Gelöst
Kündigung möglich ?
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde,
habe am 30.01.23 Vertragsumstellung auf VDSL100 gehabt. Damit das mir am Freitag zuvor die bestehende Leitung ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde fing das Drama ja schon an, das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen machte alles nicht besser . Jetzt am 18.03 hatte ich dann einen Techniker im Haus weil ich von 54mbit mit 50er Leitung auf nur 59mbit mit 100er Leitung gekommen bin. Dieser hat schnell festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist auch nur annähernd an 100mbit heran zu kommen. Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung.
Im Zuge desen habe ich eigenlich vor die Telekom "los zu werden". Habe ich da eine Chance ?
Danke schonmal vorab.........
Grüssle
2058
66
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
156
2
2
vor 2 Jahren
Im Zuge desen habe ich eigenlich vor die Telekom "los zu werden". Habe ich da eine Chance ?
Warum erwartest Du in einem Telekom Forum Hilfe im die Telekom loszuwerden? @Gelöschter Nutzer
Wie willst Du zukünftig in Netz?
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin dann erstmal "raus".
Les mir nachher die Antworten weiter durch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@prophaganda Außgleich glaub ich nicht, nur wenn die Leitung nicht mehr hergibt hätte ich eine Rückabwicklung gemacht aber die Verlegung /Umzug hat ja stattgefunden. Also 70€ und der Tarif wird von L auf M gewechselt, fertig.
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 selbst der Upload ist nur bei 25mbit
@muc80337_2
selbst der Upload ist nur bei 25mbit
... was mehr als das doppelte wie bei einem VDSL50 ist ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung.
Wenn die Bereitstellung am 30.01.23 war, dann wird das normalerweise keine Rückabwicklung sondern eine außerordentliche Kündigung.
fing das Drama ja schon an, das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen
In anderen Worten Du hattest Wert auf Neukundenkonditionen gelegt gehabt und einen komplett neuen Anschluss bestellt gehabt, den alten vermutlich gekündigt. Das nennt sich dann auch nicht Vertragsumstellung. Eine solche wäre ohne neue Bereitstellungskosten gelaufen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 im Moment ist das der nächste Schritt, wurde mir vor 30min am Telefon mitgeteilt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 im Moment ist das der nächste Schritt, wurde mir vor 30min am Telefon mitgeteilt.
@muc80337_2 im Moment ist das der nächste Schritt, wurde mir vor 30min am Telefon mitgeteilt.
Wenn Du den Weg der außerordentlichen Kündigung gehen willst - hoffentlich hast Du alternativ einen lokalen Glasfaseranschluss oder einen KabelTV-Anschluss.
Denn alles was über DSL läuft wird wohl an der "lahmen" Telekom DSL-Verbindung kranken. Nur dass Du Dich dann aus der ersten Reihe in die zweite Reihe reinsetzt im Falle von technischen Problemen. Dann hast Du keinen direkten Kontakt mehr mit der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Zuge desen habe ich eigenlich vor die Telekom "los zu werden". Habe ich da eine Chance ?
Keine Ahnung. Aber ein Downgrade sollte möglich sein.
Warte einfach, bis sich das @Telekom-hilft-Team hier meldet
0
vor 2 Jahren
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
das ist ja ein ganz schöner Klamauk. Mich wundert, dass kein herkömmlicher Produktwechsel vorgenommen wurde, sondern der Umweg über einen kostenpflichten Umzug gegangen wurde. So bin ich nicht überrascht, dass die Performance nicht gegeben ist, das System hätte sonst sicherlich den Produktwechsel zugelassen. 🤔
Wie bist du mit den Kollegen am Telefon nun verblieben?
Lieben Gruß
Diandra S.
40
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dorothea T.
Ich denk das wir das jetzt so lassen...............
Habe übrigens gesehen das in der Hausanschlussdose sogar ein 3. Anschluss wäre....
Habe je 4 rote, grüne und graue Leitungen in der Dose....
