Kündigung vom Festnetz Vertrag

vor einem Tag

Guten Morgen, ich hatte letzten Monat einen Umzug von Hannover nach HH angemeldet. Dabei wurde mir am Telefon (12.11.25) versprochen, dass mein alter Vertrag gelöscht wird und wir einen neuen Glasfaser Vertrag bekommen müssen, da in der neuen Wohnung nur eine 16mb Leitung liegt. 

Die Dame am Telefon wollte dann meinen alten Vertrag kündigen und den neuen abschließen + uns ummelden, leider hat sie uns nicht nur am Telefon angelogen bzgl. der Leitung, es hat sich nämlich herausgestellt, dass unsere neue Wohnung eine Leitung mit 250mb hat und wir die ersten Kunden in der Wohnung waren die überhaupt Glasfaser abgeschlossen haben. Also wurde ich am Telefon von einer Telekom Mitarbeitern angelogen um einen neuen 2 Jahres Vertrag abzuschließen... Dazukommt noch, dass sie meinen laufenden Vertag der noch über Hannover lief nicht gekündigt hatte. 

Mir ist das ganze Anfang Dezember aufgefallen, weil dann wieder die Rechnung für unsere alte Wohnung (in Hannover) reinkam. Nach 2h in der Warteschlange und einem 40 Minütigen Gespräch und langem hin und her hat dann ein netter Telekom Mitarbeiter es geschafft den laufenden DSL Vertrag in Hannover zu kündigen. Dennoch wurde mir jetzt der Betrag von 53,95€ abgebucht.

Ich bin leider in den letzten Wochen sehr oft von der Telekom enttäuscht wurden, der Glasfaser Ausbau am 28.11.25 in unserer Wohnung hat leider nicht funktioniert, weil uns am Telefon das versprochene Modem nicht zugeschickt wurde. Das sollte ich mir dann selber besorgen. Als ich es erworben hatte und versuchen wollte den Glasfaser Anschluss zu aktiveren, hat sich heraus gestellt, dass der Telekom Mitarbeiter die Glasfaser Anschlüsse im Keller nicht richtig verdrahtet / Stecker nicht richtig codiert hat und wir kein Signal bis in die Wohnung bekommen. 

Am 10.12 kam dann erst ein Mitarbeiter der dieses Problem behoben hatte. Im Anhang befindet sich meine Kündigung plus die Rechnungen, für meinen Vertrag der obwohl es am Telefon besprochen wurde nicht gekündigt wurde. 

Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder gut geschrieben? 

Und bitte überprüfen sie diese Mitarbeiterin die am 12.11.25 mit falschen informationen und absichtlichen Fehlinformationen uns einen neuen 2 Jahres Vertrag abschließen lassen hat.

Die Bestellnummer lautet: 

xxxxxxxx

 

 

Anmerkung:

Datenschutz - Anhänge gelöscht enthielt Name, Re-Nr, Buchungskonto (cannondaleMuc)

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 17.12.2025 10:44 eskaliert.

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