Kündigung wurde ohne meines Wissens storniert

vor einem Tag

Sehr geehrtes Telekom-Team,

am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.

Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.

Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.

Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.

Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.

Ich fordere Sie daher auf,

1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,

2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und

3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.

Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor einem Tag

      AlexMax

      Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

      Sehr geehrtes Telekom-Team,

      am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.

      Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.

      Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.

      Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.

      Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.

      Ich fordere Sie daher auf,

      1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,

      2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und

      3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.

      Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      AlexMax

      Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

      Für eine solche Ankündigung ist das Forum der falsche Weg.    @AlexMax 

      Du kannst aber Dein Profil ausfüllen mit Kundennummer und einer Rückrufnummer, dann können Dir Teamies evtl. helfen.

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Sry ist ausgefüllt 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @AlexMax 

      -

      Mit 0% Profildaten wird das nix!

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

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      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      5

      von

      vor 18 Stunden

      Erdogan T.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung rückwirkend zum 29.08.2025 eingestellt.

      Hallo @AlexMax,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung rückwirkend zum 29.08.2025 eingestellt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst du noch im Laufe des Abends per E-Mail. Zu viel bezahlte Beträge werden dir gutgeschrieben.

       

      Melde dich gerne, wenn noch Fragen aufkommen sollten. :)

       

      Viele Grüße

      Erdogan 

      Erdogan T.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung rückwirkend zum 29.08.2025 eingestellt.

      So schnell kann's gehen @AlexMax 

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Vielen herzlichen dank für das nette Gespräch. Vielleicht hört man sich ja wieder 

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Sehr gerne :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Moin @AlexMax

       

      lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Sachverhalt so ausführlich zu schildern. Unterstütze dich gerne bei der Klärung und schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. Bitte hinterlege deine Daten im Profil, sodass wir alle Details in Ruhe besprechen können. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      2

      von

      vor 19 Stunden

      Ich bin aktuell zwischen 9-19uhr erreichbar 

      0

      von

      vor 18 Stunden

      AlexMax
      Ich bin aktuell zwischen 9-19uhr erreichbar 

      Ich bin aktuell zwischen 9-19uhr erreichbar 

      AlexMax

      Ich bin aktuell zwischen 9-19uhr erreichbar 

      Aktuell bedeutet: auch morgen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      AlexMax

      Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen.

      Sehr geehrtes Telekom-Team,

      am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.

      Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.

      Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.

      Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.

      Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.

      Ich fordere Sie daher auf,

      1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,

      2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und

      3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.

      Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      AlexMax

      Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen.

      Und dann wurde ein Umzug nach TKG beauftragt?

      Denn wenn nicht, beginnt die Laufzeit neu. Heißt weitere 24 Monate Laufzeit.

      8

      von

      vor einem Tag

      *FDGO-Ultra*

      Was die MA dazu gesagt und bestätigt haben wissen wir halt nicht. 

      Oder anders gesagt, ich habe gekündigt zum 31.08.25

      Stelle keinen Anbieterwechsel ein sondern einen Neuvertrag bei XYZ.

      Huch, zwischendurch muss ich doch im Haus umziehen, rufe mal flott die Telekom an damit die bis zur Neuschaltung anderen Anbieter mit den Tarif in der anderen Wohnung bereitstellen. 

      Das hebelt alles an Kündigung aus weil sie dann entfernt wird um den Umzug einstellen zu können. 

      Wenn der dann auch noch ohne TKG war ist es halt doof gelaufen. Dann wäre ich lieber vorher mit einer Übergangslösung mobil unterwegs gewesen. 

      Was die MA dazu gesagt und bestätigt haben wissen wir halt nicht. 

      *FDGO-Ultra*

      Was die MA dazu gesagt und bestätigt haben wissen wir halt nicht. 

      Das stimmt, aber man könnte es einfach mal glauben. Ganz unwahrscheinlich scheint mir das nicht.

      von

      vor 19 Stunden

      Ich habe den Vertrag 1:1 mitgenommen, gleiche Festnetznummer, gleiche Kundennummer, gleicher Anschluss etc. 

      0

      von

      vor 18 Stunden

      AlexMax
      Ich habe den Vertrag 1:1 mitgenommen, gleiche Festnetznummer, gleiche Kundennummer, gleicher Anschluss etc. 

