Kündigung wurde nicht anerkannt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

leider konnte mein Problem auch in stundenlangen Telefonaten in der Hotline sowie trotz schriftlicher Beschwerde nicht gelöst werden, daher versuche ich es nun hier.

 

Mein Vertrag lief zum 31.07.2021 aus, am 13.06.2021 kündigte ich im Zuge eines geplanten Anbieterwechsels fristgerecht den Vertrag.

Daraufhin erfolgte die Kündigungsbestätigung seitens der Telekom am 17.06.2021 zum Ende der Laufzeit.

Aufgrund technischer Probleme (wohl seitens der Telekom laut neuem Provider) konnte der Anbieterwechsel nicht vollzogen werden, die Kündigung wurde aber nicht widerrufen.

Die endgültige Kündigungsbestätigung wurde mir von der Telekom am 31.08.2021 zum 31.07.2022 (!!!) ausgestellt.

 

Weiterhin hat meine Frau nach dem gescheiterten Anbieterwechsel einen Festnetz&DSL Vertrag für die gleiche Adresse und den gleichen Anschluss bei der Telekom abgeschlossen, sodass aktuell 2 Verträge für einen Anschluss bestehen.

 

Ich bitte daher um Anerkennung der fristgerecht eingereichten und offensichtlich auch ordentlich eingegangenen Kündigung, zumal wir in diesem Sonderfall wir ja sogar weiterhin als Telekomkunden bestehen bleiben und demzufolge von einer wohlwollenden Prüfung des Sachverhaltes auszugehen sein sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @gemue 

    Und hier ist der Fehler:

     


    @gemue  schrieb:
    Mein Vertrag lief zum 31.07.2021 aus, am 13.06.2021 kündigte ich im Zuge eines geplanten Anbieterwechsels fristgerecht den Vertrag.

    Sie haben erst gekündigt. Dann einen anderen Anbieter beauftragt dies zu machen. Somit wurde ihre Kündigung storniert.


    @gemue  schrieb:
    Aufgrund technischer Probleme (wohl seitens der Telekom laut neuem Provider) konnte der Anbieterwechsel nicht vollzogen werden, die Kündigung wurde aber nicht widerrufen.

    Der neue Anbieter hat seinen Auftrag storniert. War denn dem neuen Anbieter auch die Kündigung bekannt?

    Falls ja, hätte dieser diese wieder setzen lassen müssen, wenn nein, tja, dumm gelaufen.

     

     


    @gemue  schrieb:
    Weiterhin hat meine Frau nach dem gescheiterten Anbieterwechsel einen Festnetz&DSL Vertrag für die gleiche Adresse und den gleichen Anschluss bei der Telekom abgeschlossen, sodass aktuell 2 Verträge für einen Anschluss bestehen.

    Besteht denn noch eine Möglichkeit vom Widerruf gebrauch zu machen?

    Und warum schließt man einen neuen Vertrag ab, wenn man einfach beim alten die Kündigung durch eine VVL so zurückgezogen hätte.

     

    Nur nach über 2 Monaten kommt man mit dem Ganzen ?

     

     

    Da wünsche ich echt viel Glück, das es eine Kulanzlösung geben wird.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Mister Burny  schrieb:

    @CobraCane  schrieb:

    Erklärt aber immer noch nicht warum deine Frau einfach nen neuen Vertrag macht.


    Mir fallen 19,95 Gründe ein. Zwinkernd 


    Würde mir nicht einfallen denn das wären 19,95€ mehr als benötigt. 😉

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @gemue  schrieb:

    Aufgrund technischer Probleme (wohl seitens der Telekom laut neuem Provider) konnte der Anbieterwechsel nicht vollzogen werden, die Kündigung wurde aber nicht widerrufen.

     


    Das ist übrigens ne Frechheit von O2, die bekommen es nicht gebacken einen Anschluss bereitzustellen und schieben dann die Schuld auf den anderen Anbieter.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @gemue,

    hier ist alles soweit von unserer Seite aus korrekt gelaufen. Sobald die Portierung bei uns hinterlegt wurde, ist die Kündigung nicht mehr wirksam. Wir können schauen, ob hier noch ein Widerrufsrecht besteht. Bitte prüfe noch mal deine Daten im Profil. Unter der Kundennummer konnte ich nichts finden. Gib uns dann auch Bescheid, dann können wir dazu telefonieren.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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