Kündigung wegen Umzug - Neue Vertragslaufzeit

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

im Auftrag meiner 69 jährigen Mutter:

Chronoligisch

  1. Telekomvertrag wurde wegen Umzug gekündigt (Wettbewerb kann wesentlich bessere Verträge an der neuen Adressen anbieten - Vertragsabschluss bei Wettbewerber inkl. Kündigung und Rufnummermitnahme veranlasst).
  2. Während der Umzugsphase wurde durch einen Elektriker ein potentielles Verkabelungsproblem erkannt, welcher den Wechsel unmöglich machen sollte, daraufhin telefonisch Stornierung der Kündigung durch meine Mutter, mit dem Wunsch alles beim Alten (an der neuen Adresse) zu belassen.
  3. Nach Rückkehr aus meinem Urlaub festgestellt, dass die Verkabelung doch i.O. ist.
  4. Erneuter Vertragsabschluss inkl. Kündigungsauftrag und  Rufnummermitnahme beim Wettbewerb wie unter 1. beschrieben
  5. Auf Grund der nun nach dem Umzugsstress bemerkten Rechnung (doppelter Preis im Vergleich zum alten Wohnort!!!) skeptisch geworden
  6. Anruf bei der Hotline, Problem geschildert, Kollege (Telekom) hat nach kurzem hin und her aufgelegt 
  7. 2ter Anruf bei der Hotline - extreme Verständigungsprobleme auf Grund eingeschränkter Deutschkenntnisse - keine Lösung gefunden, "höhere" Kollegen nicht erreichbar - Aussage: "Aus dem Vertrag kommen sie jetzt die nächsten 2 Jahre nicht mehr raus".

Unter Punkt 2 hat also ein fleißiger Provisionssammler meiner Mutter einen Neuvertrag, anstatt des Umzugs angedreht und der damit verbunden Kündigungsfrist, ohne dass dies explizit erwähnt wurde (Leistungsumfang ist ja schließlich gleich geblieben).

Könnte sich dazu jemand hier äußern, oder ist tatsächlich (wie von der Hotline empfohlen) nur die Kontaktaufnahme zur Rechtsschutzversicherung die nächste Möglichkeit?

Vielen Dank und viele Grüße 

St

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    • vor 2 Stunden

      IreneWa

      Telekomvertrag wurde wegen Umzug gekündigt (Wettbewerb kann wesentlich bessere Verträge an der neuen Adressen anbieten

      Hallo zusammen,

      im Auftrag meiner 69 jährigen Mutter:

      Chronoligisch

      1. Telekomvertrag wurde wegen Umzug gekündigt (Wettbewerb kann wesentlich bessere Verträge an der neuen Adressen anbieten - Vertragsabschluss bei Wettbewerber inkl. Kündigung und Rufnummermitnahme veranlasst).
      2. Während der Umzugsphase wurde durch einen Elektriker ein potentielles Verkabelungsproblem erkannt, welcher den Wechsel unmöglich machen sollte, daraufhin telefonisch Stornierung der Kündigung durch meine Mutter, mit dem Wunsch alles beim Alten (an der neuen Adresse) zu belassen.
      3. Nach Rückkehr aus meinem Urlaub festgestellt, dass die Verkabelung doch i.O. ist.
      4. Erneuter Vertragsabschluss inkl. Kündigungsauftrag und  Rufnummermitnahme beim Wettbewerb wie unter 1. beschrieben
      5. Auf Grund der nun nach dem Umzugsstress bemerkten Rechnung (doppelter Preis im Vergleich zum alten Wohnort!!!) skeptisch geworden
      6. Anruf bei der Hotline, Problem geschildert, Kollege (Telekom) hat nach kurzem hin und her aufgelegt 
      7. 2ter Anruf bei der Hotline - extreme Verständigungsprobleme auf Grund eingeschränkter Deutschkenntnisse - keine Lösung gefunden, "höhere" Kollegen nicht erreichbar - Aussage: "Aus dem Vertrag kommen sie jetzt die nächsten 2 Jahre nicht mehr raus".

      Unter Punkt 2 hat also ein fleißiger Provisionssammler meiner Mutter einen Neuvertrag, anstatt des Umzugs angedreht und der damit verbunden Kündigungsfrist, ohne dass dies explizit erwähnt wurde (Leistungsumfang ist ja schließlich gleich geblieben).

      Könnte sich dazu jemand hier äußern, oder ist tatsächlich (wie von der Hotline empfohlen) nur die Kontaktaufnahme zur Rechtsschutzversicherung die nächste Möglichkeit?

