Kündigung ist durch trotz Stornierung der Kündigung
1 year ago
Hallo Liebe Telekomcommunity,
ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung, hab daraufhin über die MagentaAPP mit einer Telekommitarbeiterin geschrieben das sie doch bitte meine kündigung stornieren möchte damit ich diese noch 2-3 Monate nutzen kann da man ja dann eh ein monatliches Kündigungsrecht hat. Schön und gut soweit, erleichtert.
Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)
Kann man da jetzt noch irgendwas machen?
Hab mal die Screenshots angehängt.
Grüße
Kaya
354
17
This could help you too
401
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung,
ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung,
Das kannst mal ganz vergessen, eine Kündigung vom Anschluss ist kein Wunschkonzert.
hab daraufhin über die MagentaAPP mit einer Telekommitarbeiterin geschrieben das sie doch bitte meine kündigung stornieren möchte damit ich diese noch 2-3 Monate nutzen kann da man ja dann eh ein monatliches Kündigungsrecht
Im Screenshot ist immer nur die Frage es wird die Kundennummer benötigt
Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)
Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)
Logisch Gekündigt ist Gekündigt und die Telekom hat die Kündigung akzeptiert
Kann man da jetzt noch irgendwas machen?
Kann man da jetzt noch irgendwas machen?
Ja neuen Anschluss Flex buchen.
2
Answer
from
1 year ago
Mir wurde ja aber die stornierung meiner Kündigung zugesagt. Siehe 3. Bild. 😕
Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden.
Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?
Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt?
Wenn es da keine andere Lösung gibt wirds wohl irgendeine Simkarte mit Hotspot für 3 Monate bringen müssen 😄
Answer
from
1 year ago
Mir wurde ja aber die stornierung meiner Kündigung zugesagt. Siehe 3. Bild. 😕
Zugesagt und ob es überhaupt noch funktioniert sind 2 paar Schuhe. Also das 2. sonst hättest schon längst die Bestätigung
Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden
Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden
Das ist uninteressant und werden nicht gespeichert
Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?
Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?
Aber natürlich
Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt?
Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt?
Router und Co sind eigene Vertäge die müssen gesondert gekündigt werden
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Den Router brauchste nur zurückschicken, falls Du ihn gekündigt hast. Ist n separater Vertrag.
Vergiss aber nicht die Retourenanmeldung.
0
1 year ago
So eine Kündigung braucht durch das System ein paar Tage.
Kurz vor Hosenknopf geht eine Stornierung fast immer schief.
Deine Screenshots sind ja 3 von 4 schon danach.
0
1 year ago
@Kayasein
ich finde in deinem gesamten Beitrag + Screenshots keine Information dazu, wann du die Stornierung der Kündigung gemacht hast...
tust du diese Information ganz bewusst verheimlichen weil sonst direkt klar wäre dass das einfach zu spät war?Edit: ein Screenshot lässt die Vermutung zu das es ca. einen Monat vorher war, das wäre rechtzeitig gewesen ...
0
1 year ago
Die Kommunikationswege der Telekom sind ja bekanntermaßen vielfältig. Aber wäre es möglich, das der Chat zunächst KI-basiert war und nicht wirklich ein Mensch dahintergesteckt hat? Was natürlich keine Ausrede sein soll. Aber warum sind die Menschen nicht mehr in der Lage von Mensch zu Mensch zu kommunizieren. Also Hörer am Ohr, Hotline anrufen und gut ist.
Natürlich kann jeder seinen bevorzugten Kommunikationsweg wählen. Keine Frage. Aber der Zeitaufwand mit Jemandem oder einer KI zu chatten ist in meinen Augen der Gleiche. Natürlich kann man auch schon mal in der Warteschleife hängen. Aber mit einer echten Person sprechen gibt mir persönlich doch ein besseres Gefühl.
Was mich nur an dem Chat ein wenig stutzig macht. Es wird nach der Kundennummer gefragt. Aber legitimiert die Telekom ihre Kunden nicht noch anhand ihrer IBAN?
2
Answer
from
1 year ago
Aber wäre es möglich, das der Chat zunächst KI-basiert war
Die K(U)I in FragMagenta hat ein anderes Symbol und stellt sich auch nicht mit Namen XXX vor 😉
Aber legitimiert die Telekom ihre Kunden nicht noch anhand ihrer IBAN?
Ja, wurde aber auch abgefragt im ersten Screenshot schon
Answer
from
1 year ago
Die K(U)I in FragMagenta hat ein anderes Symbolund stellt sich auch nicht mit Namen XXX vor 😉
Das ist wohl richtig. Da ich aber schon selber mal mit dem Chat in der Mein Magenta App zu tun hatte und dieser Chat so ziemlich ich nenne es mal eigenartig ablief habe ich auf KI getippt. Hatte seinerzeit so etwas von Alexa in seinen Anfangszeiten. Fragen wurden völlig Themenfremd beantwortet oder es wurden Fragen gestellt die rein garnichts mit meinem Kommunikationstechnischen Bedürfniss zu tun hatten. Ist aber ein anderes Thema. Und daher mein Hinweis.
Ja, wurde aber auch abgefragt im ersten Screenshot schon
Verdammt. Ist der mir doch durchgegangen. 😉
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Kayasein
Hast du denn eine Bestätigung erhalten das die Kündigung storniert wurde?
Eine Reaktivierung kann bis zu 7 Werktage dauern.
Und warum kündigt man und macht keinen Umzug?
7
Answer
from
1 year ago
Hey, ich wäre jetzt erreichbar
@Raphaela T.
Answer
from
1 year ago
Waren ja die bearbeiteten, das Original ist vom 15.feb.
Dachte es wäre noch 1 Monat da in der App stand Vertrag läuft bis 15.03
Aber gestern feststellen müssen war doch 27.02 😅 danke fürs abtippen von Raphaela
Answer
from
1 year ago
Hey @Kayasein
Vielen Dank für das nette Telefonat eben. Hat mich gefreut
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Sorry noch mal!
Ich sehe, dass du dich rechtzeitig gemeldet hast. Keine Ahnung, warum niemand die Kündigung rausgenommen hat.
Den MagentaZuhause XL Flex hab ich dir nun, wie abgemacht zu morgen gebucht. Ich schaue noch mal rein und melde mich dann wieder bei dir.
Wenn vorher was sein sollte, dann melde dich gern hier. Ansonsten - bis Morgen.
Viele Grüße
Raphaela T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from