Solved

Kündigungsformular funktioniert nicht

1 day ago

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen eine Kündigung einzureichen. Jedoch scheint das Kündigungsformular nicht zu funktionieren, da jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt wird. Die Fehlermeldung wird mir auch auf unterschiedlichen Systemen (Notebook, Handy, Tablet) angezeigt.

Ebenfalls habe ich dieses Problem mit dem Formular zur Übermittlung von Dateien an die Telekom. Auch dort erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung.

Weder die Hotline noch der WhatsApp Support konnte mir weiterhelfen.

Note

This post was escalated by Waage1969 at 18.06.2025 15:42

80

24

    • 1 day ago

      Hallo deleted_user 

      hier wird Dir sicherlich einer der Teamies wie @Erdogan T.  & Co bei behilflich sein 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 1 day ago

      Hallo deleted_user 

      hast Du diesen weg genutzt?

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung 

      Gruß

      Waage1969

      5

      Answer

      from

      1 day ago

      @Waage1969 

      Besten Dank.

      Ich bin gespannt.

      Answer

      from

      1 day ago

      Hey @DP846

       

      schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich unterstütze dich gerne dabei. Lass uns dazu einmal telefonieren, damit ich dich legitimieren kann. Wann würde es dir zeitlich am besten passen? 

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Answer

      from

      23 hours ago

      Einfach anrufen wenn es passt. Ich bin jeden Tag unter der bekannten Mobilfunknummer erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich habe genau das gleiche Problem wie deleted_user 

      Ich habe aktuell aber nicht die Zeit für irgendwelche Telefonate, eben aufgrund des Umzugs. Für was hat man denn ein Kündigungsformular inkl. die Möglichkeit die Nachweise für Sonderkündigung hochzuladen, wenn der Mist nicht funktioniert???

      5

      Answer

      from

      23 hours ago

      Also ich konnte mittlerweile meine Kündigung einreichen, aber: ohne die entsprechenden Belege. Ich habe das so lange ausprobiert, bis das Formular schließlich funktioniert hat.

      Dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich eine bestimmte PDF-Datei mit dem Nachweis anhänge, dann erhalte ich eine Fehlermeldung beim Absenden des Formulars. Hänge ich die Datei nicht an, dann funktioniert das Formular.

      @Melek C. : Trotzdem bitte ich um einen Anruf, da an unserem neuen Wohnort angeblich DSL zur Verfügung steht, was aber definitiv nicht möglich ist, da das Objekt nicht mit einem Kupferkabel sondern mit Glasfaser versorgt wird. Daher steht mir nach geltendem Recht ein Sonderkündigungsrecht zu, da die vertraglich vereinbarten Leistungen (DSL) am neuen Wohnort nicht angeboten werden können. 

      Answer

      from

      23 hours ago

      @Andre Köhler : es hängt definitiv mit den angehängten PDF-Dateien zusammen. Wenn ich die bei mir betreffende Datei mit ~3,5 MB anhänge, funktioniert das Formular nicht. Lasse ich die Datei weg und nehme eine Datei mit weniger wie 1 MB Dateigröße, dann funktioniert das Formular.

      Answer

      from

      22 hours ago

      Hallo @DP846,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Unangekündigt um die späte Uhrzeit störe ich allerdings ungern. Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit, damit ich entsprechend den Rückruf einstellen kann. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 22 hours ago

      Hallo zusammen, 

      auch bei mir funktioniert seit Tagen das online-Formular zur Kündigung nicht. Ich möchte mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da an meiner neuen Adresse mein Tarif nicht verfügbar ist. Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielen Dank und liebe Grüße 

      Tilo 

      3

      Answer

      from

      14 hours ago

      @segafredo79 : Versuche mal bitte statt der PDF ein Bild oder ähnliches anzufügen. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben andere Nutzer das gleiche Problem und konnten dieses umgehen, indem kein PDF angehangen worden ist.

      @Erdogan T. : Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)? Es scheint ja so, als ob bereits mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ....

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hallo @segafredo79,

       

      hast du mal den Tipp von DP846 ausprobiert?

      Hat es so geklappt?

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hallo @DP846,

       

      DP846

      Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)?

      @segafredo79 : Versuche mal bitte statt der PDF ein Bild oder ähnliches anzufügen. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben andere Nutzer das gleiche Problem und konnten dieses umgehen, indem kein PDF angehangen worden ist.

       

      @Erdogan T. : Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)? Es scheint ja so, als ob bereits mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ....

       
      DP846
      Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)?

      das haben wir getan. Es wird von der zuständigen Abteilung geprüft.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 15 hours ago

      Es lag tatsächlich am PDF, obwohl die Wohnungsgeberbestätigung nur ca. 300KB hatte. Ich habe das PDF jetzt als Bild (PNG) erstellt und damit hat es funktioniert. :)

      Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

      0

    • 12 hours ago

      So hat es jetzt bei mir auch gekappt. Es liegt also am Format des Anhangs. Vielen Dank für eure Hilfe! 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 hours ago

      3

      Answer

      from

      11 hours ago

      Bitte beachten: hier geht es um das nicht funktionierende Kündigungsformular, nicht um die Kündigung allgemein. Mein Anliegen wurde geklärt, ja das ist korrekt, aber das Formular funktioniert trotzdem nicht. Siehe auch andere Beiträge!

      Answer

      from

      11 hours ago

      Dein Problem ist geklärt.

      Um das bei einigen nicht funktionierende Formular wird sich im Hintergrund gekümmert!

      sG

      Answer

      from

      10 hours ago

      @pamperlapescu : dann markiert bitte wenigstens den korrekten Beitrag als Lösung, nämlich dass das Formular auf Grund der PDF-Dateien nicht funktioniert. So haben andere Nutzer mit dem gleichen Problem wenigstens die Möglichkeit, das Formular abzuschicken. Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from