Kündigung von TV-Optionen gewünscht, Kündigungsbestätigung für gesamten Vertrag inkl. aller Optionen und Zusatzleistungen erhalten
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe über das Kundencenter bzw. das Kontaktformular die Kündigung dreier Optionen in Auftragen gegeben. Heute hingegen erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für meinen gesamten Anschluss.
Folgende 3 Optionen wollte ich kündigen:
1. MagentaSport mit Sky Sport Kompakt
2. WOW Live-Sport by Telekom 12M Option
3. WOW Filme & Serien by Telekom Option
Option 1 und 2 konnte ich über das Kundencenter (nach Weiterleitung) kündigen.
Bei Option 3 führten die Weiterleitungen „Option kündigen“ bzw. „Option ändern“ zu Seiten mit Fehlermeldungen. Daher habe ich diese Option per Kontaktformular gekündigt.
Heute habe ich die Kündigung für folgende Produkte erhalten:
Kündigung
Mag.Zuh. XL - MagentaTV Entertain DSL
ISP
Big TV (HD)
ISP -Zusatzprodukt
Disney+ by Telekom Option (inkl.)
ISP -Zusatzprodukt
Heimnetz-Diagnose
ISP -Zusatzprodukt
MagentaEINS Vorteil
ISP -Zusatzprodukt
MagentaSport mit Sky Sport Kompakt
ISP -Zusatzprodukt
RTL+ Premium
ISP -Zusatzprodukt
SMS-, MMS-, Fax-Versand
ISP -Zusatzprodukt
VoIP Basistarif
ISP -Zusatzprodukt
WOW Filme & Serien by Telekom Option
ISP -Zusatzprodukt
Dies ist nicht korrekt und wurde auch nicht so beauftragt. Ich habe die (Auftrags-)Bestätigungen noch einmal kontrolliert. Diese beinhalteten nur die 3 Optionen.
Leider war es mit bisher nicht möglich per Chat Kontakt aufzunehmen. Entweder wird man direkt auf die anderen Kontaktmöglichkeiten verwiesen oder man wird nach einiger Zeit aus dem Chat geworfen.
Der telefonische Kontakt ist bei mir in den nächsten Tagen nicht möglich bzw. ungünstig.
Bei dem Dschungel an Kontaktformularen bin ich unschlüssig, welches ich für mein Problem benutzen muss. Jene, welche ich mir bisher angeschaut habe bzw. vorgeschlagen wurden, waren unpassend für mein Problem.
Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen? Vielen Dank!
Grüße
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Der telefonische Kontakt ist bei mir in den nächsten Tagen nicht möglich bzw. ungünstig.
Der telefonische Kontakt ist bei mir in den nächsten Tagen nicht möglich bzw. ungünstig.
Hallo @ug1308
wenn dich ein Teamie unterstützt ist das nur mit telefonischem Kontakt möglich.
es muss eine Legitimation erfolgen.
du kannst aber für die nächsten Tage ein Zeitfenster im Profil unter Weitere Information hinterlegen.
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vor einem Jahr
Grüße @ug1308
Da dein Profil schon befüllt ist, habe ich es nach hinten durchgereicht.
Wann bist du telefonisch, wegen der Legitimation am besten zwischen 7 und 23 Uhr erreichbar?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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vor einem Jahr
Hallo,
vielen Dank für die Antworten bzw. Hinweise. Ein telefonisches Gespräch ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen in den nächsten Tagen nicht möglich.
Wenn eine Legitimation hier nur so möglich ist, würde ich mich freuen, wenn sie mir stattdessen mitteilen könnten, welches Kontaktformular ich benutzen müsste (und wie ich dahin gelange) oder an welche E-Mail-Adresse ich mich wenden könnte. Oder Postanschrift, Fax, etc.
Grüße
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vor einem Jahr
Entertain, also TV ist keine Option.
Es ist ein kompletter Vertrag/Tarif.
Du brauchst einen Tarifwechsel und damit einen neuen Vertrag ohne TV.
Naturlich wird alles abgeschaltet, wenn du die Kündigung aussprichst und den Tarif nicht wechselst.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Entertain, also TV ist keine Option. Es ist ein kompletter Vertrag/Tarif. Du brauchst einen Tarifwechsel und damit einen neuen Vertrag ohne TV. Naturlich wird alles abgeschaltet, wenn du die Kündigung aussprichst und den Tarif nicht wechselst.
Entertain, also TV ist keine Option.
Es ist ein kompletter Vertrag/Tarif.
Du brauchst einen Tarifwechsel und damit einen neuen Vertrag ohne TV.
Naturlich wird alles abgeschaltet, wenn du die Kündigung aussprichst und den Tarif nicht wechselst.
@Kugic der TE hat doch nur das gekündigt/kündigen wollen
@ug1308 schrieb:
Folgende 3 Optionen wollte ich kündigen:
1. MagentaSport mit Sky Sport Kompakt
2. WOW Live-Sport by Telekom 12M Option
3. WOW Filme & Serien by Telekom Option
Option 1 und 2 konnte ich über das Kundencenter (nach Weiterleitung) kündigen.
Bei Option 3 führten die Weiterleitungen „Option kündigen“ bzw. „Option ändern“ zu Seiten mit Fehlermeldungen. Daher habe ich diese Option per Kontaktformular gekündigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @ug1308,
zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder fit wirst.
Ist es möglich nur für die Legitimation kurz miteinander zu sprechen oder funktioniert das aus gesundheitlicher Sicht gar nicht?
