Kündigungsfristen nach Todesfall des Vertragsinhabers

11 years ago

Hallo, nach dem Tod unseres Vaters wollten wir den seit Jahren laufenden Altvertrag ohne Flats und mit Internet für rund 50 € kündigen und haben einen neuen Provider (1&1) beauftragt samt Kopie der Sterbeurkunde und vorgefertigter Kündigung dies zu erledigen.
Nach einigem Hin und Her - der Vertragsinhaber konnte angeblich nicht identifiziert werden, da die Adresse ungenau sei (Wohnanlage mit 3 Hausnummern an einem Eingang) teilte nun die Telekom, wie auch 1&1 mit, es gäbe eine halbjährige Kündigungsfrist und der neue Anschluß stünde im Oktober zur Verfügung.... darüberhinaus hat die Telekom weiterhin das Geld vom Konto des Verstorbenen eingezogen - finde ich ein starkes Stück, wenn bekannt ist, dass der Vertragspartner verstorben ist.
Natürlich hat auch die Bank hier geschlafen.
Wie ist da die Rechtsgrundlage? Vertragsinhaber ist verstorben ...
Oder sollte ich mich wieder an die Bundesnetzagentur wenden ... hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag
Bin für alles dankbar - das Herz unserer Mama hängt nach dem ganzen Hin und Her nun auch gar nicht mehr son an der Telefonnummer - die sie ursprünglich ja gerne mitgenommen hätte..
Lieben Dank .. im voraus..
BastMe

33904

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