Gelöst
Kündigungsbestätigung per Mail kommt nicht an
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am vergangenen Samstag, 27.11.2021 meinen bestehenden Prepaid-Vertrag gekündigt und eine Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter beantragt. Der Kollege am Telefon sagte mir, dass ich die Kündigungsbestätigung in Kürze (spätestens am nächsten Tag) erhalten würde, jedoch ist bis jetzt noch keine Mail mit der Kündigungsbestätigung angekommen.
Da mir gesagt wurde, dass ich mit dem Abschluss des neuen Vertrages beim neuen Anbieter warten solle, bis die o. g. Bestätigung eingegangen ist, habe ich dies bisher nicht machen können. Vertagsende ist zum 12.12.2021 angesetzt und auch online schon hinterlegt.
Ich brauche nun bitte noch dringend eine schriftliche Bestätigung (Mail) der Kündigung, um schnellstmöglich den Vertrag beim neuen Anbieter abschließen zu können, sodass es am 12.12.2021 einen reibungslosen Übergang geben kann. Warum habe ich bisher nichts erhalten?
392
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
573
0
3
vor 5 Jahren
662
0
3
vor 8 Monaten
216
0
6
169
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Die Kündigung wurde bereits erfolgreich mit dem im Verlauf aufgeführten Datum in unseren Systemen hinterlegt. Die Kündigungsbestätigung habe ich ebenso schon in der Dokumentation ersichtlich. Bedeutet also, dass diese schon zeitnah bei Ihnen ankommen wird.
Viele Grüße
Timo N.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wird die Bestätigung per Mail oder Post versandt?
Und kann ich den Vertrag beim neuen Anbieter trotzdem schon anstoßen oder muss ich wirklich die schriftliche Kündigungsbestätigung abwarten damit das mti der Rufnummernmitnahme klappt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
die Kündigungsbestätigung kommt per Post. In dieser stehen manchmal Informationen drin, die für den neuen Anbieter relevant sein könnten. Ich würde sonst noch 1 bis 2 Tage abwarten. Dann sollte die Bestätigung da sein. Wenn nicht, dann können wir gerne einmal dazu telefonieren und diese dann auch per E-Mail versenden.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, kam heute Morgen mit der Post! 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
die Kündigungsbestätigung kommt per Post. In dieser stehen manchmal Informationen drin, die für den neuen Anbieter relevant sein könnten. Ich würde sonst noch 1 bis 2 Tage abwarten. Dann sollte die Bestätigung da sein. Wenn nicht, dann können wir gerne einmal dazu telefonieren und diese dann auch per E-Mail versenden.
Viele Grüße
Justina M.
0