Solved

Kündigungsbestätigung per Mail kommt nicht an

3 years ago

Hallo,

 

ich habe am vergangenen Samstag, 27.11.2021 meinen bestehenden Prepaid-Vertrag gekündigt und eine Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter beantragt. Der Kollege am Telefon sagte mir, dass ich die Kündigungsbestätigung in Kürze (spätestens am nächsten Tag) erhalten würde, jedoch ist bis jetzt noch keine Mail mit der Kündigungsbestätigung angekommen.

Da mir gesagt wurde, dass ich mit dem Abschluss des neuen Vertrages beim neuen Anbieter warten solle, bis die o. g. Bestätigung eingegangen ist, habe ich dies bisher nicht machen können. Vertagsende ist zum 12.12.2021 angesetzt und auch online schon hinterlegt.

Ich brauche nun bitte noch dringend eine schriftliche Bestätigung (Mail) der Kündigung, um schnellstmöglich den Vertrag beim neuen Anbieter abschließen zu können, sodass es am 12.12.2021 einen reibungslosen Übergang geben kann. Warum habe ich bisher nichts erhalten?

391

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @ZM1954,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
    Die Kündigung wurde bereits erfolgreich mit dem im Verlauf aufgeführten Datum in unseren Systemen hinterlegt. Die Kündigungsbestätigung habe ich ebenso schon in der Dokumentation ersichtlich. Bedeutet also, dass diese schon zeitnah bei Ihnen ankommen wird.

    Viele Grüße
    Timo N.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wird die Bestätigung per Mail oder Post versandt?

    Und kann ich den Vertrag beim neuen Anbieter trotzdem schon anstoßen oder muss ich wirklich die schriftliche Kündigungsbestätigung abwarten damit das mti der Rufnummernmitnahme klappt?

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @ZM1954,

    die Kündigungsbestätigung kommt per Post. In dieser stehen manchmal Informationen drin, die für den neuen Anbieter relevant sein könnten. Ich würde sonst noch 1 bis 2 Tage abwarten. Dann sollte die Bestätigung da sein. Wenn nicht, dann können wir gerne einmal dazu telefonieren und diese dann auch per E-Mail versenden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Justina M.

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke, kam heute Morgen mit der Post! 👍

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Guten Morgen @ZM1954,

    die Kündigungsbestätigung kommt per Post. In dieser stehen manchmal Informationen drin, die für den neuen Anbieter relevant sein könnten. Ich würde sonst noch 1 bis 2 Tage abwarten. Dann sollte die Bestätigung da sein. Wenn nicht, dann können wir gerne einmal dazu telefonieren und diese dann auch per E-Mail versenden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Justina M.

    0