Solved
Kündigungsformular funktioniert nicht
1 day ago
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen eine Kündigung einzureichen. Jedoch scheint das Kündigungsformular nicht zu funktionieren, da jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt wird. Die Fehlermeldung wird mir auch auf unterschiedlichen Systemen (Notebook, Handy, Tablet) angezeigt.
Ebenfalls habe ich dieses Problem mit dem Formular zur Übermittlung von Dateien an die Telekom. Auch dort erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung.
Weder die Hotline noch der WhatsApp Support konnte mir weiterhelfen.
Note:
80
24
This could help you too
137
0
2
6 years ago
298
0
5
5 years ago
1814
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Hallo deleted_user
hier wird Dir sicherlich einer der Teamies wie @Erdogan T. & Co bei behilflich sein 👍
Gruß
Waage1969
0
1 day ago
Hallo deleted_user
hast Du diesen weg genutzt?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
1 day ago
@Waage1969
Besten Dank.
Ich bin gespannt.
Answer
from
1 day ago
Hey @DP846,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich unterstütze dich gerne dabei. Lass uns dazu einmal telefonieren, damit ich dich legitimieren kann. Wann würde es dir zeitlich am besten passen?
Beste Grüße
Melek
Answer
from
23 hours ago
Einfach anrufen wenn es passt. Ich bin jeden Tag unter der bekannten Mobilfunknummer erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich habe genau das gleiche Problem wie deleted_user
Ich habe aktuell aber nicht die Zeit für irgendwelche Telefonate, eben aufgrund des Umzugs. Für was hat man denn ein Kündigungsformular inkl. die Möglichkeit die Nachweise für Sonderkündigung hochzuladen, wenn der Mist nicht funktioniert???
5
Answer
from
23 hours ago
Also ich konnte mittlerweile meine Kündigung einreichen, aber: ohne die entsprechenden Belege. Ich habe das so lange ausprobiert, bis das Formular schließlich funktioniert hat.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich eine bestimmte PDF-Datei mit dem Nachweis anhänge, dann erhalte ich eine Fehlermeldung beim Absenden des Formulars. Hänge ich die Datei nicht an, dann funktioniert das Formular.
@Melek C. : Trotzdem bitte ich um einen Anruf, da an unserem neuen Wohnort angeblich DSL zur Verfügung steht, was aber definitiv nicht möglich ist, da das Objekt nicht mit einem Kupferkabel sondern mit Glasfaser versorgt wird. Daher steht mir nach geltendem Recht ein Sonderkündigungsrecht zu, da die vertraglich vereinbarten Leistungen (DSL) am neuen Wohnort nicht angeboten werden können.
Answer
from
23 hours ago
@Andre Köhler : es hängt definitiv mit den angehängten PDF-Dateien zusammen. Wenn ich die bei mir betreffende Datei mit ~3,5 MB anhänge, funktioniert das Formular nicht. Lasse ich die Datei weg und nehme eine Datei mit weniger wie 1 MB Dateigröße, dann funktioniert das Formular.
Answer
from
22 hours ago
Hallo @DP846,
vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Unangekündigt um die späte Uhrzeit störe ich allerdings ungern. Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit, damit ich entsprechend den Rückruf einstellen kann. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert seit Tagen das online-Formular zur Kündigung nicht. Ich möchte mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da an meiner neuen Adresse mein Tarif nicht verfügbar ist. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tilo
3
Answer
from
14 hours ago
@segafredo79 : Versuche mal bitte statt der PDF ein Bild oder ähnliches anzufügen. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben andere Nutzer das gleiche Problem und konnten dieses umgehen, indem kein PDF angehangen worden ist.
@Erdogan T. : Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)? Es scheint ja so, als ob bereits mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ....
Answer
from
13 hours ago
Hallo @segafredo79,
hast du mal den Tipp von DP846 ausprobiert?
Hat es so geklappt?
Grüße Detlev
Answer
from
13 hours ago
Hallo @DP846,
Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)?
@segafredo79 : Versuche mal bitte statt der PDF ein Bild oder ähnliches anzufügen. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben andere Nutzer das gleiche Problem und konnten dieses umgehen, indem kein PDF angehangen worden ist.
@Erdogan T. : Gibt es die Möglichkeit, das Thema an den entsprechenden Bereich zu kommunizieren (falls nicht schon erfolgt)? Es scheint ja so, als ob bereits mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ....
das haben wir getan. Es wird von der zuständigen Abteilung geprüft.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
15 hours ago
Es lag tatsächlich am PDF, obwohl die Wohnungsgeberbestätigung nur ca. 300KB hatte. Ich habe das PDF jetzt als Bild (PNG) erstellt und damit hat es funktioniert. :)
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
0
12 hours ago
So hat es jetzt bei mir auch gekappt. Es liegt also am Format des Anhangs. Vielen Dank für eure Hilfe!
0
Accepted Solution
accepted by
12 hours ago
Frage wurde hier geklärt und gelöst!
-
-
-
Grüßle
3
Answer
from
11 hours ago
Bitte beachten: hier geht es um das nicht funktionierende Kündigungsformular, nicht um die Kündigung allgemein. Mein Anliegen wurde geklärt, ja das ist korrekt, aber das Formular funktioniert trotzdem nicht. Siehe auch andere Beiträge!
Answer
from
11 hours ago
Dein Problem ist geklärt.
Um das bei einigen nicht funktionierende Formular wird sich im Hintergrund gekümmert!
sG
Answer
from
10 hours ago
@pamperlapescu : dann markiert bitte wenigstens den korrekten Beitrag als Lösung, nämlich dass das Formular auf Grund der PDF-Dateien nicht funktioniert. So haben andere Nutzer mit dem gleichen Problem wenigstens die Möglichkeit, das Formular abzuschicken. Danke!
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Problem mit dem Kontaktformular wurde hier diagnostiziert und umgangen!
0
Unlogged in user
Ask
from