Ansonsten hätte ich mit dir die letzten 6 Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer abgeglichen und anschließend die Kündigung storniert.
Sag mir gerne Bescheid, falls ich morgen kurz durchklingeln kann.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe es heute noch einmal per Chat versucht bzw. mein Sohn hat mit einem Mitarbeiter gesprochen. Das Problem kann durch die (normalen?) Mitarbeiter nicht gelöst werden, da sämtliche versuchte Änderungen (Stornierung, Änderung, Rücknahme der Kündigungen) zu Systemfehlern führen. Es sei eine Unterstützung durch die Fachabteilung notwendig.
Daher gehe ich davon aus, dass ich hier ebenfalls falsch bin? Ich würde es dann nächste Woche über die per E-Mail zugesandte Nummer probieren.
Bzgl. der Legitimation könnte ich nur meinem
Sohn Bescheid geben, dass er Ihnen die Daten an meinem Telefon sagt.
Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@ug1308
Sie haben ja Hilfe von @Nico Be. angeboten bekommen, diese Hilfe wird deutlicher schneller/einfacher zur Lösung kommen.
Vielleicht können Sie ja mit Ihrem Sohn zusammen das Telefonat erledigen, Sie nur die Legimitation und Ihr Sohn kann den Rest klären.
Das wäre die schnellste und sicherste Lösungsvariante.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
deshalb auch die Nachfrage, ob ich hier noch richtig bin, wenn die Fachabteilung für die Lösung des Problems notwendig ist. Wenn mein Sohn extra zu mir gefahren kommt und gegebenfalls einen Urlaubstag nimmt, sollte das Problem auch abschließend geklärt werden können. Ich weiß nicht, ob die Fachabteilung hier aktiv ist oder ob mit dieser zusammengearbeitet wird.
Und es tut mir, wenn ich etwas mürrisch oder unfreundlich wirke. Allerdings bin ich aufgrund des jetzigen Chaos wegen einer simplen Kündigung von Zubuchoptionen ziemlich „verstimmt“. Ich kann auch einige Vorgehensweisen nicht richtig nachvollziehen (z.B. warum die Mitarbeiter heute nicht das Problem direkt an die Fachabteilung weiterleiten, wenn sie es nicht lösen können bzw. Systemfehler feststellen; Problemlösung nur per Telefon; etc.)
Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Eigentlich schon.
Alles ich wäre auch "mürrisch" in dem Fall.
Weil Du hier anonym als @ug1308 unterwegs bist.
Deswegen (und nur deswegen) ist ein Telefonat zur Legitimation unumgänglich.
Da geht es nicht darum das Problem zu erläutern oder zu diskutieren, sondern lediglich darum, dass die letzten 6 Stellen der IBAN genannt werden. Fertig.
So wie es @Nico Be. hier beschrieben hat:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ui, noch jemand dem das Telekom-System übel mitgespielt hat, obwohl er, eigentlich ganz easy, nur ein paar TV-Optionen kündigen wollte. ug1308😧
Mir ist am Montag dasselbe passiert. Ins Kundencenter und dann wollte ich bei "TV-Optionen" Disney+ und DAZN 12M by Telekom kündigen. Gesagt getan. Beides nacheinander gekündigt. Habe auch 2 Eingangsbestätigungen erhalten. Für jedes Paket eine. Dann kamen die Bestätigungen. Disney+ ok, aber bei DAZN hing der ganze Rattenschwanz von TV-Optionen mit dran. Ich denk ich seh nicht richtig😡
Hatte dann dort 4mal angerufen. Die erste Madame gleich Dienstag frü 6.30. Die hatte gar keine Ahnung. Die nächsten 3 machten dann einen besseren Eindruck. Gestern Mittag wurde ich dann angerufen. Erstmal sollte ich mir keine Sorgen machen, wird nix storniert, was nicht gewollt ist. Der Disney+ Auftrag läuft. Das mit DAZN und den ganzen andern Optionen, da habe ich heute die Mail erhalten, das der Vorgang erstmal storniert ist. Also alles weiter da. Aber auch DAZN, was ja weg soll. Ich nehme an, das er dann DAZN nochmal seperrat für mich kündigt und ich dann eine nächste entsprechende Mail bekomme. Das sagte mir jedenfalls Heute mein 5. Telefonkontakt dazu. Er hat gesehen, das der Kollege von Gestern da dran ist. Kann noch 1 Nacht dauern. Ich hoffe, dass das dann endlich alles so klappt.
Man Telekom, ne einfache Kündigung übers Kundencenter macht solche Probleme??? Dafür ist das Kundencenter doch da. Das man nicht wegen jeder Kleinigkeit den Telefoservice in Anspruch nehmen muss. Aber man sieht hier ja, was passieren kann.
Ich wollte eigenlich noch WOW Live Sport buchen, aber da liest man hier ja auch nix gutes. Ich werde mich hüten, hier demnächst noch irgendwas anzustoßen. Wer kein Geld von mir will, bekommt auch keins!
Die schöne digitale Welt? In Deutschland wohl immernoch in den Kinderschuhen. ☹️
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin moin @ug1308,
ja, hier bist du richtig.
Sprich dich gerne ein mal mit deinem Sohn ab, wann es zeitlich am besten passt. Melde dich dann hier bitte im Beitrag, damit ich den Anrufwunsch vermerken kann. Wir sind täglich von 7 bis 23 Uhr da.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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