Gültigkeitsverlängerung des Passes nicht anerkannt - Diskriminierender Vorgang bei der Identitätsüberprüfung
vor 4 Jahren
Ich versuche seit 1 Woche ein Magenta Prepaid mit Rufnummernmitnahme zu beantragen. Leider wurde es aber schon 3 Mal storniert, weil mein Pass ungültig wäre, trotz, dass der eine Gültigkeitsverlängerung auf anderer Seite des Passes enthält. Ich habe bisher mehrmals telefoniert und bekomme immer wieder folgende Antworten von Neukundenservice: "Es gibt kein Problem mit solchen Dokumenten", "Machen Sie keine Sorge, das nächstes Mal klappt es sicher". Deswegen finde ich sowohl sehr Schade, als auch diskriminierend die oben genannte Situation, denn es ist das erste Mal, dass mein Pass nicht anerkannt wurde und damit wird verhindert, dass ich eine wichtige Anforderung für wichtigen Verfahren wie Anmeldung meines aktuellen Wohnsitzes oder Verfahrenssicherheit bei z.B. dem Bank erfüllen kann. Heißt das denn, dass Menschen mit solchen Dokumenten nicht ein Telefonnummer von Telekom bekommen können?!
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Käseblümchen
vor 4 Jahren
Gibt es das Problem mit dem Pass nicht etwa deswegen, weil Pässe üblicherweise keine Wohnadresse enthalten?
Im Pass ist ja lediglich der Wohnort angegeben.
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der_Lutz
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
@Jorge L.
Zwei Dinge:
- ältere Pässe erfüllen generell nicht die Voraussetzungen für Videoident, möglicherweise ist das bei dir der Fall (Stichwort optisch variable Merkmale und Maschinenlesbarkeit)
- die Gültigkeitsprüfung erfolgt automatisiert, ich vermute ganz stark dass da so ein händischer Eintrag einfach nicht erfasst werden kann/darf, letztlich siehe oben.
Und noch etwas zu deiner angeblichen Diskriminierung, geht's nicht auch ohne an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen?
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Antwort
von
Käseblümchen
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Haben Sie den Hinweis von @der_Lutz schon gesehen?
Trotz allem habe ich hierzu den Fachbereich hinzugezogen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es Sie wissen.
Liebe Grüße Cosa M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Ihrem Profil ist eine Rufnummer hinterlegt. Zu welcher Uhrzeit kann ich Sie hierzu anrufen?
Liebe Grüße Cosa M.
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Jorge L.
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
Guten Tag,
heute jederzeit bis 20 Uhr.
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von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
unter der Rufnummer kann ich Sie nicht erreichen.
Bitte tragen Sie eine Rufnummer im Profil ein, unter welcher ich Sie erreichen kann ein und geben mir anschließend noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Cosa M.
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patrickn
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
@rainer1809
Das ist glaub, soweit ich weiß und es glaube ich erst kürzlich hier irgendwo aufgeschnappt habe, nicht nötig. "zuständige" Mitarbeiter bekommen die Antwort so oder so, egal ob Ping oder nicht.
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von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich deine Nachricht aufgrund des fehlendes "@" Zeichens nicht erhalten. Wann würde es dir heute gut passen?
Liebe Grüße Cosa M.
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Jorge L.
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
Hallo @Cosa M.,
ich bin heute bis 16:00 Uhr erreichbar.
MfG
Jorge L.
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Antwort
von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider habe ich Sie gerade nicht erreichen können @Jorge L.
Wenn Sie mir eine Private Nachricht zukommen lassen, können wir auch darüber das Anliegen näher besprechen.
Liebe Grüße Cosa M.
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von
Cosa M.
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es sind noch ein bis zwei Fragen aufgekommen, ich melde mich gleich nochmal mit einer Privatnachricht bei Ihnen.
Liebe Grüße
Katharina S.
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von
Katharina S.
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von
Jorge L.