Solved

Kündigung wegen Umzug ins Pflegeheim, keine Antwort von der Telekom

7 years ago

Hallo.

Am 14.06. haben wir den Festnetzanschluss meiner Oma gekündigt, weil sie ins Pflegeheim ziehen musste. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Wohin muss ich mich wenden, damit nicht noch weitere Beiträge anfallen und der Vertrag beendet wird?

 

Gruß, Angie

641

10

    • 7 years ago

      Rein formell gesprochen könnt Ihr den Anschluss nicht wirksam kündigen - außer Ihr habt eine Vollmacht oder seit für ihre Rechtsgeschäfte zuständig.

       

      Ihr könnt natürlich auch eine Kündigung in ihrem Namen schreiben und sie unterschreiben lassen und das dann der Telekom schicken.

       

      (Nur falls es daran liegen sollte, dass es mangels wirksamer Kündigung keine Kündigungsbestätigung gibt - vielleicht habt Ihr aber auch alles richtig gemacht)

       

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Zusätzlich führt ein Umzug - auch wenn er ins Pflegeheim ist - meines Wissens nach nicht automatisch zu einem Sonderkündigungsrecht.

      Die Vetragslaufzeit hängt natürlich am Tarif, den Du nicht erwähnt hast. Gibt 6 Tage, 12 Monate oder sogar 24 Monate. Nur wenn ein Umzug beauftragt wird und die Telekom den Anschluss am neuen Standort nicht erbringen kann gibt es ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten.

       

      Ich würde mal noch ein paar Tage warten, ob die Kündigung schriftlich bestätigt wird. Ansonsten würde ich mal bei der Hotline nachfragen.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Mchgt408

      Man hat da nicht automatisch ein gesetzlich verbrieftes Recht - aber die Telekom bietet da in gewissen Szenarien eine sehr kulante Lösung an:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-in-pflegeeinrichtung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Angie_H_76

      Bitte trage die Kundennummer der Oma in Dein Forenprofil ein - nimm den Link in meiner Fußzeile. Plus ggf. Deine Rückrufnummer (am besten mobil)

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Angie_H_76,

      willkommen in unserer Community.

      Ich schaue gerne für dich nach dem Stand der Dinge. Allerdings muss ich dich noch bis Montag um Geduld bitten, da unser System aktuell gewartet wird.

      Bis dahin,
      Sarah S.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sarah S.,

       

      das wäre toll!!

       

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

       

      Gruß, Angie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Angie_H_76,

      keine Sorge, der Vertrag ist beendet.

      Die Kündigung erfolgte zum 22. Juni 2018. Ich kann dir die Bestätigung gerne per E-Mail zukommen lassen, diese kannst du mir gerne per Direktnachricht mitteilen.


      Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from