Gelöst

Kündigung mit Begründung einreichen

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

da bei uns leider kein Internetanschluss möglich ist, haben wir uns 2018 dazu entschlossen, zu einem Anbieter mit Glasfaser zu wechseln. Wir sollten nun kündigen. Leider sind wir ein paar Tage über der Kündigungsfrist. Wir hatten jetzt einen netten Anruf der Telekom gehabt. Eine freundliche Dame sagte, wir sollen es nochmal schnellstmöglich schriftlich mit Begründung einreichen. Dann würde sie unserer Kündigung aufgrund der kurzen Überschneidung aus Kulanz zum 22.12.2020 zustimmen.

Leider finde ich keine Möglichkeit unsere Kündigung hochzuladen, bzw. diese per Mail oder Fax zu schicken. 

 

Können Sie uns eine Möglichkeit nennen, wie wir das Schreiben schnellstmöglich übermitteln können?

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @sina-kruessel , schau bitte hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz

       

      Viel Erfolg

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist nicht das passende Thema dabei. Und ich möchte keine falschen Angaben machen. Dort gibt es leider nur Pflege, Umzug, Todesfall und Weiteres.

      Fax oder E-Mail wären optimal.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sina-kruessel

      Fax oder E-Mail wären optimal.

      Fax oder E-Mail wären optimal.

      sina-kruessel

      Fax oder E-Mail wären optimal.


      gibt es nicht, geht nur über die Kontaktformulare

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sina-kruessel 

      Der folgende Weg sollte immer noch möglich sein

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/schriftlich-kuendigen?samChecked=true

      Sicherheitshalber aber Einschreiben mit

      Sendungsverfolgung 

      LG 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @der_Lutz 

      Kannst du dir sparen, sinnlose Geldausgabe." ist erst mal nur eine Behauptung, der Absender hat in jedem Fall eine Bestätigung das der Empfänger das Einschreiben  erhalten hat und komm jetzt nicht mit dem Argument, das Einschreiben 

      war ohne Inhalt.

      Gruß Flipper

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe. Damit komme ich bestimmt weiter.

       

      VG und schöne Feiertage!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @flipper1 

      da es sowieso um eine Kulanzentscheidung geht ist es rausgeschmissenes Geld.

      Und ja, man hätte dann lediglich den Nachweis dass eine Sendung dort angekommen ist, das hast du juristisch korrekt erkannt, über den Inhalt wird damit keinerlei Aussage getroffen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sina-kruessel,

      wie ich sehe, hast du hier schon Unterstützung bekommen. Fröhlich Vielen Dank dafür.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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