      Vielen Dank und viele Grüße 

      St

      IreneWa

      Telekomvertrag wurde wegen Umzug gekündigt (Wettbewerb kann wesentlich bessere Verträge an der neuen Adressen anbieten

      Dann wende dich an deinen neuen Anbieter. Wenn der auch nur DSL bieten sollte... Warum dann wechseln, das netz der Telekom gibt für andere martkschreier auch nichtmehr her. 

      Also hier flasch aufgehoben, wende dich an deinen neuen Anbieter.

      0

    • vor einer Stunde

      IreneWa

      Unter Punkt 2 hat also ein fleißiger Provisionssammler meiner Mutter einen Neuvertrag, anstatt des Umzugs angedreht und der damit verbunden Kündigungsfrist, ohne dass dies explizit erwähnt wurde (Leistungsumfang ist ja schließlich gleich geblieben).

      Hallo zusammen,

      im Auftrag meiner 69 jährigen Mutter:

      Chronoligisch

      1. Telekomvertrag wurde wegen Umzug gekündigt (Wettbewerb kann wesentlich bessere Verträge an der neuen Adressen anbieten - Vertragsabschluss bei Wettbewerber inkl. Kündigung und Rufnummermitnahme veranlasst).
      2. Während der Umzugsphase wurde durch einen Elektriker ein potentielles Verkabelungsproblem erkannt, welcher den Wechsel unmöglich machen sollte, daraufhin telefonisch Stornierung der Kündigung durch meine Mutter, mit dem Wunsch alles beim Alten (an der neuen Adresse) zu belassen.
      3. Nach Rückkehr aus meinem Urlaub festgestellt, dass die Verkabelung doch i.O. ist.
      4. Erneuter Vertragsabschluss inkl. Kündigungsauftrag und  Rufnummermitnahme beim Wettbewerb wie unter 1. beschrieben
      5. Auf Grund der nun nach dem Umzugsstress bemerkten Rechnung (doppelter Preis im Vergleich zum alten Wohnort!!!) skeptisch geworden
      6. Anruf bei der Hotline, Problem geschildert, Kollege (Telekom) hat nach kurzem hin und her aufgelegt 
      7. 2ter Anruf bei der Hotline - extreme Verständigungsprobleme auf Grund eingeschränkter Deutschkenntnisse - keine Lösung gefunden, "höhere" Kollegen nicht erreichbar - Aussage: "Aus dem Vertrag kommen sie jetzt die nächsten 2 Jahre nicht mehr raus".

      Unter Punkt 2 hat also ein fleißiger Provisionssammler meiner Mutter einen Neuvertrag, anstatt des Umzugs angedreht und der damit verbunden Kündigungsfrist, ohne dass dies explizit erwähnt wurde (Leistungsumfang ist ja schließlich gleich geblieben).

      Könnte sich dazu jemand hier äußern, oder ist tatsächlich (wie von der Hotline empfohlen) nur die Kontaktaufnahme zur Rechtsschutzversicherung die nächste Möglichkeit?

      Vielen Dank und viele Grüße 

      St

      IreneWa

      Unter Punkt 2 hat also ein fleißiger Provisionssammler meiner Mutter einen Neuvertrag, anstatt des Umzugs angedreht und der damit verbunden Kündigungsfrist, ohne dass dies explizit erwähnt wurde (Leistungsumfang ist ja schließlich gleich geblieben).

      IreneWa

      doppelter Preis im Vergleich zum alten Wohnort!!!)

      Hallo zusammen,

      im Auftrag meiner 69 jährigen Mutter:

      Chronoligisch

      1. Telekomvertrag wurde wegen Umzug gekündigt (Wettbewerb kann wesentlich bessere Verträge an der neuen Adressen anbieten - Vertragsabschluss bei Wettbewerber inkl. Kündigung und Rufnummermitnahme veranlasst).
      2. Während der Umzugsphase wurde durch einen Elektriker ein potentielles Verkabelungsproblem erkannt, welcher den Wechsel unmöglich machen sollte, daraufhin telefonisch Stornierung der Kündigung durch meine Mutter, mit dem Wunsch alles beim Alten (an der neuen Adresse) zu belassen.
      3. Nach Rückkehr aus meinem Urlaub festgestellt, dass die Verkabelung doch i.O. ist.
      4. Erneuter Vertragsabschluss inkl. Kündigungsauftrag und  Rufnummermitnahme beim Wettbewerb wie unter 1. beschrieben
      5. Auf Grund der nun nach dem Umzugsstress bemerkten Rechnung (doppelter Preis im Vergleich zum alten Wohnort!!!) skeptisch geworden
      6. Anruf bei der Hotline, Problem geschildert, Kollege (Telekom) hat nach kurzem hin und her aufgelegt 
      7. 2ter Anruf bei der Hotline - extreme Verständigungsprobleme auf Grund eingeschränkter Deutschkenntnisse - keine Lösung gefunden, "höhere" Kollegen nicht erreichbar - Aussage: "Aus dem Vertrag kommen sie jetzt die nächsten 2 Jahre nicht mehr raus".

