dem Rechtsanwalt
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muc80337_2
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der_Lutz
4 years ago
Cool down.
Der TE hat den Beitrag heute Vormittag geschrieben und es ist nicht jeder den ganzen Tag online.
@der_Lutz
Gut, dann ist das nicht Deine Vermutung sondern nur meine.
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der_Lutz
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der_Lutz
4 years ago
Gut, dann ist das nicht Deine Vermutung sondern nur meine.
vermutlich ist es nicht nur deine Vermutung aber das vermutliche Problem an solchen vermeintlichen Vermutungen ist halt ihr vermutlicher Charakter.
Nichts genaues weiß man nicht
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der_Lutz
muc80337_2
4 years ago
Gesagt getan..... Ich habe den Anschluss am 30.09.2020 zum, 08.10.2020 (habe ich schriftlich) gekündigt und bekomme jetzt ein Schreiben der Telekom das sie meinen Anschluss zum Vertragende (17.05.2021) auflösen.
Gesagt getan..... Ich habe den Anschluss am 30.09.2020 zum, 08.10.2020 (habe ich schriftlich) gekündigt und bekomme jetzt ein Schreiben der Telekom das sie meinen Anschluss zum Vertragende (17.05.2021) auflösen.
Falls die Voraussetzung "privater Anschluss an neuer gemeinsamer Adresse" nicht erfüllt sein sollte, dann gibt es grundsätzlich noch den Weg über das Telekommunikationsgesetz:
Beauftrage telefonisch (nicht Online und nicht im Shop) einen Umzug des Anschlusses an die neue Adresse und verweise explizit auf das Telekommunikationsgesetz - ohne Änderung von Vertrag und Laufzeit.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist. Meine Mitschreiber haben hier
schon gut den Stand der Dinge erklärt. Gerne prüfe ich aber noch mal die Situation, befülle bitte
dafür dein Profil und gib mir danach hierüber Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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