Was auch immer es damit auf sich hat hat sich mir noch nicht erschlossen, ist ja vlt. Standart so
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar @Barny97273, dann belassen wir es dabei.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Als Kabel wurde mir von meinem Firmen Elektriker folgendes "bereit gelegt"
Acolan 1000 SF-P 4P 23AWS S/FTP 100Ohm PE NVP=78% Cat. 7 IS 11801 75C
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde, habe am 30.01.23 Vertragsumstellung auf VDSL100 gehabt. Damit das mir am Freitag zuvor die bestehende Leitung ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde fing das Drama ja schon an, das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen machte alles nicht besser . Jetzt am 18.03 hatte ich dann einen Techniker im Haus weil ich von 54mbit mit 50er Leitung auf nur 59mbit mit 100er Leitung gekommen bin. Dieser hat schnell festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist auch nur annähernd an 100mbit heran zu kommen. Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung. Im Zuge desen habe ich eigenlich vor die Telekom "los zu werden". Habe ich da eine Chance ? Danke schonmal vorab......... Grüssle
Hallo Gemeinde,
habe am 30.01.23 Vertragsumstellung auf VDSL100 gehabt. Damit das mir am Freitag zuvor die bestehende Leitung ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde fing das Drama ja schon an, das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen machte alles nicht besser . Jetzt am 18.03 hatte ich dann einen Techniker im Haus weil ich von 54mbit mit 50er Leitung auf nur 59mbit mit 100er Leitung gekommen bin. Dieser hat schnell festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist auch nur annähernd an 100mbit heran zu kommen. Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung.
Im Zuge desen habe ich eigenlich vor die Telekom "los zu werden". Habe ich da eine Chance ?
Danke schonmal vorab.........
Grüssle
69,95 € sind die normalen Bereitstellungskosten, die werden immer fällig, egal ob Neukunde oder Umzug.
0
vor 2 Jahren
Damit das mir am Freitag zuvor die bestehende Leitung ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde fing das Drama ja schon an,
Das waere sehr ungewoehnlichh. I.d.R. laesst die Telekomm eine gekuendigte Leitung eher noch ein paar Tage weiterlaufen statt sie "vorzeitig abzuklemmen". Du solltest versuchen, mit dem Support zu klaeren, was denn da passiert ist.
das ich dann auch noch 70€ bezahlen durfte um zwei Kabellitzen, die 2cm auseinander leigen, um zu klemmen machte alles nicht besser .
Die Einrichtungsgebuehr ist eine MMischkalkulation. Bei dir mag es nur das umklemmen von ein paar Draehten gewesen sein, bei anderen liegt der Aufwand deutlich hoeher.
Jetzt am 18.03 hatte ich dann einen Techniker im Haus weil ich von 54mbit mit 50er Leitung auf nur 59mbit mit 100er Leitung gekommen bin. Dieser hat schnell festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist auch nur annähernd an 100mbit heran zu kommen. Also stehe ich jetzt unmittelbar vor einer so genannten Rückabwicklung.
Und was willst du nun hier im Forum?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ehrlich gesagt nix mehr, war mein 1. Besuch in solch einem Forum, aber auch mein letzter.
Danke an alle Antwortenden............. bin aber kein Stück weiter..
Antwort
von
vor 2 Jahren
jilse Und was willst du nun hier im Forum? Und was willst du nun hier im Forum? jilse Und was willst du nun hier im Forum? Ehrlich gesagt nix mehr, war mein 1. Besuch in solch einem Forum, aber auch mein letzter. Danke an alle Antwortenden............. bin aber kein Stück weiter..
Und was willst du nun hier im Forum?
Ehrlich gesagt nix mehr, war mein 1. Besuch in solch einem Forum, aber auch mein letzter.
Danke an alle Antwortenden............. bin aber kein Stück weiter..
@Gelöschter Nutzer
Warte bitte auf die Rückmeldung ab.
@Diandra S. meldet sich dann Dienstag.
Du bekommst Hilfe. Musst aber bitte auch Geduld aufbringen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warte bitte auf die Rückmeldung ab.
Die wollen sich doch eh melden
Diandra S. meldet sich dann Dienstag. Du bekommst Hilfe. Musst aber bitte auch Geduld aufbringen. Wäre ein feiner Zug von ihr. Geduld habe ich normalerweise mehr als genug, nur bezüglich meines Internets zu Hause mache ich jetzt schon so lange rum…….. und jetzt ist es technisch gar nicht zu realisieren…. Hauptsache Geld abgenommen und wieder für 24 Monate Vertrag aufgeschwatzt……… Egal Dank dir trotzdem….
Diandra S. meldet sich dann Dienstag.
Du bekommst Hilfe.
Musst aber bitte auch Geduld aufbringen.
Wäre ein feiner Zug von ihr.
Geduld habe ich normalerweise mehr als genug, nur bezüglich meines Internets zu Hause mache ich jetzt schon so lange rum……..
und jetzt ist es technisch gar nicht zu realisieren….
Hauptsache Geld abgenommen und wieder für 24 Monate Vertrag aufgeschwatzt………
Egal
Dank dir trotzdem….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen
Das habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt, dass sich jemand innerhalb einer aktiven Kommunikation gelöscht hat 🤔 Schade, aber so können wir wirklich nicht helfen. Wie @Mr. Oizo schrieb, sind nun alle Daten gelöscht und für uns nicht mehr einsehbar.
Beste Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von