Kündigung im Kundencenter und Beauftragung der Rufnummerportierung möglich?
3 years ago
Ich hätte folgende Frage,
man kann ja seinen Mobilfunkvertrag direkt im online Kundenbereich kündigen, der button ist ja vorhanden.
Kann man dabei auch gleichzeitig die Rufnummerportierung zum neuen Anbieter beauftragen oder muss man das auf dem postalischen Weg per Post machen ?
223
0
5
This could help you too
Solved
313
0
2
Solved
464
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Der bessere Weg ist, wenn du den neuen Anbieter mit der Kündigung und Portierung beauftragst.
Das ist dann ein ganz normaler Anbieterwechsel, für den die Vorgänge genormt sind.
0
3
Answer
from
3 years ago
Das kenne ich so bei DSL Verträgen, aber ist das bei Mobilfunkverträgen auch so?
Ich bin immer davon ausgegangen, daß ich meinen momentanen Anbieter darüber informieren muss, das ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte.
0
Answer
from
3 years ago
@krischan2704
ein Opt-in musst du nur setzen lassen wenn du vorzeitig portieren möchtest, zum Laufzeitende ist die Portierung immer möglich.
Heißt dein neuer Anbieter soll die einfach zum Laufzeitende anfragen udn alles läuft.
Willst du lieber vorzeitig portieren ist ein Anruf an der 2202 die schnellste Möglichkeit.
Answer
from
3 years ago
Alles klar, danke für eure Hilfe.
Ich war immer der Meinung, daß man generell die Rufnummerportierung vormerken lassen muss, damit es System hinterlegt ist und ansonsten die Portierung abgelehnt wird
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @krischan2704
Vielen Dank für deinen Beitrag
Hier steht alles
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
0
0
Unlogged in user
Ask
from