Solved
Kündigung per Mail erhalten - Obwohl nicht gekündigt
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eben per Mail eine Kündigung erhalten, obwohl ich eigentlich nichts gekündigt habe.
Hier die Mail: https://www.screencast.com/t/Zqmeh0dBm
Soweit ich erkennen kann, ist die Mail tatsächlich von der Telekom. Dennoch habe ich mich manuell beim Kundencenter angemeldet, und auf einer Seite kam auch der Hinweis eine Mail hinzuzufügen. Dies habe ich getan.
Eine Stornierungsbestätigung kam derweilen jedoch nicht. Es wäre nett, wenn hier jemand helfen könnte, damit ich weiß, ob nun alles erledigt ist, da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt.
Vielen Dank!
777
8
This could help you too
Solved
5 years ago
662
0
3
Solved
221
0
2
5 years ago
549
0
1
Solved
605
0
7
359
0
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Soweit ich erkennen kann, ist die Mail tatsächlich von der Telekom
Nein ist sie nicht. Das ist Phishing !
Empfängeradresse bist gar nicht du. Absenderadresse mehr als merkwürdig. Keine persönliche Anrede, Inhalt wiederspricht sich.
Der Link zum Kundencenter ist mit ziemlicher Sicherheit ein verschleierter Link zur Phishingseite. Wo führt dieser Link hin? Nicht drauf drücken, nur mit der Maus drüber, dann sollte man das Ziel sehen.
4
Answer
from
3 years ago
Ich habe nicht auf den Link geklickt, wie gesagt - da bin ich dann lieber einmal vorsichtig als nicht. Beim drüberfahren wird mir nichts angezeigt.
Ich habe nicht auf den Link geklickt, wie gesagt - da bin ich dann lieber einmal vorsichtig als nicht. Beim drüberfahren wird mir nichts angezeigt.
Das machen eigentlich alle email-Programme, ganz unten links
Answer
from
3 years ago
Nein, dort leider auch nicht. Aber ich habe eine Vorschau-Funktion gefunden, der Link scheint der folgende zu sein: rb.gy
Mehr wird mir dort nicht angzeigt.
Answer
from
3 years ago
rb.gy
Eindeutiger geht es nicht @SI17
Phishing
@RoadrunnerDD
Hat dir das wichtigste genannt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @SI17
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
3 years ago
Daten wurden soeben hinterlegt.
Aber da es sich um eine Phishing Mail handelt, scheint der Fall ja nun erledigt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey @SI17,
wie du bereits erfahren hast, handelt es sich um einen Phishing -Angriff. Bitte klicke nicht auf den Link.
Zwischen der Telekom und dem Verfasser der betroffenen E-Mail bestehen keinerlei Beziehungen. Insbesondere hat der Verfasser keinen Zugriff auf Kundendaten aus den Systemen der Telekom. Wenn du die E-Mail noch nicht endgültig gelöscht hast, leite sie gerne an spamreport@telekom.de weiter, damit unser Sicherheitsteam dem nachgehen kann.
Danke an @RoadrunnerDD, @Waage1969 und alle anderen, dass ihr so zügig reagiert habt. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Ask
from