Gelöst

Kündigung wurde nicht anerkannt.

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Internet/Festnetz Vertrag schon am 23.10.19 richtig Gekündigt zum 20.10.21.

 

Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestädigung von der Telekom erhalten. Nur wurde mein Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängert!  Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin. Was meines Erachtens aber absoluter Quatsch ist!!

 

Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin, damit ich eine Sonderkündigung in Anspruch nehmen könnte. Hab also die Meldebestädigung hochgeladen und den Nachweis erbracht.  Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht! 

 

Könnt ihr mir helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Gleich zum Anwalt?  Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? 

 

Ich danke für eure Ratschläge! 

 

Viele Grüße 

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    • vor 4 Jahren

      Bist du denn umgezogen?

      Wenn ja wie hieß der Vertrag vorher wie heißt er jetzt.

      Was steht denn in den letzten Rechnungen zum Datum der Kündigung usw.?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Lutz,

       

      ja ich bin umgezogen. Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich nicht geändert. Auf der den alten Rechnungen stand Mindestvertragslaufzeit  20.10.21

      Im Oktober steht jetzt  20.10.22

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heide2

      Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich geändert.

      Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich geändert.
      Heide2
      Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich geändert.

      @Heide2  ein neuer Tarifname?, also eine Tarifänderung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heide2

      Hallo Lutz, ja ich bin umgezogen. Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich geändert. Auf der den alten Rechnungen stand Mindestvertragslaufzeit 20.10.21 Im Oktober steht jetzt 20.10.22

      Hallo Lutz,

       

      ja ich bin umgezogen. Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich geändert. Auf der den alten Rechnungen stand Mindestvertragslaufzeit  20.10.21

      Im Oktober steht jetzt  20.10.22

      Heide2

      Hallo Lutz,

       

      ja ich bin umgezogen. Auf dem Vertrag steht Magenta Zuhause M der Name hat sich geändert. Auf der den alten Rechnungen stand Mindestvertragslaufzeit  20.10.21

      Im Oktober steht jetzt  20.10.22


      Dann entstand mit dem Umzug auch ein neuer Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit, weil es ja nich der gleiche Vertrag ist, den du auch vor dem Umzug hattest.

      Das alles wurde dir aber auch mit der Umzugs-/Auftragsbestätigung mitgeteilt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Heide2

      Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin.

      Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin.
      Heide2
      Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin.

      So ist es und richtig 

      Heide2

      Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin,

      Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin,
      Heide2
      Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin,

      Ja genau 

       

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    • vor 4 Jahren

      Was willst du beim Anwalt?

       

      Entweder bist du umgezogen - und hast keinen Umzug nach §46 TKG beauftragt, dann hat sich der Vertrag verlängert oder eben nicht. So steht es auch in der Auftragsbestätigung

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Heide2 Also...

      Du hattest einen Alttarif, den hast du gekündigt.

      Dann einen Umzug beauftragt, leider nicht nach TKG , damit wurde ein gleichwertiger Tarif mit neuem Namen und neuer Laufzeit gebucht.

      Damit hast du deine Kündigung ausgehebelt. Du hättest einen Umzug nach TKG machen/beauftragen müssen.

      War denn dieser Umzug der Einzug bei deinem Freund?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja wir sind zusammen in eine neue Wohnung gezogen. Er hat einen neuen Internet Vertrag abgeschlossen. Ich dachte ja meiner ist sowieso gekündigt dann zahl ich die paar Monate noch und gut ist. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Heide2 Ja, so wäre es im Idealfall gelaufen, nun hast du da ein etwas längeres problem wie mir scheint.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Heide2

      Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht!

      Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht! 
      Heide2
      Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht! 

      Du hast doch beim Umzug eine Auftragsbestätigung bekommen.

      Da sollte alles genau aufgeführt sein.

      Welcher Vertrag es ist und wie lange die Laufzeit geht.

