Gelöst

Kündigung

vor 3 Jahren

Hi ich wollte mal fragen wie das mit der Kündigung abläuft . Ich habe mein Handyvertrag den ich seit 2001 habe gekündigt der endet im November . Mein Festnetz habe ich auch gekündigt den ich seit 2008 habe und der läuft nächste Woche aus. 
Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken? 

Falls ja, wohin dann?

 

lg

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    • vor 3 Jahren

      Gigafree

      Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken?

      Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken? 
      Gigafree
      Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken? 

      @Gigafree  Ja muss zurück über den Link 

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

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    • vor 3 Jahren

      Gigafree

      Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken?

      Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken? 
      Gigafree
      Muss ich meinen speedport Router Zurück schicken? 

      Wenn gekauft nicht. Wenn gemietet grundsätzlich ja. Falls der aber auch schon sehr alt ist, dann kann es sein, dass die Telekom letztendlich auf die Rücksendung verzichtet - und dass Du ihn dann selbst auf den Wertstoffhof tragen kannst.

       

      Gigafree

      Mein Festnetz habe ich auch gekündigt den ich seit 2008 habe und der läuft nächste Woche aus.

      Mein Festnetz habe ich auch gekündigt den ich seit 2008 habe und der läuft nächste Woche aus. 
      Gigafree
      Mein Festnetz habe ich auch gekündigt den ich seit 2008 habe und der läuft nächste Woche aus. 

      Klingt fast so als ob Du künftig auf einen Festnetzanschluss verzichten wolltest.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gigafree

      Nein ich werde wechseln . Ich habe kein Bock mehr auf Telekom . Die kriegen monatlich 150 Euro von mir . 110 für mobil und 40 für Festnetz .ich bin Kunde seit 2001 jedoch fühle ich mich verascht als Bestandskunde ist man dreck und Leute die immer wieder kündigen wird in a…gekrochen . Ich war immer bereit mehr zu zahlen wenn dafür Service stimmt . Freunde von mir kündigen regelmäßig und kriegen dann gute Rückholangebote und ich der 100 Euro monatlich mehr als die zahlen über 20 Jahre lang kriegt nichts als angebot?! ne danke das war’s

      Nein ich werde wechseln . Ich habe kein Bock mehr auf Telekom . Die kriegen monatlich 150 Euro von mir . 110 für mobil und 40 für Festnetz .ich bin Kunde seit 2001

      jedoch fühle ich mich verascht als

      Bestandskunde ist man dreck und Leute die immer wieder kündigen wird in

      a…gekrochen . 
      Ich war immer bereit mehr zu zahlen wenn dafür Service stimmt . Freunde

      von mir kündigen regelmäßig und kriegen dann gute Rückholangebote und ich der 100 Euro monatlich mehr als die zahlen über 20 Jahre lang kriegt nichts als angebot?! 
      ne danke das war’s 

      Gigafree

      Nein ich werde wechseln . Ich habe kein Bock mehr auf Telekom . Die kriegen monatlich 150 Euro von mir . 110 für mobil und 40 für Festnetz .ich bin Kunde seit 2001

      jedoch fühle ich mich verascht als

      Bestandskunde ist man dreck und Leute die immer wieder kündigen wird in

      a…gekrochen . 
      Ich war immer bereit mehr zu zahlen wenn dafür Service stimmt . Freunde

      von mir kündigen regelmäßig und kriegen dann gute Rückholangebote und ich der 100 Euro monatlich mehr als die zahlen über 20 Jahre lang kriegt nichts als angebot?! 
      ne danke das war’s 


      Was hat das mit der Problemstellung im Eröffnungsbeitrag zu tun? Es ging um den Router.

       

       

      Gigafree

      Nein ich werde wechseln

      Nein ich werde wechseln
      Gigafree
      Nein ich werde wechseln

      Kannst Du ja.

      Grundregel: Im Festnetz kündigt man nicht selber sondern man beauftragt den neuen Anbieter, der führt dann die Kündigung beim bisherigen Anbieter durch. Dann läuft das als "Anbieterwechsel" und man hat gesetztlich den Schutz, nicht länger als einen Tag ohne Anschluss dazustehen. Das kann Dir nämlich bei einer einfachen Eigenkündigung passieren. Da kann es wenn es doof läuft so sein, dass Du monatelang ohne Anschluss bist. Wenn bei Euch in der Gegend die Ressourcen knapp sein sollten. Und: die Telekom muss die Ressourcen für einen anderen Anbieter nicht erweitern. Selbst günstigstenfalls bist Du typischerweise so Pi mal Daumen geschätzte zwei Wochen offline, wenn das nicht als Anbieterwechsel beauftragt worden ist.

