Gelöst
Kündigungstermin nach neuem TKG
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Festnetz-Internetvertrag seit 30.08.2013 unverändert laufen. Nun wollte ich mal aus diversen Gründen einen neuen Anbieter ausprobieren. Dieser hat nun gestern die Kündigung mit schnellstmöglicher Rufnummernmitnahme an die Telekom geschickt. Von der Telekom wurde nun offenbar als nächstmöglicher Wechseltermin der 29.08.2022 zurückgemeldet. Hat das so in Hinblick mit dem seit 01.12.21 geänderten TKG seine Richtigkeit bzw. was muss getan werden, damit dieses in Bezug auf die Kündungsfrist von 1 Monat bei stillschweigenden Verlängerungen zur Anwendung kommt?
Schönen Gruß
ABig1
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vor 3 Jahren
Es gab also keine Vergünstigungen, und der Vertrag wurde nur laufen gelassen?
Dann müsstest Du eigentlich monatlich kündigen können.
Kundenprofil mit Kunden und Kontaktdaten ist ausgefüllt? Dann kann sich das mal ein Berater anschauen.
Oder Du rufst die Festnetz Hotline an, und fragst mal nach, was da los ist.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, es gab keinerlei Vergünstigen, Buchungen etc, die die Vertragszeit verlängert haben sollten. Auch steht z.b. im Kundencenter das Ende der Vertragszeit mit 14.01.2022, wobei soweit ich das mitbekommen haben, sich dieses Datum seit ein paar Wochen jeden Tag um einen Tag nach hinten verschiebt.
Ja, ich habe meine Kundennummer und die Mobilfunknummer hinterlegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da würde ich auf einen Kundenberater warten, oder anrufen.
Da scheint irgendwas im System nicht richtig zu laufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ABig1
hast du schon mal auf deine Rechnung geschaut, was dort als möglicher Kündigungstermin steht?
Und war die Beauftragung des Neuen vor oder nach dem 1. Dez. 2021.
Bei versuchten Kündigungen kurz vor dem 1. Dez. wurde in Einzelfällen die Neue Rechtslage noch nicht berücksichtigt.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Käseblümchen Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast. Habe eben beim Team geklingelt.
@Käseblümchen
Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast.
Habe eben beim Team geklingelt.
Doch, habe Beitrag Moderator gemeldet, war aber vielleicht an der falschen Stelle.
Habe jetzt auch noch den Punkt "Team informieren" gefunden.
Ich hielt bisher die Gesammtheit der Moderatoren für das Team.
Aber "Intuitive" ist was anderes.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ludwig II @Käseblümchen Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast. Habe eben beim Team geklingelt. @Käseblümchen Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast. Habe eben beim Team geklingelt. Ludwig II @Käseblümchen Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast. Habe eben beim Team geklingelt. Doch, habe Beitrag Moderator gemeldet, war aber vielleicht an der falschen Stelle. Habe jetzt auch noch den Punkt "Team informieren" gefunden. Ich hielt bisher die Gesammtheit der Moderatoren für das Team. Aber "Intuitive" ist was anderes.
@Käseblümchen Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast. Habe eben beim Team geklingelt.
@Käseblümchen
Konnte bis jetzt nicht sehen, dass du das Team benachrichtigt hast.
Habe eben beim Team geklingelt.
Doch, habe Beitrag Moderator gemeldet, war aber vielleicht an der falschen Stelle.
Habe jetzt auch noch den Punkt "Team informieren" gefunden.
Ich hielt bisher die Gesammtheit der Moderatoren für das Team.
Aber "Intuitive" ist was anderes.
"Beitrag Moderator melden" wird eigentlich verwendet, wenn der Beitrag gegen die Richtlinien oder Netiquette verstößt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @ABig1 ,
danke für das nette Gespräch
Du hast recht, die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Vermutlich wird der Wechseltermin entsprechend angepasst.
Ich habe das Wechsler-Team informiert, du hörst oder liest dann bald von den Kollegen.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABig1 ,
wir haben nun eine Terminvorziehung an Ihren zukünftigen Anbieter versandt. Sobald die Zustimmung da ist, kann ein früherer Termin vereinbart werden. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABig1 ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sobald es einen finalen Termin gibt, bekommen Sie Bescheid.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABig1 ,
der Anbieterwechsel wurde zum 18. Januar 2022 bestätigt. Die Bestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Tabea,
vielen Dank euch allen das es nun im zweiten Anlauf so einwandfrei abgelaufen ist. Der aufnehmende Anbieter hat den Termin auch heute im Laufe des Vormittags bestätigt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
Schönen Gruß
ABig1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ABig1 ,
der Anbieterwechsel wurde zum 18. Januar 2022 bestätigt. Die Bestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von