Gelöst
Kündigung eines von zwei laufenden Anschlüssen wegen Umzug
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe zwei Wohnungen und zwei Anschlüsse (München und Lüneburg). Eine Wohnung (München) wird nun aufgelöst und ich wollte mein Sonderkündigungsrecht aufgrund des Umzuges gelten machen. Mir wurde gerade per Chat mitgeteilt. dass das nicht gehen würde und ich den ersten Vertrag weiter laufen lassen muss, auch wenn die Wohnung nicht mehr existiert und ich die Leistung nicht mehr beziehen kann. Es handelt sich dabei ja um einen Umzug, daher verstehe ich nicht, wieso ich in diesem Fall weiterzahlen soll. Den anderen Vertrag (Lüneburg) würde ich weiter laufen lassen, da die Wohnung weiter existiert. Wieso kann ich das zum Beispiel nicht als Haushaltszusammenführung gelten machen?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und jemanden zur Rate gezogen (Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale)?
Viele Grüße und Dank
Daniel
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
Wurde denn für den Umzug geprüft, ob ein Umzug nach TKG möglich ist? Danach richtet sich das Sonderkündigungsrecht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Haushaltszusammenschluss funktioniert ja auch nur weil in der anderen Wohnung bereits ein weiterer Telekom-Anschluss besteht. Ansonsten kann man es nur so machen wie Andreas sagt oder halt wirklich weiter bezahlen und stehen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @DanielTolks ,
entgegen deiner Meinung führt ein Umzug alleine Nicht zu einem Kündigungsrecht aus besonderem Grund. Nur bei einem Umzug nach TKG wird dir bei Nichtmöglichkeit der Schaltung des gleichen Anschlusses ein Kündigunsrecht mit 3 Monate Frist oder die Annahme der geänderten Bedingungen angeboten.
0
vor 5 Jahren
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und jemanden zur Rate gezogen (Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale)?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und jemanden zur Rate gezogen (Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale)?
Die Regelungen im TKG sind eindeutig. beauftrage einen Umzug danach und dann siehst du weiter. Ist der Umzug 1 zu 1 möglich hast du am anderen Standort dann zwei Verträge die du nutzen kannst, ist der Umzug so nicht möglich kannst du mit Dreimonatsfrist zum Monatsende kündigen.
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vor 5 Jahren
ich sehe mir das gerne einmal an und forsche nach, ob ich eine Lösung für deinen Fall finde.
Damit ich dich im System finde, hinterlege doch bitte deine Kundendaten hier im Profil und melde dich kurz, wenn du das gemacht hast.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung
Diese Regelung greift nicht, wenn ein Zweitwohnsitz gekündigt wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt meine Daten hinterlegt.
Viele Grüße und Dank
Daniel
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kai Daniel D.
die Daten wurden eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Ich werde mir den Anschluss nun einmal anschauen und dann überlegen was wir hier tun können. Ich schlage vor alles in einem Telefonat morgen zu besprechen. Wann würde morgen ein Anruf passen?
Beste Grüße
Tabea L.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Daniel
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung und bis morgen.
Viele Grüße
Fadi R.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
leider hat sich bei mir immer noch niemand gemeldet. Ich habe jetzt mal bei der Bundesnetzagentur angefragt, vielleicht können die mir weiterhelfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass der Rückruf untergegangen ist.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht, wann hättest du Zeit für ein Telefonat?
Liebe Grüße Justin L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
um 18:00 Uhr geht es bei mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
ich habe dich telefonisch leider nicht erreichen können, um mir dir alles persönliche besprechen zu können.
Daher fasse ich einmal hier zusammen:
Was wir von dir benötigen ist ein Dokument, dass die Wohnung am Standort in München aufgelöst wird, dies kann auch vom Vermieter erstellt werden.
Im nächsten Schritt gebe ich den Vorgang an unsere Kündiger-Abteilung zur Prüfung.
Sende uns doch bitte alles hier über unser Kontaktformular:
http://bit.ly/Teamkontakt
Beste Grüße Julia U.
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vor 5 Jahren
Die E-Mail ist in unserem Postfach angekommen. Danke dafür.
Ich habe gerade probiert, erneut telefonisch durchzukommen, leider vergebens. Am besten einmal ein Zeitfenster mitteilen, sodass wir uns treffen können.
Danke und einen guten Start ins Wochenende.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie die erneute Störung, jedoch müsste ich Sie nochmals telefonisch erreichen.
Ich rufe im Laufe des Tages an, sollte ich Sie nicht erreichen, wäre ich Ihnen verbunden, wenn Sie mir einen Rückruftermin nennen könnten.
Viele Grüße Nico B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, senden Sie uns eine Kopie der Meldebescheinigung / des Personalausweises per E-Mail zu.
Im Nachhinein, wird die Kündigung des 2. Anschlusses eingeleitet.
Viele Grüße Nico B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Zusendung der Meldebescheinigung.
Ich habe die Kündigung soeben eingestellt und die zugehörige Bestätigung flattert auch demnächst via E-Mail bei dir ein.
Falls wir erneut für dich in Aktion treten dürfen, gib uns einfach einen kurzen Wink.
Ich wünsche noch ein bezauberndes Wochenende!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Zusendung der Meldebescheinigung.
Ich habe die Kündigung soeben eingestellt und die zugehörige Bestätigung flattert auch demnächst via E-Mail bei dir ein.
Falls wir erneut für dich in Aktion treten dürfen, gib uns einfach einen kurzen Wink.
Ich wünsche noch ein bezauberndes Wochenende!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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