Kündigung Festnetz

vor 17 Tagen

Hallo zusammen,

schweren Herzens musste ich meinen Festnetzvertrag kündigen. Nach meinem Umzug hat der Techniker festgestellt, dass die Telefonleitung nicht funktioniert und eine neue verlegt werden müsste. Da ich im Homeoffice arbeite und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin und nicht mehrere Monate auf eine neue Leitung warten kann, musste ich auf Kabelinternet wechseln und den Vertrag kündigen. Leider habe ich bis auf die Eingangsbestätigung der Kündigung am 8. April bisher noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Könnte mal jemand schauen wie da der aktuelle Stand ist? Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 20.04.2025 18:09 eskaliert.

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25

    • vor 17 Tagen

      Du hättest evtl besser einen Umzug beantragt für das Internet.. wenn es nicht die Leistung bringt.könntest du sonderkündigen

      Wie hast du gekündigt...Homepage oder email oder Brief.

      Was war dein Tarif.evtl flexibel ?

      0

    • vor 17 Tagen

      Der Techniker kam ja im Rahmen des beauftragten Umzugs. Unabhängig davon habe ich sowieso eine monatliche Kündigungsfrist. Gekündigt habe ich über das Kontaktformular.

      3

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      hendriksh

      Der Techniker kam ja im Rahmen des beauftragten Umzugs. Unabhängig davon habe ich sowieso eine monatliche Kündigungsfrist. Gekündigt habe ich über das Kontaktformular.

      Der Techniker kam ja im Rahmen des beauftragten Umzugs. Unabhängig davon habe ich sowieso eine monatliche Kündigungsfrist. Gekündigt habe ich über das Kontaktformular.

      hendriksh
      Der Techniker kam ja im Rahmen des beauftragten Umzugs. Unabhängig davon habe ich sowieso eine monatliche Kündigungsfrist. Gekündigt habe ich über das Kontaktformular.

      Da bis jetzt gerade mal sieben Arbeitstage zwischen Eingangsbestätigung und Deiner Anfrage hier liegen, würde ich einfach noch mal bis Ende nächste Woche warten. 

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Dann werde ich das tun, danke für eure Antworten, ansonsten frage ich einfach hier nochmal nach. :)

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Guten Abend @hendriksh,

       

      dass du deinen Anschluss nach dem Umzug nicht nutzen kannst, bedaure ich sehr. Lass uns am Telefon die weitere Vorgehensweise besprechen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Tagen

      Klingt im Moment für mich so als ob die Kündigung möglicherweise nicht akzetiert wird.

      7

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Danke für die schnelle Antwort @hendriksh,

       

      ich denke, wir sollten doch einmal miteinander sprechen. Hier ist noch ein ToDo, damit die Kündigung durchgeführt werden kann. Wann passt es am besten?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      @Katja M. Gerne morgen oder Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr.

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Alles klar @hendriksh Ich lege den Rückruf auf morgen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Tagen

      @hendriksh hast du beim Umzug einen Flextarif bestellt ? Wenn nicht glaube ich nicht so recht an eine monatliche Kündigung.

      hendriksh

      der Techniker festgestellt, dass die Telefonleitung nicht funktioniert und eine neue verlegt werden müsste.

      Hallo zusammen,

      schweren Herzens musste ich meinen Festnetzvertrag kündigen. Nach meinem Umzug hat der Techniker festgestellt, dass die Telefonleitung nicht funktioniert und eine neue verlegt werden müsste. Da ich im Homeoffice arbeite und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin und nicht mehrere Monate auf eine neue Leitung warten kann, musste ich auf Kabelinternet wechseln und den Vertrag kündigen. Leider habe ich bis auf die Eingangsbestätigung der Kündigung am 8. April bisher noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Könnte mal jemand schauen wie da der aktuelle Stand ist? Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

      Vielen Dank!

      hendriksh
      der Techniker festgestellt, dass die Telefonleitung nicht funktioniert und eine neue verlegt werden müsste.

      im Haus wäre es dein Problem, außerhalb wäre es ein Telekom Problem.

      Das nur mal so am 'Rande

      11

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Moin @hendriksh,

       

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Der Umzugsauftrag ist nun raus und ich würde die Kündigung des Anschlusses zu morgen anstoßen und dann eine Gutschrift für die Zeit ab dem 7. April 2025 erstellen. Ist diese Vorgehensweise für dich in Ordnung?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo@Katja M.,

      danke, ich hatte den Anruf gerade bemerkt, konnte ihn aber nicht mehr rechtzeitig annehmen. Ja, das ist für mich in Ordnung, vielen Dank!

      Viele Grüße

      Hendrik

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @hendriksh,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe soeben alles veranlasst. Die Kündigungsbestätigung bekommst du noch per E-Mail.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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