Kündigung vom Festnetz Vertrag
vor einem Tag
Guten Morgen, ich hatte letzten Monat einen Umzug von Hannover nach HH angemeldet. Dabei wurde mir am Telefon (12.11.25) versprochen, dass mein alter Vertrag gelöscht wird und wir einen neuen Glasfaser Vertrag bekommen müssen, da in der neuen Wohnung nur eine 16mb Leitung liegt.
Die Dame am Telefon wollte dann meinen alten Vertrag kündigen und den neuen abschließen + uns ummelden, leider hat sie uns nicht nur am Telefon angelogen bzgl. der Leitung, es hat sich nämlich herausgestellt, dass unsere neue Wohnung eine Leitung mit 250mb hat und wir die ersten Kunden in der Wohnung waren die überhaupt Glasfaser abgeschlossen haben. Also wurde ich am Telefon von einer Telekom Mitarbeitern angelogen um einen neuen 2 Jahres Vertrag abzuschließen... Dazukommt noch, dass sie meinen laufenden Vertag der noch über Hannover lief nicht gekündigt hatte.
Mir ist das ganze Anfang Dezember aufgefallen, weil dann wieder die Rechnung für unsere alte Wohnung (in Hannover) reinkam. Nach 2h in der Warteschlange und einem 40 Minütigen Gespräch und langem hin und her hat dann ein netter Telekom Mitarbeiter es geschafft den laufenden DSL Vertrag in Hannover zu kündigen. Dennoch wurde mir jetzt der Betrag von 53,95€ abgebucht.
Ich bin leider in den letzten Wochen sehr oft von der Telekom enttäuscht wurden, der Glasfaser Ausbau am 28.11.25 in unserer Wohnung hat leider nicht funktioniert, weil uns am Telefon das versprochene Modem nicht zugeschickt wurde. Das sollte ich mir dann selber besorgen. Als ich es erworben hatte und versuchen wollte den Glasfaser Anschluss zu aktiveren, hat sich heraus gestellt, dass der Telekom Mitarbeiter die Glasfaser Anschlüsse im Keller nicht richtig verdrahtet / Stecker nicht richtig codiert hat und wir kein Signal bis in die Wohnung bekommen.
Am 10.12 kam dann erst ein Mitarbeiter der dieses Problem behoben hatte. Im Anhang befindet sich meine Kündigung plus die Rechnungen, für meinen Vertrag der obwohl es am Telefon besprochen wurde nicht gekündigt wurde.
Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder gut geschrieben?
Und bitte überprüfen sie diese Mitarbeiterin die am 12.11.25 mit falschen informationen und absichtlichen Fehlinformationen uns einen neuen 2 Jahres Vertrag abschließen lassen hat.
Die Bestellnummer lautet:
xxxxxxxx
Anmerkung:
Datenschutz - Anhänge gelöscht enthielt Name, Re-Nr, Buchungskonto (cannondaleMuc)
Hinweis:
134
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1345
0
3
560
0
3
vor 3 Jahren
670
0
4
vor 6 Jahren
260
0
3
vor einem Jahr
326
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
Hallo @OcinRobot
deine Anhänge habe ich gelöscht - Datenschutz
enthielt Name, Re-Nr, Buchungskonto - diese Daten vorher komplett unkenntlich machen.
bitte künftig den Datenschutz Hinweis der beim Erstellen eines Beitrages angezeigt beachten und befolgen!
0
0
vor einem Tag
Dann gerne hier nochmal.
Bildschirmfoto 2025-12-17 um 10.38.05.png
2025_12rechnung_5629918949.pdf
Kündigungsbestätigung.pdf
0
2
von
vor einem Tag
Eins war mit meinem Namen noch versehen...
Kündigungsbestätigung.pdf
0
von
vor einem Tag
@OcinRobot
die Teamies sind informiert - diese werden dich kontaktieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@OcinRobot die Rechnung ist vom 2.12. und die Kündigungsbestätigung ist vom 4.12. Daher hat sich das überschnitten und im nächsten Monat erfolgt automatisch die Gutschrift.
1
von
vor einem Tag
Rechnung:
Kündigungsbestätigung
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
leider hat sie uns nicht nur am Telefon angelogen bzgl. der Leitung, es hat sich nämlich herausgestellt, dass unsere neue Wohnung eine Leitung mit 250mb hat
Guten Morgen, ich hatte letzten Monat einen Umzug von Hannover nach HH angemeldet. Dabei wurde mir am Telefon (12.11.25) versprochen, dass mein alter Vertrag gelöscht wird und wir einen neuen Glasfaser Vertrag bekommen müssen, da in der neuen Wohnung nur eine 16mb Leitung liegt.
Die Dame am Telefon wollte dann meinen alten Vertrag kündigen und den neuen abschließen + uns ummelden, leider hat sie uns nicht nur am Telefon angelogen bzgl. der Leitung, es hat sich nämlich herausgestellt, dass unsere neue Wohnung eine Leitung mit 250mb hat und wir die ersten Kunden in der Wohnung waren die überhaupt Glasfaser abgeschlossen haben. Also wurde ich am Telefon von einer Telekom Mitarbeitern angelogen um einen neuen 2 Jahres Vertrag abzuschließen... Dazukommt noch, dass sie meinen laufenden Vertag der noch über Hannover lief nicht gekündigt hatte.
Mir ist das ganze Anfang Dezember aufgefallen, weil dann wieder die Rechnung für unsere alte Wohnung (in Hannover) reinkam. Nach 2h in der Warteschlange und einem 40 Minütigen Gespräch und langem hin und her hat dann ein netter Telekom Mitarbeiter es geschafft den laufenden DSL Vertrag in Hannover zu kündigen. Dennoch wurde mir jetzt der Betrag von 53,95€ abgebucht.
