Solved
Kündigungstermin und -frist
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen neuen Anbieter beauftragt, meinen alten Vertrag bei der Telekom zu kündigen.
Derzeitig besteht ein MagentaZuhause L mit TV Tarif bei der Telekom.
Das Ende der Mindestvertragslaufzeit wird lt. Kundencenter am 15.05.2019 erreicht sein.
Nun hatte ich bei der Telekom die 3 Liga Option gebucht.
Vor ein paar Tagen habe ich dann nachgefragt, was man tun müsste wenn man diese Option kündigen wollte.
Diese Anfrage wurde wohl von der Telekom als Kündigung aufgefasst und die 3 Liga Option wurde zum 19.07.2019 gekündigt.
Gestern wurde ich dann von der Telekom kontaktiert und es wurde nachgefragt ob ich wirklich kündigen möchte und es wurde mir ein neues Angebot unterbreitet welches ich aber leider ablehnen musste. Im Laufe des Gesprächs nannte mir der Mitarbeiter den 19.07.2019 als Kündigungsdatum. Auf meinen Einwand, dass lt. Kontrollcenter die Mindestvertragslaufzeit am 15.05.2019 abläuft wollte er den Kündigungstemin händisch auf den 15.05.2019 zurück setzen.
Heute habe ich nun den Anschlusstermin meines neuen Anbieters erhalten. Dieser hat mir mitgeteilt, dass mein Anschluss (lt. Telekom) erst zum 19.07.2019 geschaltet werden kann.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Kann es möglich sein, dass aufgrund der Kündigung der 3 Liga Option (obwohl nicht bewusst von mir initiert) der Kündigungstermin nach hinten gerutscht ist?
2. Könnte mal ein Teamie prüfen welcher Zeitpunkt für meine Kündigung im System hinterlegt ist ?
3. Ist es noch irgendwie möglich den Kündigungstermin wieder auf den alten Stand (16.05.2019) zu bringen?
Proteus2212
PS: Vielen Dank fürs lesen :).
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6 years ago
Zu den Fragen kann ich leider keine Auskunft erteilen.
Damit sich jemand vom @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt, bitte einmal das Profil befüllen.
→ http://bit.ly/Kundeninfos
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Answer
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Vorhin war das Profil noch leer; sonst hätte ich nicht darum geben, das Profil zu befüllen.
Nun sieht's gut aus... 👌
Answer
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das übliche Trauerspiel - "Blinker-Psychose" der Community-Software:
"Geht bei einem User, beim anderen nicht..."
Der Bug besteht ja erst seit mindestens einem Jahr...
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from
6 years ago
@CyberSW
Lt. diesem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/3-Liga-Option-Was-passiert-wenn-der-Festnetzvertrag-vor-Ablauf/td-p/2722687
handelt es sich bei der 3 Liga um eine Option die keinen Einfluß auf die Restlaufzeit haben sollte.
Proteus2212
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6 years ago
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45564.pdf
Du hast die Option zum Festnetzvertrag gebucht und darfst die erst nach 12 Monate kündigen. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch, dass der Festnetzvertrag solange bestehen muss.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich finde es sehr schade, dass Sie bei uns kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln werden.
Ich kümmere mich darum, dass der Anbieterwechsel am 15. Mai 2019 stattfinden wird. Ihr neuer Versorger erhält von uns die Information zum neuen Wechseltermin, den wir dann untereinander fix machen.
Dieser neue Wechseltermin wird Ihnen der zukünftige Anbieter schriftlich bestätigen. Von uns erhalten Sie dann noch die schriftliche Bestätigung zu der Beendigung des Vertrags und der Mitnahme der Rufnummern.
Viele Grüße
Gerd F.
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