       

      Bei Mobilfunk ist das viel unkritischer. Da geht das insbesondere dann schief wenn Deine Bonität vom neuen Anbieter als nicht ausreichend angesehen wird. Mit Mobilfunk kann man natürlich auch die Zeit überbrücken, wenn man keinen Festnetzanschluss hat.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist mir alles bewusst genau so mache ich es ja . Ich habe unbegrenztes dazenvolumen mit handy und kann das zur Not als Hotspot nutzen. Festnetz Nutz ich seit Monaten nicht mehr das einzige was ich zuhause mache ist mir iPad oder iPhone halt YouTube oder allgemein Internet und das geht mlt unbegrenzten Volumen ohne Problem . Handy läuft erst im November aus und bis dahin habe ich schon längst einen neuen Anbieter . 
      die Festnetz Sache guck ich ganz entspannt welchen Anbieter und dann mache ich es . Selbst wenn es Monate dauert kein Problem . Ich arbeite viel und bin selten zuhause . 
      der letze Punkt mit Bonität also wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich bestimmt kein Tarif haben wo ich für habdy alleine 100 pro Monat bezahle und jedes Jahr neues iPhone kaufe. 
      Meine Freunde sagen alle ich bin blöd ich zahl viel zu viel aber mir war es immer wert ich habe Telekom immer verteidigt . Jedoch wie gesagt als Bestandskunde bist halt der depp vom Dienst aber die Pfennigfuchser die jedes Jahr kündigen um noch einen Cent mehr zu sparen denen laufen die hinterher 🤦 

      ganz zu schweigen das ich 21 Jahre Kunde bin und die ersten Jahre ohne flatrate damals monatlich über 300 Euro / 600 Mark bestahlt habe . !!

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gigafree

      der letze Punkt mit Bonität also wenn ich damit ein Problem hätte

      der letze Punkt mit Bonität also wenn ich damit ein Problem hätte
      Gigafree
      der letze Punkt mit Bonität also wenn ich damit ein Problem hätte

      Wie gut Deine Bonität ist, das ist eine geheimnisvolle Funktion einer z.B. Schufa. Du kannst nicht wissen wohin mit Deinem vielen Geld, und weil sich irgendwas an den Paramtern/an der Nachbarschaft geändert hat bekommst Du möglicherweise keine Vertrag.

       

      Meiner Frau wurde sogar mal ein Prepaid-Vertrag abgelehnt (nicht von der Telekom) - Witzbolde... Noch nie Zahlungsprobleme gehabt und Prepaid wird abgelehnt...

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gigafree,

       

      schade, das Du uns verlässt.

       

      Ja, den Router musst Du zurückschicken, denn sonst wird dieser immer weiter berechnet. Dies kannst Du über folgenden Link selber erledigen, oder aber Du hinterlegst in Deinem Profil Deine Rückrufnummer und schickst mir dann hier eine kurze Nachricht, wann Du am besten erreichbar bist. 

       

      Sonnige Grüße

      Karin Kr. 🌞

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja wie gesagt mir geht es nicht da drum das günstigste Angebot zu haben und noch weniger zu zahlen . Ich habe das doch dachte ich deutlich gemacht ?! Ich war sogar immer bereit mehr zu zahlen wenn dafür der Service stimmt. 
      Nochmal ich kündige nicht weil ich das Gefühl habe zu viel zu bezahlen sondern weil etwas letzes Jahr mich bei dem Tarif der umgestellt wurde geärgert hat und das ich gemerkt habe, dass man als Bestandskunde nichts wert ist! 
      übrigens mit ,,Wert,, meinte ich nicht das finanzielle sondern wie da mit mir umgegangen wurde! 
      Ich erwarte nicht das man mir den hinterm küsst jedoch nach 22 Jahren und monatlich über 150 hätte jch ein bisschen mehr erwartet . 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gigafree

      Ja wie gesagt mir geht es nicht da drum das günstigste Angebot zu haben und noch weniger zu zahlen . Ich habe das doch dachte ich deutlich gemacht ?!

      Ja wie gesagt mir geht es nicht da drum das günstigste Angebot zu haben und noch weniger zu zahlen . Ich habe das doch dachte ich deutlich gemacht ?!
      Gigafree
      Ja wie gesagt mir geht es nicht da drum das günstigste Angebot zu haben und noch weniger zu zahlen . Ich habe das doch dachte ich deutlich gemacht ?!

      Krieg Dich mal ein. Es geht nicht nur um den Preis. Es geht auch um die Leistung dahinter. Ob bei Dir o2 oder Vodafone ähnlich gut ausgebaut sind wie Telekom kann ich nicht beurteilen. Dass Du mit der Telekom Mobilfunkabdeckung zufrieden warst, das ist aus Deinen Beiträgen herauszulesen.

       

      Dass die Hotline bei anderen Anbietern noch viel schlechter sein kann als bei der Telekom, von dieser Erfahrung will ich Dich keinesfalls abhalten.

       

      Wähle aber keinesfalls DSL beim neuen Anbieter - sonst wird das nämlich über die Telekom realisiert und Du sitzt servicetechnisch in zweiter Reihe, sollte mal was sein.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du musst halt in Kauf nehmen dass reflexhaft das "günstigere Preis-Argument" kommt.

       

      Dass man sich als Kunde nicht alles bieten lässt und der Preis erst einmal eine sekundäre Rolle spielt ist halt für den Einen oder Anderen so nicht unbedingt nachzuvollziehen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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