Ich bin leider in den letzten Wochen sehr oft von der Telekom enttäuscht wurden, der Glasfaser Ausbau am 28.11.25 in unserer Wohnung hat leider nicht funktioniert, weil uns am Telefon das versprochene Modem nicht zugeschickt wurde. Das sollte ich mir dann selber besorgen. Als ich es erworben hatte und versuchen wollte den Glasfaser Anschluss zu aktiveren, hat sich heraus gestellt, dass der Telekom Mitarbeiter die Glasfaser Anschlüsse im Keller nicht richtig verdrahtet / Stecker nicht richtig codiert hat und wir kein Signal bis in die Wohnung bekommen.
Am 10.12 kam dann erst ein Mitarbeiter der dieses Problem behoben hatte. Im Anhang befindet sich meine Kündigung plus die Rechnungen, für meinen Vertrag der obwohl es am Telefon besprochen wurde nicht gekündigt wurde.
Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder gut geschrieben?
Und bitte überprüfen sie diese Mitarbeiterin die am 12.11.25 mit falschen informationen und absichtlichen Fehlinformationen uns einen neuen 2 Jahres Vertrag abschließen lassen hat.
Die Bestellnummer lautet:
xxxxxxxx
Anmerkung:
Datenschutz - Anhänge gelöscht enthielt Name, Re-Nr, Buchungskonto (cannondaleMuc)
Tatsache ist, dass wenn Glasfaser im Haus liegt kein DSL mehr gebucht werden kann bei der Telekom.
0
9
von
vor einem Tag
Hallo @OcinRobot,
danke für deine Erklärungen, das klingt nach einem kleinen Durcheinander. 🫣
Es ist möglich, dass unsere Datenbank nur DSL 16000 angezeigt hat. In diesem Fall gibt es nur die Möglichkeit, Glasfaser zu bestellen und einen Übertragungstarif zu nutzen. Damit wir uns genauer austauschen können, sollten wir telefonieren. Auch für die Legitimation ist dies notwendig. Bitte teile mir ein Zeitfenster für einen Rückruf mit und halte deine IBAN sowie Kundennummer bereit.
Viele Grüße Nadine
0
von
vor einem Tag
Wenn meine Rechnung nächsten Monat beglichen wird, ist alles okay. Aber ich musste deswegen 2 Tage zu Hause bleiben und auf einem Techniker warten damit er das Problem beheben konnte. Plus sehr viel Zeit und Stress in der Telekom Hotline und auf der Suche nach einem Schnellstart Router der mir am Telefon reserviert wurde, damit ich ihn am Tag darauf abholen kann, um dann von den einen zum anderen Shop geschickt zu werden um zu hören , wir haben keine Router mehr.
0
von
vor 3 Stunden
Hi @OcinRobot,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konnten hier alle offenen Fragen bereits geklärt werden? Wenn nicht, verrate mir bitte, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ein möglicher Fehler ist wenn der bisherige Anschluss weiter läuft - außer Ihr habt einen "überlappenden Umzug" bestellt, vielleicht wurde ja die Frage gestellt ob Ihr hart umschalten wollt oder während der Umzugsphase in beiden Wohnungen Internet haben wollt.
Es ist übrigens vollkommen normal bei der Telekom im Festnetzbereich, dass bei einem Tarifwechsel eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt. Und einen Tarifwechsel hattet Ihr definitiv. Dass man Euch statt der 16 Mbit/s DSL vorübergehend freundlicherweise einen schnelleren DSL-Anschluss zur Verfügung gestellt hat (obwohl die Telekom den an der neuen Adresse weil der GLasfaser-HÜP im Haus war) - dass Du Dich darüber auch noch beschwerst...
0
2
von
vor einem Tag
Ich glaube du hast es falsch verstanden.
Wir haben einen Umzug angemeldet zum 28.11.25 und dort wurde dann der alte Vertrag laut Telefon gekündigt und ein neuer abgeschlossen mit Glasfaser, weil sie am Telefon nicht wusste wie schnell der Glasfaser Ausbau funktioniert, wollte sie uns für die Überbrückung noch einen Schnellstart Router zukommen lassen. Dieser kam aber nie bei uns an, den hatte ich dann die Woche danach vergeblich in Hamburg in 3 Telekom Shops nicht bekommen. Deswegen haben sie mir dann mit meinem Router die DSL Dose die im Haus aktiv war und über eine Leitung mit 250mb + mehr Verfügt aktiviert. Obwohl es am Anfang hieß sowas hat unsere Wohnung nicht. Also die Leute im Telekom Shop waren deutlich hilfreicher und freundlicher als am Telefon, wo ich in der Woche 3-4 mal meine Probleme lösen wollte aber nach Stunden dann erst die richtigen Personen erreicht habe die mir weiterhelfen konnten.
0
von
vor einem Tag
Nein, ich habe es nicht falsch verstanden. Aber Du hast es zu kurz dargestellt.
Ein DSL-Vertrag, der zum 28.11.25 beendet wird dürfte regelmäßig bei der Telekom noch zu einer Dezember-Rechnung führen, die dann vermutlich im Januar mit einer Schlussabrechnung korrigiert wird (genauso wie die zwei oder drei verbliebenen November-Tage)
Und es ist an der Telekom zu definieren, welche Produkte sie einem Kunden an einer Adresse anbieten will/vermarkten will. Und da gehört ein VDSL250 halt nicht dazu, wenn das Haus einen Glasfaseranschluss im Keller hat.
Wohlgemerkt: da geht es nicht um die technische Machbarkeit, sondern dass die Telekom das einfach nicht will.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von