Gelöst
Kündigungsbestätigung erhalten - plötzlich längere Vertragslaufzeit
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Da ich zu einem anderen Anbieter wechsel, wurde durch diesen mein Magenta S DSL & Festnetzvertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt.
Seitens meines neuen Anbieters und auch von der Telekom habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag bei der Telekom zum 11.04.2023 beendet wird.
Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.
Wie gesagt, ich habe von der Telekom sowohl auch von meinem neuen Anbieter eine Kündigungsbestätigung zum 11.04.2023 erhalten, und möchte auch dass dieses Datum verbindlich eingehalten wird.
Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?
Gruß
Michael
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
Erst ab 11.04. geht der Status auf ABGESCHLOSSEN über
0
vor 2 Jahren
Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?
Das ist richtig, das KC kennt Deine Kündigung (noch) nicht, das wird hier schon seit Jahren beanstandet.
3
von
vor 2 Jahren
Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.
Eine Kündigung würde hier nur stören.
von
vor 2 Jahren
Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel. Eine Kündigung würde hier nur stören.
Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.
Eine Kündigung würde hier nur stören.
Klar ist es eine Kündigung, der neue Anbieter hat im Namen des Kunden dem alten Anbieter die Kündigung ausgesprochen im Rahmen eines Anbieterwechsels.
von
vor 2 Jahren
Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel. Eine Kündigung würde hier nur stören.
Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.
Eine Kündigung würde hier nur stören.
Umwerfende Logik.
Dann soll die Telekom halt den Anbieterwechsel ins Kundcenter eintragen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hey @michmiteinsa,
schade, dass es zur Kündigung gekommen ist.
Aber die Antworten die du hier hast gehen in die richtige Richtung. 😉
Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt. Ich habe es mir angeschaut und versucht dich anzurufen.
Gebe mir doch gerne eine Uhrzeit, wo ich dich erreichen kann, dann gehen wir das nochmal durch. Aber keine Sorge sieht alles gut aus.
Vielen Dank und lieben Gruß Umut C.
2
von
vor 2 Jahren
Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt.
Das kann nur nicht schon mal passieren, das Thema ist ein alt bekanntes, ich beobachte das in dieser Community schon seit Jahren.
von
vor 2 Jahren
Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt
Sorry, heut ist nicht mehr der 01.04. 😂
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von