Kündigung wurde ohne meines Wissens storniert
vor 2 Monaten
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.
Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.
Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.
Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.
Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.
Ich fordere Sie daher auf,
1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,
2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und
3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.
Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
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