Gelöst
Kündigungsfrist 3 Monate oder 1 Monat
vor 4 Jahren
Hallo,
wie ist das nun mit der Kündigungsfrist?
Bei 3 Monats-Frist (+ 7 Tage) müßte ich doch spätestens am 24.03.2021 kündigen.
Warum steht da spätestens 03.05.2021 ?
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vertragsdetails:
Ende der Mindestvertragslaufzeit
03.06.2021
Eingang der Kündigung spätestens am
03.05.2021
Kündigungsfrist
3 Monate 7 Tage
611
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
21588
0
9
vor 6 Jahren
1451
2
4
Gelöst
246
0
3
283
0
3
vor 4 Jahren
0
vor 4 Jahren
Mobil 3 Monate
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Kugic & @patrickn
So wie ich das erkenne, geht es um Das, was das Kundencenter wohl für einen Festnetz-Vertrag bei @lesneg anzeigt.
Hier stehen zwei unterschiedliche Zeiträume im Widerspruch, was so nicht stimmen kann.
Ansonsten schließe ich mich den Antworten an...
Antwort
von
vor 4 Jahren
gilt das auch für MagentaZuhause M mit TV ?
gilt das auch für
MagentaZuhause M mit TV ?
@lesneg
jepp
Antwort
von
vor 4 Jahren
Haaaaa.... Mathematik und Querdenken....
kam aber noch drauf:
@lesneg , @Kugic , @patrickn
heute ist der 26.01.
+3 Monate:
26.04.
+7 Tage:
03.05.
Das ist genau 1Monat vor Ende der Vertragslaufzeit: 03.06. !
Also passt!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Woher kommt dieser Text, den ich rot markiert habe? Hast Du das selbst so geschrieben/selbst ausgerechnet? Dann hast Du es falsch benamst.
Die Kündigungsfrist eines MagentaZuhause Tarifs beträgt ein Monat zum Laufzeitende. Das findest Du auch schön in der Rechnung ganz unten dargestellt.
Es sind aktuell noch 3 Monate und 7 Tage die Du noch kündigen kannst, sodass der Vertrag zum 3.6.21 beendet wird.
Eine solche Kündigung sollte man im Festnetz übrigens nicht selbst machen sondern man sollte (so man auch künftig einen Anschluss haben will) bei einem Anbieterwechsel den neuen Anbieter dementsprechend beauftragen.
Im Festnetz empfiehlt es sich nicht unbedingt zu kündigen um bessere Konditionen auszuhandeln. Das kann ins Auge gehen und dann ist man u.U. längere Zeit offline, falls es z.B. einen Portmangel gibt.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese Darstellung finde ich im Kundencenter Festnetz nirgends.
Möglicherweise ist das neu - und ich bekomme das nicht gezeigt, weil ich noch einen "alten" Hybridvertrag habe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
wenn ich im Kundencenter Mobilfunk den Festnetzvertrag auswähle, steht dort unter Meine Vertragsdaten
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Has
Wir kommen da wohl nicht zusammen. Ich vermute es liegt daran, dass ich wegen meines Hybridvertrages noch an einer alten Version festhänge, gibt da ja auch die Probleme mit den Inklusivnutzern.
Die Verantwortlichen fürs Kundencenter... man müsste die mal öffentlich vorführen, wer das ist. So ein Quatsch was mir im Mobilfunkbereich angezeigt wird (ich bekomme meine Festnetzrechnung schon viele Jahre an meine hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vertragsdetails: Ende der Mindestvertragslaufzeit 03.06.2021 Eingang der Kündigung spätestens am 03.05.2021 Kündigungsfrist 3 Monate 7 Tage
Da meint die liebe Telekom, dass du in spätestens 3 Monaten und 7 Tagen kündigen musst.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, so stehen die Daten in den Vertragsdetails.
Heute steht da: Kündigungsfrist 3 Monate + 6 Tage.
Also wird es täglich weniger.
Warum so umständlich?
Könnte da nicht einfach stehen: Restlaufzeit bis Kündigung.
Problem gelöst
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von