Kündigung ist durch trotz Stornierung der Kündigung

vor einem Jahr

Hallo Liebe Telekomcommunity,

 

ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung, hab daraufhin über die MagentaAPP mit einer Telekommitarbeiterin geschrieben das sie doch bitte meine kündigung stornieren möchte damit ich diese noch 2-3 Monate nutzen kann da man ja dann eh ein monatliches Kündigungsrecht hat. Schön und gut soweit, erleichtert. 

 

Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)

 

Kann man da jetzt noch irgendwas machen? 

 

Hab mal die Screenshots angehängt.

 

Grüße

Kaya

354

17

    • vor einem Jahr

      Kayasein

      ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung,

       

      ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung,

      Kayasein

       

      ich hatte meinen Vertag zum 27.02.2024 gekündigt. Alles gut soweit, hat auch perfekt geklappt. Allerdings befinde ich mich aktuell im umzug was bedeutet ich bräuchte meine Leitung noch bis ende Mai in dieser Wohnung,


      Das kannst mal ganz vergessen, eine Kündigung vom Anschluss ist kein Wunschkonzert.

       

       

      Kayasein

      hab daraufhin über die MagentaAPP mit einer Telekommitarbeiterin geschrieben das sie doch bitte meine kündigung stornieren möchte damit ich diese noch 2-3 Monate nutzen kann da man ja dann eh ein monatliches Kündigungsrecht

      hab daraufhin über die MagentaAPP mit einer Telekommitarbeiterin geschrieben das sie doch bitte meine kündigung stornieren möchte damit ich diese noch 2-3 Monate nutzen kann da man ja dann eh ein monatliches Kündigungsrecht
      Kayasein
      hab daraufhin über die MagentaAPP mit einer Telekommitarbeiterin geschrieben das sie doch bitte meine kündigung stornieren möchte damit ich diese noch 2-3 Monate nutzen kann da man ja dann eh ein monatliches Kündigungsrecht

      Im Screenshot ist immer nur die Frage es wird die Kundennummer benötigt 

       

      Kayasein

      Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)

       

      Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)

      Kayasein

       

      Komme eben vom Sport und meine Leitung ist jetzt doch um 0 Uhr gesperrt worden (glaube ich, mein Vertrag wird auch nicht mehr in der App angezeigt)


      Logisch Gekündigt ist Gekündigt und die Telekom hat die Kündigung akzeptiert 

       

       

       

      Kayasein

      Kann man da jetzt noch irgendwas machen?

       

      Kann man da jetzt noch irgendwas machen? 

      Kayasein

       

      Kann man da jetzt noch irgendwas machen? 


      Ja neuen Anschluss Flex buchen. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mir wurde ja aber die stornierung meiner Kündigung zugesagt. Siehe 3. Bild. 😕 

      Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden.

       

       

      Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?

       

      Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt? 

       

      Wenn es da keine andere Lösung gibt wirds wohl irgendeine Simkarte mit Hotspot für 3 Monate bringen müssen 😄

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kayasein

      Mir wurde ja aber die stornierung meiner Kündigung zugesagt. Siehe 3. Bild. 😕

      Mir wurde ja aber die stornierung meiner Kündigung zugesagt. Siehe 3. Bild. 😕
      Kayasein
      Mir wurde ja aber die stornierung meiner Kündigung zugesagt. Siehe 3. Bild. 😕

      Zugesagt und ob es überhaupt noch funktioniert sind 2 paar Schuhe. Also das 2. sonst hättest schon längst die Bestätigung 

       

      Kayasein

      Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden

       

      Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden

      Kayasein

       

      Chats sollten ja Intern bei der Telekom ja auch gespeichert sein, Uhrzeit und Datum & Name der Mitarbeiterin ist ja vorhanden


      Das ist uninteressant und werden nicht gespeichert 

       

      Kayasein

      Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?

       

      Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?

      Kayasein

       

      Anschluss flex? Muss ich da dann nochmal 69€ einmalig zahlen?


      Aber natürlich 

       

      Kayasein

      Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt?

       

      Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt? 

      Kayasein

       

      Und den Router schicke ich dann zurück damit ich nochmal ne Woche auf einen neuen warten kann & nochmal paar Tage das man mir die Leitung dann freilegt? 


      Router und Co sind eigene Vertäge die müssen gesondert gekündigt werden 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Den Router brauchste nur zurückschicken, falls Du ihn gekündigt hast. Ist n separater Vertrag.

      Vergiss aber nicht die Retourenanmeldung.

      0

    • vor einem Jahr

      So eine Kündigung braucht durch das System ein paar Tage.

      Kurz vor Hosenknopf geht eine Stornierung fast immer schief.

      Deine Screenshots sind ja 3 von 4 schon danach.

      0

    • vor einem Jahr

      @Kayasein 

      ich finde in deinem gesamten Beitrag + Screenshots keine Information dazu, wann du die Stornierung der Kündigung gemacht hast... tust du diese Information ganz bewusst verheimlichen weil sonst direkt klar wäre dass das einfach zu spät war?