      Wenn du bem Umzug keine Sonderkündigun nach TKG in Anspruch genommen hast, hast du einen neuen Vertag mit neuer Laufzeit bekommen.

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    • vor 4 Jahren

      Heide2

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Internet/Festnetz Vertrag schon am 23.10.19 richtig Gekündigt zum 20.10.21. Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestädigung von der Telekom erhalten. Nur wurde mein Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängert! Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin. Was meines Erachtens aber absoluter Quatsch ist!! Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin, damit ich eine Sonderkündigung in Anspruch nehmen könnte. Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht! Könnt ihr mir helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Gleich zum Anwalt? Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich danke für eure Ratschläge! Viele Grüße

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Internet/Festnetz Vertrag schon am 23.10.19 richtig Gekündigt zum 20.10.21.

       

      Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestädigung von der Telekom erhalten. Nur wurde mein Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängert!  Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin. Was meines Erachtens aber absoluter Quatsch ist!!

       

      Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin, damit ich eine Sonderkündigung in Anspruch nehmen könnte.   Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht! 

       

      Könnt ihr mir helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Gleich zum Anwalt?  Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? 

       

      Ich danke für eure Ratschläge! 

       

      Viele Grüße 

      Heide2

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Internet/Festnetz Vertrag schon am 23.10.19 richtig Gekündigt zum 20.10.21.

       

      Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestädigung von der Telekom erhalten. Nur wurde mein Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängert!  Nach dem ich beim der Hotline angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir als Antwort gegeben das die Kündigung storniert wurde weil ich Umgezogen bin. Was meines Erachtens aber absoluter Quatsch ist!!

       

      Jetzt sollte ich den Nachweis erbringen das ich wirklich Umgezogen bin, damit ich eine Sonderkündigung in Anspruch nehmen könnte.   Das wurde dann aber auch nicht angenommen da an der neuen Adresse ja auch der Anschluss zur Verfügung steht! 

       

      Könnt ihr mir helfen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Gleich zum Anwalt?  Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? 

       

      Ich danke für eure Ratschläge! 

       

      Viele Grüße 


      @Heide2  Ganz schön schwierig mit deiner Salamitaktik von Informationen 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heide2

      Ich bin umgezogen. Der Anschluss ist aber unverändert an der gleichen Adresse.

      Ich bin umgezogen. Der Anschluss ist aber unverändert an der gleichen Adresse.
      Heide2
      Ich bin umgezogen. Der Anschluss ist aber unverändert an der gleichen Adresse.

      Demnächst taucht hier ein User auf und beschwert sich, dass der Anschluss in der Wohnung von Vormieter belegt und nicht gekündigt ist😎

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heide2,

      erstmal herzlich willkommen in der Community.

      Hier ist noch einiges unklar. Lass uns doch am besten mal telefonieren. Passt es morgen gegen 19:30 Uhr?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hakan Ö.  Besser wäre 20.30 Uhr! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Heide2: konnte dich gerade nicht erreichen. Wann passt es wieder? Schönen Gruß Hakan Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hakan Ö.  Sorry war gestern erst 21 Uhr daheim. Heute abend wieder ich muss bis 20 Uhr arbeiten. So ab 20.30 Uhr wieder sollte ich nicht ran gehen einfach noch mal 10-20 min später versuchen.  Danke schon mal und bis später! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Heide2: Danke für das freundliche Telefonat. Wie sich herausgestellt hat, gab es ein Missverständnis bei der Kündigungsstornierung im Oktober 2019. Wir konnten in beidseitigem Einverständnis eine gute Lösung finden. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn wir dich irgendwann mal wieder als Kundin bei uns begrüßen dürfen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Heide2: Danke für das freundliche Telefonat. Wie sich herausgestellt hat, gab es ein Missverständnis bei der Kündigungsstornierung im Oktober 2019. Wir konnten in beidseitigem Einverständnis eine gute Lösung finden. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn wir dich irgendwann mal wieder als Kundin bei uns begrüßen dürfen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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