Gültigkeitsverlängerung des Passes nicht anerkannt - Diskriminierender Vorgang bei der Identitätsüberprüfung

4 years ago

Ich versuche seit 1 Woche ein Magenta Prepaid mit Rufnummernmitnahme zu beantragen. Leider wurde es aber schon 3 Mal storniert, weil mein Pass ungültig wäre, trotz, dass der eine Gültigkeitsverlängerung auf anderer Seite des Passes enthält. Ich habe bisher mehrmals telefoniert und bekomme immer wieder folgende Antworten von Neukundenservice: "Es gibt kein Problem mit solchen Dokumenten", "Machen Sie keine Sorge, das nächstes Mal klappt es sicher". Deswegen finde ich sowohl sehr Schade, als auch diskriminierend die oben genannte Situation, denn es ist das erste Mal, dass mein Pass nicht anerkannt wurde und damit wird verhindert, dass ich eine wichtige Anforderung für wichtigen Verfahren wie Anmeldung meines aktuellen Wohnsitzes oder Verfahrenssicherheit bei z.B. dem Bank erfüllen kann. Heißt das denn, dass Menschen mit solchen Dokumenten nicht ein Telefonnummer von Telekom bekommen können?!

Gültigkeitsverlängerung.jpg

524

13

    • 4 years ago

      Gibt es das Problem mit dem Pass nicht etwa deswegen, weil Pässe üblicherweise keine Wohnadresse enthalten?

      Im Pass ist ja lediglich der Wohnort angegeben.

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jorge L. 

      Zwei Dinge:

      - ältere Pässe erfüllen generell nicht die Voraussetzungen für Videoident, möglicherweise ist das bei dir der Fall (Stichwort optisch variable Merkmale und Maschinenlesbarkeit)

      - die Gültigkeitsprüfung erfolgt automatisiert, ich vermute ganz stark dass da so ein händischer Eintrag einfach nicht erfasst werden kann/darf, letztlich siehe oben.

       

      Und noch etwas zu deiner angeblichen Diskriminierung, geht's nicht auch ohne an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Jorge L.

      vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
      Haben Sie den Hinweis von @der_Lutz schon gesehen?
      Trotz allem habe ich hierzu den Fachbereich hinzugezogen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es Sie wissen.

      Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Jorge L.
      in Ihrem Profil ist eine Rufnummer hinterlegt. Zu welcher Uhrzeit kann ich Sie hierzu anrufen?
      Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag,

       

      heute jederzeit bis 20 Uhr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Jorge L.
      unter der Rufnummer kann ich Sie nicht erreichen.
      Bitte tragen Sie eine Rufnummer im Profil ein, unter welcher ich Sie erreichen kann ein und geben mir anschließend noch einmal Bescheid.
      Liebe Grüße Cosa M.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cosa M. Probieren Sie nochmal, bitte. Ich habe die Rufnummer geändert.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cosa M. 

      Info für dich

      Jorge L.

      Probieren Sie nochmal, bitte. Ich habe die Rufnummer geändert.

      Probieren Sie nochmal, bitte. Ich habe die Rufnummer geändert.

      Jorge L.

      Probieren Sie nochmal, bitte. Ich habe die Rufnummer geändert.


      @Jorge L. 

      Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und kann zeitnah darauf reagieren.
      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das, für sie, etwas geschrieben wurde.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

      Answer

      from

      4 years ago

      @rainer1809 

      Das ist glaub, soweit ich weiß und es glaube ich erst kürzlich hier irgendwo aufgeschnappt habe, nicht nötig. "zuständige" Mitarbeiter bekommen die Antwort so oder so, egal ob Ping oder nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Jorge L.
      leider habe ich deine Nachricht aufgrund des fehlendes "@" Zeichens nicht erhalten. Wann würde es dir heute gut passen?
      Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Cosa M.,

       

      ich bin heute bis 16:00 Uhr erreichbar.

       

      MfG

      Jorge L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreichen können @Jorge L.
      Wenn Sie mir eine Private Nachricht zukommen lassen, können wir auch darüber das Anliegen näher besprechen.
      Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Jorge L. und vielen lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. Fröhlich

      Es sind noch ein bis zwei Fragen aufgekommen, ich melde mich gleich nochmal mit einer Privatnachricht bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Katharina S.




      0

    Unlogged in user

    Ask

    from