       

      Edit: ein Screenshot lässt die Vermutung zu das es ca. einen Monat vorher war, das wäre rechtzeitig gewesen ... 

      0

    • vor einem Jahr

      Die Kommunikationswege der Telekom sind ja bekanntermaßen vielfältig. Aber wäre es möglich, das der Chat zunächst KI-basiert war und nicht wirklich ein Mensch dahintergesteckt hat? Was natürlich keine Ausrede sein soll. Aber warum sind die Menschen nicht mehr in der Lage von Mensch zu Mensch zu kommunizieren. Also Hörer am Ohr, Hotline anrufen und gut ist.

      Natürlich kann jeder seinen bevorzugten Kommunikationsweg wählen. Keine Frage. Aber der Zeitaufwand mit Jemandem oder einer KI zu chatten ist in meinen Augen der Gleiche. Natürlich kann man auch schon mal in der Warteschleife hängen. Aber mit einer echten Person sprechen gibt mir persönlich doch ein besseres Gefühl.

      Was mich nur an dem Chat ein wenig stutzig macht. Es wird nach der Kundennummer gefragt. Aber legitimiert die Telekom ihre Kunden nicht noch anhand ihrer IBAN?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Aber wäre es möglich, das der Chat zunächst KI-basiert war

      Aber wäre es möglich, das der Chat zunächst KI-basiert war
      HappyGilmore
      Aber wäre es möglich, das der Chat zunächst KI-basiert war

      Die K(U)I in FragMagenta hat ein anderes Symbol und stellt sich auch nicht mit Namen XXX vor 😉

       

      HappyGilmore

      Aber legitimiert die Telekom ihre Kunden nicht noch anhand ihrer IBAN?

      Aber legitimiert die Telekom ihre Kunden nicht noch anhand ihrer IBAN?
      HappyGilmore
      Aber legitimiert die Telekom ihre Kunden nicht noch anhand ihrer IBAN?

      Ja, wurde aber auch abgefragt im ersten Screenshot schon Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Die K(U)I in FragMagenta hat ein anderes Symbolund stellt sich auch nicht mit Namen XXX vor 😉

      Die K(U)I in FragMagenta hat ein anderes Symbolund stellt sich auch nicht mit Namen XXX vor 😉
      RoadrunnerDD
      Die K(U)I in FragMagenta hat ein anderes Symbolund stellt sich auch nicht mit Namen XXX vor 😉

      Das ist wohl richtig. Da ich aber schon selber mal mit dem Chat in der Mein Magenta App zu tun hatte und dieser Chat so ziemlich ich nenne es mal eigenartig ablief habe ich auf KI getippt. Hatte seinerzeit so etwas von Alexa in seinen Anfangszeiten. Fragen wurden völlig Themenfremd beantwortet oder es wurden Fragen gestellt die rein garnichts mit meinem Kommunikationstechnischen Bedürfniss zu tun hatten. Ist aber ein anderes Thema. Und daher mein Hinweis.

       

      RoadrunnerDD

      Ja, wurde aber auch abgefragt im ersten Screenshot schon

      Ja, wurde aber auch abgefragt im ersten Screenshot schon Zwinkernd
      RoadrunnerDD
      Ja, wurde aber auch abgefragt im ersten Screenshot schon Zwinkernd

      Verdammt. Ist der mir doch durchgegangen. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Kayasein 

      Hast du denn eine Bestätigung erhalten das die Kündigung storniert wurde?

      Eine Reaktivierung kann bis zu 7 Werktage dauern.

       

      Und warum kündigt man und macht keinen Umzug?

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kayasein

      Hey, ich wäre jetzt erreichbar

      Hey, ich wäre jetzt erreichbar
      Kayasein
      Hey, ich wäre jetzt erreichbar

      @Raphaela T. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Waren ja die bearbeiteten, das Original ist vom 15.feb. 

       

      Dachte es wäre noch 1 Monat da in der App stand Vertrag läuft bis 15.03

      Aber gestern feststellen müssen war doch 27.02 😅 danke fürs abtippen von Raphaela

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Kayasein

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat eben. Hat mich gefreut Fröhlich 

       

      Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Sorry noch mal! 

      Ich sehe, dass du dich rechtzeitig gemeldet hast. Keine Ahnung, warum niemand die Kündigung rausgenommen hat. Traurig 

       

      Den MagentaZuhause XL Flex hab ich dir nun, wie abgemacht zu morgen gebucht. Ich schaue noch mal rein und melde mich dann wieder bei dir. 

       

      Wenn vorher was sein sollte, dann melde dich gern hier. Ansonsten - bis Morgen.

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    224

    0

    3

    Gelöst

    in  

    285

    0

    4

    Gelöst

    417

    0

    4

    Gelöst

    in  

    173

    0

    2