Solved

Kündigung Zusatzoption - Rechnung prüfen

2 days ago

Liebes Telekom Team,

ich möchte euch bitten, meine Rechnung für den Monat September 2025 noch mal zu überprüfen.

Meine gebuchte Mega Sport Option habe ich zum 31.8.2025 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von der Telekom habe ich ebenfalls per E-Mail erhalten. Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt?

Ich bitte euch die Rechnung zu prüfen und sich dann bei mir zu melden…

Vielen Dank!

59

0

5

    • 2 days ago

      wiirazor
      Liebes Telekom Team, ich möchte euch bitten, meine Rechnung für den Monat September 2025 noch mal zu überprüfen. Meine gebuchte Mega Sport Option habe ich zum 31.8.2025 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von der Telekom habe ich ebenfalls per E-Mail erhalten. Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt? Ich bitte euch die Rechnung zu prüfen und sich dann bei mir zu melden… Vielen Dank!

      Liebes Telekom Team,

      ich möchte euch bitten, meine Rechnung für den Monat September 2025 noch mal zu überprüfen.

      Meine gebuchte Mega Sport Option habe ich zum 31.8.2025 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von der Telekom habe ich ebenfalls per E-Mail erhalten. Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt?

      Ich bitte euch die Rechnung zu prüfen und sich dann bei mir zu melden…

      Vielen Dank!

      wiirazor

      Liebes Telekom Team,

      ich möchte euch bitten, meine Rechnung für den Monat September 2025 noch mal zu überprüfen.

      Meine gebuchte Mega Sport Option habe ich zum 31.8.2025 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von der Telekom habe ich ebenfalls per E-Mail erhalten. Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt?

      Ich bitte euch die Rechnung zu prüfen und sich dann bei mir zu melden…

      Vielen Dank!

      Hat sich wohl überschnitten, die Rechnungsstellung wird zu einem ganz anderen Zeitpunkt eingeleitet, im ungünsigen Fall weiß diese Abteilung noch nichts von der Kündigung. Zu viel gezahlte Beträge werden in einer der folgenden Rechnungen zurückerstattet. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      Guten Morgen @wiirazor,

       

      klasse, dass du dich gleich bei uns meldest, um deine Frage zu der Kündigung der Magenta Sport Option zu klären.

       

      Du hast erwähnt, dass die Kündigung der Mega Sport Option zum 31. August 2025 wirksam wird und dir dies auch bestätigt wurde. Nun hast du die monatliche Festnetzrechnung für September erhalten, in der der Betrag für die Option weiterhin aufgeführt ist. Das liegt daran, dass der 31. August 2025 noch bevorsteht und die Festnetzrechnung schon erstellt wurde. Die Erstellung der Rechnung hat sich einfach mit dem Kündigungsdatum überschnitten. Mit der nächsten Festnetzrechnung für Oktober 2025 wirst du dann die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrags der Mega Sport Option erhalten.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, um dein Anliegen direkt mit dir zu besprechen. Falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht, lass mich bitte wissen, welches Zeitfenster dir für ein Gespräch besser passt.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

    • 2 days ago

      wiirazor

      Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt?

      Liebes Telekom Team,

      ich möchte euch bitten, meine Rechnung für den Monat September 2025 noch mal zu überprüfen.

      Meine gebuchte Mega Sport Option habe ich zum 31.8.2025 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von der Telekom habe ich ebenfalls per E-Mail erhalten. Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt?

      Ich bitte euch die Rechnung zu prüfen und sich dann bei mir zu melden…

      Vielen Dank!

      wiirazor

      Warum ist diese Option dann für den Monat September 2025 auf meiner Rechnung aufgeführt?

      Kündigungsbestätigung nicht gelesen?

      Da wird sogar extra genau dieser Punkt erklärt? 

      2

      from

      17 hours ago

      Guten Morgen,

      das ist richtig ✅ Tut mir leid wie peinlich… aber wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man dazu stehen.

      0

      from

      17 hours ago

      Guten Morgen @wiirazor,

       

      hey, alles gut. Es ist toll, wenn so Anfragen leicht erklärt und geklärt werden können. Und seien wir ehrlich, manchmal sind unsere Rechnungen ziemlich tricky. 

       

      Wenn noch etwas sein sollte, Du weißt ja, wo du uns findest.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    471

    0

    3

    Solved

    in  

    411

    0

    1

    in  

    1012

    0

    2

    Solved

    in  

    292

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...