      Ich habe den Vertrag 1:1 mitgenommen, gleiche Festnetznummer, gleiche Kundennummer, gleicher Anschluss etc. 

      AlexMax

      Ich habe den Vertrag 1:1 mitgenommen, gleiche Festnetznummer, gleiche Kundennummer, gleicher Anschluss etc. 

      Na siehste, aber nicht die Kündigung wieder eingestellt danach. Das kannst nur du, nicht der MA der Telekom :) 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Wenn eine Kündigung zum Tag X im System steht, du dann aber sagst das du vorher umziehst muss X storniert werden und Y eingestellt werden (Umzug) 

      Den Aufträg hättest du geme TKG beauftragen müssen, danach, nachdem du in der Übergangswohnung bist erneuit kündigen. 

      Hast du das nicht getan hast du nun eine neue Laufzeit mit 24 Monaten an den Backen. 

      Das erklärt dir aber auch ein RA :) 

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Den Umzug habe ich telefonisch beauftragt und dabei gleichzeitig die Kündigung angesprochen. Wenn mir im selben Gespräch bestätigt wird, dass ich in Bezug auf die Kündigung nichts weiter unternehmen muss, glaube ich das natürlich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @AlexMax  was ist denn zwischenzeitlich ?

      wann war der Umzug und hat sich dabei dein Tarif geändert oder ist der gleich geblieben und was hast du bestätigt bekommen ?

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Der Umzug war im Juni und ich hab den Vertrag so wie er war mitgenommen, also keine Veränderung oder Anpassung.

      Kannst du genauer beschreiben was du mit bestätigen meinst?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      AlexMax

      Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme.

      Sehr geehrtes Telekom-Team,

      am 14.03.2025 habe ich von Ihnen die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.08.2025 erhalten.

      Zwischenzeitlich musste ich innerhalb desselben Hauses in ein anderes Stockwerk ziehen. Dies habe ich Ihrem Kundenservice gemeldet – ausdrücklich mit der Bitte, die bestehende Kündigung nicht zu stornieren. Mir wurde damals zugesichert, dass die Kündigung weiterhin zum 31.08.2025 bestehen bleibt.

      Auf dieser Grundlage habe ich bei einem anderen Anbieter einen Anschluss ab dem 01.09.2025 beauftragt.

      Zu meiner Überraschung wurde jedoch im September weiterhin der Monatsbeitrag für den gekündigten Vertrag von meinem Konto eingezogen. Auf Nachfrage teilte mir Ihr Kundenservice mit, dass angeblich keine aktive Kündigung vorliegt, sondern lediglich eine „stornierte Kündigung“ vom 14.03.2025.

      Dies widerspricht der mir erteilten Auskunft. Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt – bis heute jedoch nicht zugestellt.

      Ich fordere Sie daher auf,

      1. die Kündigung wie ursprünglich bestätigt rückwirkend zum 31.08.2025 zu berücksichtigen,

      2. die zu Unrecht abgebuchten Beiträge unverzüglich zu erstatten und

      3. mir eine schriftliche Bestätigung über die wirksame Kündigung zukommen zu lassen.

      Sollte dies nicht zeitnah erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      AlexMax

      Ein Mitarbeiter hatte mir bereits telefonisch zugesichert, dass die Kündigung rückwirkend zum 31.08.2025 anerkannt wird und ich die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekomme.

      angenommen, das wäre so, dann ist es auch nicht ungewöhnlich, dass noch einmal eine Rechnung für September raus ging.

      wenn jetzt, (wann immer das auch war) abgebucht wurde, dann ging die Rechnung vermutlich Ende August raus.

      Das wirst du sicherlich bestätigen können oder ?

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    • vor einem Tag

      Da kommt wohl nix mehr, aber erst mal Säbelrasseln und mit rechtlichen Schritten drohen. Vielleicht wurde der selbst gemachte Fehler auch eingesehen. 

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      1

      von

      vor 19 Stunden

      Von mir wurde diesbezüglich kein Fehler gemacht. Ich bin lediglich ein Stockwerk tiefer gezogen und habe den Vertrag 1:1 mitgenommen. Den Umzug habe ich telefonisch beauftragt und dabei gleichzeitig die Kündigung angesprochen. Wenn mir im selben Gespräch bestätigt wird, dass ich in Bezug auf die Kündigung nichts weiter unternehmen muss, glaube ich das natürlich.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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