Solved

Kündigung widerrufen bzw. stornieren die bereits bestätigt wurde

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ist es möglich eine Kündigung zu widerrufen bzw. stornieren die bereits per Post bestätigt wurde, sich online im Kundencenter daher auch nicht mehr zurücknehmen lässt und der Termin für die Abschaltung in ca. 14 Tagen erfolgt?

 

Gründe für die geänderte Meinung: Never change a running system.

Ich wollte nach 9 Jahren Telekom mit verschiedenen Verträgen etwas anderes sehen und habe es mir anders überlegt.

 

Mein Profil habe ich nach Recherche bereits vorhandener Beiträge mit ähnlichem Thema entsprechend angepasst.

In diesem Sinne, frohe Ostern! 😉

4547

12

    • 5 years ago

      Ja, das ist möglich bzw wird gemacht. 

      0

    • 5 years ago

      Formell gesprochen kannst Du eine Kündigung zwar einseitig aussprechen - aber nicht einseitig widerrufen.

       

      In der Regel allerdings ist es kein Problem, die Kündigung zurückzurudern - Du benötigst dafür allerdings direkten Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter, Du kannst das nicht selbst online im Kundencenter machen.

       

      Ich selbst würde an Deiner Stelle vermutlich mal da anrufen falls es für Dich auch o.k. ist statt "nur" einer Laufzeitverlängerung von 12 Monaten in eine neue 24-Monatslaufzeit reinzugehen, ggf. auch mit Tarifwechsel:

       

      grafik.png

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Weißt du evtl. ob unter der Rufnummer auch die Spielräume gelten wie bei einem Neukundenvertrag?

       

      Ich meine damit dass mich Personen versucht haben kurz nach meiner Kündigung zurück ins Boot zu holen, die Konditionen jedoch nicht wirklich attraktiv waren für eine Verlängerung von 24 Monaten da ich als Wechsler bzw. Neukunde deutlich angenehmere Preise zur Auswahl habe.

       

      Daher würde es mir vorerst reichen wenn mein Vertrag zumindest für 12 Monate verlängert wird damit ich nicht zusätzlich meinen MagentaEINS Vorteil verliere.

      Answer

      from

      5 years ago

      @crocgn 

      du hast den Festnetzvertrag gekündigt, damit du bessere Konditionen bekommst?

      Was du machst ist Risiko.

      Wenn du Pech hast, stehst du ohne Anschluss da.

      Da du selber gekündigt hast besteht keine verpflichtung zur Weiterversorgeng.

      Bei ganz viel Pech ist der Port weg.

      Wobei bei Festnetz der Spielraum für Vergünstigungen eh nicht so groß ist wie beim Mobilfunk.

      Wenn du allerdings einen neuen Festnetzvertrag (ab 19,95 €) abschließt, bleibt der MagentaEins Vorteil wie der ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @crocgn schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Viele Kunden spekulieren natürlich darauf ein gutes Angebot zu bekommen. Aber es ist auch nicht immer möglich, die identischen Konditionen anzubieten die ein Neukunde bekommt. Jeder war ja mal Neukunde und hat von einem Bonus profitiert. Zwinkernd Aber das vergessen die meisten natürlich.

      Klar, die Kündigung kann ich gerne stornieren, dafür ist aber ein Telefonat aufgrund der Legitimation erforderlich. Wenn Du in Betracht ziehst, dich bei den Kollegen zu melden, dann muss die Kündigung zwingend drin bleiben, da Du sonst von keinem Rückholangebot profitierst,

      Sag mir doch einfach Bescheid wie Du dich entschieden hast. Sollte ein Anruf gewünscht sein, dann teile mir doch am besten direkt ein Zeitfenster mit.

      Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anne,

       

      danke für die Rückmeldung. Schade, dass du dich auf die falsche Vermutung von HAMAPA beziehst. 


      Ich kenne das Prozedere bei der Telekom, im ersten Beitrag schrieb ich von mehreren Verträgen in 9 Jahren.

      Details dazu kann ich gerne im Telefonat mitteilen.  😉

       

      Welche vertraglichen Auswirkungen hätte die Stornierung der Kündigung in puncto Laufzeit, würde mein alter Vertrag um 12 Monate verlängert werden oder gilt das Rückholen zum jetzigen Zeitpunkt nur für 24 Monate?