      Unter Punkt 2 hat also ein fleißiger Provisionssammler meiner Mutter einen Neuvertrag, anstatt des Umzugs angedreht und der damit verbunden Kündigungsfrist, ohne dass dies explizit erwähnt wurde (Leistungsumfang ist ja schließlich gleich geblieben).

      Könnte sich dazu jemand hier äußern, oder ist tatsächlich (wie von der Hotline empfohlen) nur die Kontaktaufnahme zur Rechtsschutzversicherung die nächste Möglichkeit?

      Vielen Dank und viele Grüße 

      St

      IreneWa

      doppelter Preis im Vergleich zum alten Wohnort!!!)

      Wenn die Leistungen gleich geblieben wären, würde der Neuvertrag nicht das doppelte kosten. 

      Umzugsstress hin oder her, es gab zu dem Neuvertrag eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung, diese habt ihe wohl ignoriert. 

      0

    • vor einer Stunde

      1. Der neue Anbieter kann nicht nur DSL anbieten
      2. Wer rechnet bei der Rücknahme einer Kündigung mit Neuabschluss? Die Leistungen sind namentlich gleich geblieben, aber jegliche Treue- und Kombivorteile sind (soweit ich das aktuell aus der Ferne überblicke) weg.

      Bitte keine weiteren Foren-Götter. Ich hoffe auf Antworten vom Support. 

      Danke!

      0

      4

      von

      vor einer Stunde

      IreneWa

      Bitte keine weiteren Foren-Götter. Ich hoffe auf Antworten vom Support. 

      Danke!

      1. Der neue Anbieter kann nicht nur DSL anbieten
      2. Wer rechnet bei der Rücknahme einer Kündigung mit Neuabschluss? Die Leistungen sind namentlich gleich geblieben, aber jegliche Treue- und Kombivorteile sind (soweit ich das aktuell aus der Ferne überblicke) weg.

      Bitte keine weiteren Foren-Götter. Ich hoffe auf Antworten vom Support. 

      Danke!

      IreneWa

      Bitte keine weiteren Foren-Götter. Ich hoffe auf Antworten vom Support. 

      Danke!

      Dann auf die Knie Userin... wenn Forengötter sprechen. Sorry, so einen Ton können wir auch. 

      von

      vor einer Stunde

      IreneWa

      Wer rechnet bei der Rücknahme einer Kündigung mit Neuabschluss?

      1. Der neue Anbieter kann nicht nur DSL anbieten
      2. Wer rechnet bei der Rücknahme einer Kündigung mit Neuabschluss? Die Leistungen sind namentlich gleich geblieben, aber jegliche Treue- und Kombivorteile sind (soweit ich das aktuell aus der Ferne überblicke) weg.

      Bitte keine weiteren Foren-Götter. Ich hoffe auf Antworten vom Support. 

      Danke!

      IreneWa

      Wer rechnet bei der Rücknahme einer Kündigung mit Neuabschluss?

      Rein rechtlich kann man eine Kündigung gar nicht zurück nehmen.

      Wenn der Vertragspartner dennoch zustimmt, bestimmt er auch die Konditionen.

      von

      vor 33 Minuten

      @User007 

      1. Niemandem wurden Kommentare in der Öffentlichkeit untersagt - es war eine Bitte. Wenn schon Wortklauberei, dann richtig...
      2.  Der Vertrag mit der Nummer unter der Adresse besteht seit 1986, zugehörigen Handyvertrag für Boni unter gleicher Kundennummer seit 1995/1996

      @*FDGO-Ultra* 

      Den lassen wir einfach mal aus. Gründe r/telekom, bei langweile und wenn du dich angesprochen fühlst

      @Ludwig II 

      Wenn man sich durch die online Welt der Telekom durch den Abschnitt Kündigung klickt, kommt explizit der Punkt "Rücknahmepreis der Kündigung". Während der telefonischen Rücknahme war übrigens der Servicetechniker anwesend - ein Jurist wäre wahrscheinlich besser gewesen...

      Kann mir dann vielleicht wer erklären, warum die Suche unzählige Ergebnisse mit dem gleichen/ähnlichen Problem liefert, wenn die Welt so heile ist?

      BTT, irgendwer?

      0

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