Gelöst
Kündigung, Vertrag wiederherstellen
vor 3 Jahren
Hi, liebes Forum Team, Ihr seid die besten Problemlöser bei Magenta!
Ich möchte mein Vdsl16+ LTE wieder herstellen. Leider musste ich feststellen, dass mein Abbruch der Kündigung nicht geklappt hat.
Gerne würde ich auch 50 + LTE nehmen was nie geklappt hat bisher..in den letzten Jahren obwohl es konstant beim Nachbarn verfügbar ist&war.. (der hängt wohl an einem anderen Kasten wo immer Ports verfügbar sind?!)
Ich hatte jetzt seitdem es Hybrid gibt, hier Hybrid 16 & zwischendurch mal 50 ohne hybrid zum testen, aber 16+Hybrid ist eben besser/schneller.
Die Hoffnung damals der Kollegin war, dass wenn 50 erstmal läuft, dass dann Hybrid nachgebucht werden kann. Ging leider nicht..
Der Vertrag lief am 5.8 aus, wie schnell müssen wir aktiv werden, damit die Rufnummer noch zu retten sind?
Gibt es etwas was ich noch machen kann?
Lg & vielen dank für jegliche Hilfe!
1368
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
597
0
4
vor 5 Jahren
272
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn jetzt die Kündigung durch ist, kannst nur einen Neuanschluss buchen und musst nehmen was dir angeboten wird.
Gerade beim Hybrid gibt es feste Buchungsregeln die niemand übergehen kann.
So kann es dir passieren das du früher mal LTE am Festnetz nutzen konntest und nun jedoch nicht mehr.
Beim DSL kann dir was ähnliches passieren, wenn Portmangel herrscht kann direkt nach deiner Kündigung sich jemand anderes den Port geschnappt haben.
Solltest dein Vorgehen mit dem Kundenservice bequatschen, der kann dir bei der Neubuchung auch direkt die alten Nummern wieder einbuchen.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Stefan D. , das war wohl der nötige Trick: Zugangsdaten neu vergeben. Nach unserem Telefonat lief es direkt wieder, musste nicht mal die Daten selbst eingeben. Die Rufnummern werden nun auch wieder korrekt im Speedport angezeigt, vielen Dank!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@instruments
Hey @Stefan D. , das war wohl der nötige Trick: Zugangsdaten neu vergeben. Nach unserem Telefonat lief es direkt wieder, musste nicht mal die Daten selbst eingeben. Die Rufnummern werden nun auch wieder korrekt im Speedport angezeigt, vielen Dank!
Hey @Stefan D. , das war wohl der nötige Trick: Zugangsdaten neu vergeben. Nach unserem Telefonat lief es direkt wieder, musste nicht mal die Daten selbst eingeben. Die Rufnummern werden nun auch wieder korrekt im Speedport angezeigt, vielen Dank!
Super und hat hatten wir dann wohl direkt die richtige Spürnase.
Super, dass es wieder läuft und ich bringe noch Licht ins Dunkel, ob noch mehr als VDSL25 machbar sind.
Ergänzt: Danke @falk2010 fürs *winken*
Greetz
Stefan D.
PS. Wenn du magst, darfst du gerne hier ein paar liebe Worte dalassen, ist aber kein Muss.
telekom.de/lob
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@instruments
Hat mir grade erneut viel Freude am 📞 gemacht, danke dir.
Mein Kollege schreibt mir, dass die dynamische Leitungsoptimierung (auch bekannt als ASSIA oder DLM ) noch seine Finger im Spiel hat und die Werte sich bessern werden. Schreibe mir dann einfach wieder hier round about Mitte Oktober und dann riskieren wir beide einen frischen Blick. 
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Vertrag lief am 5.8 aus, wie schnell müssen wir aktiv werden, damit die Rufnummer noch zu retten sind?
Zuerst flugs den Neuanschluss beauftragen - und dann wenn der bereitgestellt wurde nachträglich und kostenpflichtig die bisherige Rufnummer aufschalten lassen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @instruments,
wie eben auch besprochen habe ich mich um die Wiederherstellung des alten Vertrages gekümmert, die Ausführung erfolgt am 7. September `22.
Für mich gibt es nun kein ToDo mehr und ich gebe an @Stefan D. ab.
Ein schönes Wochenende,
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von