       

      Besten Gruß

      Answer

      from

      5 years ago

      @crocgn 

      Du hast gekùndigt und die Telekom hat die Kùndigung bestätigt, richtig?

      Damit endet das Vertragsverhältnis demnachst, richtig?

      Du hast ein Rückholangebot bekommen, das Du abgelehn t hast, richtig?

       

      Damit ist eine Verständigung gescheitert, richtig?

       

      Ab jetzt bist Du auf das Verständnis und den Willen der Telekom angewiesen, mit Dir einen neuen Vertrag zu machen, richtig?

      Du willst den gekündigten Vertrag zurück haben, richtig?

      Der soll dann weitere 12 Monate Gültigkeit haben, richtig?

      Du willst den M1 Vorteil von 10€ behalten, richtig?

       

      Nun liegt es an @Anne W. , ob sie aus dem von Dir gewollten Vertragsende noch etwas machen kann, allerdings zu den Bedingungen der Telekom.

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      crocgn

      Schade, dass du dich auf die falsche Vermutung von HAMAPA beziehst.

      Schade, dass du dich auf die falsche Vermutung von HAMAPA beziehst.
      crocgn
      Schade, dass du dich auf die falsche Vermutung von HAMAPA beziehst.

      Ich erkenne da nicht wirklich einen Grund für ein "Schade".

       

      crocgn

      Welche vertraglichen Auswirkungen hätte die Stornierung der Kündigung in puncto Laufzeit, würde mein alter Vertrag um 12 Monate verlängert werden oder gilt das Rückholen zum jetzigen Zeitpunkt nur für 24 Monate?

      Welche vertraglichen Auswirkungen hätte die Stornierung der Kündigung in puncto Laufzeit, würde mein alter Vertrag um 12 Monate verlängert werden oder gilt das Rückholen zum jetzigen Zeitpunkt nur für 24 Monate?

      crocgn

      Welche vertraglichen Auswirkungen hätte die Stornierung der Kündigung in puncto Laufzeit, würde mein alter Vertrag um 12 Monate verlängert werden oder gilt das Rückholen zum jetzigen Zeitpunkt nur für 24 Monate?


      Das hatte ich Dir eigentlich bereits geschrieben gehabt. Wenn es über @Anne W. eine einfache Stornierung der Kündigung ist, dann zahlst Du 12 Monate den tariflichen Preis weiter. Wenn Du die von mir genannte Rufnummer anrufst und dort günstigere Konditionen erhältst, dann sind es 24 Monate. Machst Du eine Tarifwechsel egal ob über @Anne W. oder über die Rufnummer, dann sind es 24 Monate.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @crocgn die Antwort von @HAMAPA wurde mir hier noch gar nicht angezeigt, als ich das geschrieben habe. Das war einzig und allein meine Meinung, weil wir damit natürlich sehr oft zu tun haben. Eine Unterstellung sollte das nicht werden, nur eine Mutmaßung Zwinkernd

      Alles andere wurde hier schon von meinen Vorredner mitgeteilt. Wenn ich storniere ohne was am Vertrag zu ändern, dann läuft dieser 12 Monate und wenn du eine Änderung machst, dann beginnen wieder 24 Monate. Nur ich habe nicht den Handlungsspielraum wie die Kollegen der Kündigerrückgewinnung. Daher war die Frage, ob ich lediglich die Kündigung stornieren soll oder ob Du noch mal mit den Kollegen bezüglich eines Angebotes sprechen möchtest?

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anne W.

       

      dann würde ich gerne ein Zeitfenster am Dienstag, den 14.04.2020 ab 12 Uhr angeben.

      Reicht das in der Form? Kontaktierst du mich persönlich?

       

      Letztes Mal hatte ich das vor Jahren über Twitter gemacht, da ging das ruckzuck und man erspart sich Beiträge die niemandem helfen.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Zu allen Punkten: Nein, aus Prinzip. Richtig? 😆

       

      PS: Habe die Kudos angepasst für alle denen es wichtig ist. Danke nochmal an die ganz wenigen konstruktiven Beiträge zu dem Thema, den Rest lasse ich mal fast kommentarlos stehen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @crocgn,

      wie gewünscht, werden wir dich am Dienstag ab 12 Uhr anrufen.

      Viele Grüße und frohe Ostern.
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @crocgn,

      danke für das nette Telefonat. Ich habe alles s ausgeführt, wie eben besprochen.

      Wünsche noch eine angenehme Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from