Gelöst
Kündigungstermin verschieben
vor 6 Jahren
Hallo Serviceteam,
kürzlich (03.06.2019) erhielt ich zu meinem Anschluss Nr. 2 (siehe Profil) eine Änderungs-Kündigung seitens der Telekom:
Heute müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Vertrag über Call & Surf Basic IP zum monatlichen
Grundpreis von 29,95 Euro (netto 25,16 Euro) nicht fortsetzen können und beenden ihn hiermit zum
31.05.2019.
Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten, der bei Nichtkündigung bis zum 31.05. automatisch greift. Da mir der neue Tarif nicht passt und ich zum Kündigungstermin in Urlaub bin, habe ich per Fax am 28.03.2019 die Kündigung wahlweise zum 01.05. oder 01.07. ausgesprochen. Bislang habe ich keine Reaktion auf das Fax erhalten. Leider gibt es zu diesem "Auftrag" auch keinerlei Daten im Kundencenter zu sehen. Ich benötige zeitnah einen Status zur Kündigung (wann wird die jetzt wirksam?) damit ich rechtzeitig einen Anbieterwechsel einleiten kann. Es wäre schön, wenn Sie den Status ermitteln könnten.
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vor 6 Jahren
Beim Festnetz macht der neue Anbieter alles weitere, wie Kündigung und Terminabstimmung !
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry, da habe ich einen Dreher im Datum, es sollte 06.03.2019 heißen.
Regulär würde der alte Vertrag noch bis 31.05. laufen, deshalb hat die Telekom auch zu diesem Termin die Änderungskündigung avisiert. Aber genau an diesem Termin bin ich nicht vor Ort und möchte deshalb die Kündigung einen Monat vorher oder später wirksam werden lassen. Im T-Punkt konnte man mir nicht weiterhelfen und hat das o.g. Fax initiiert. Einen Providerwechsel während meiner Abwesenheit möchte ich vermeiden, da ich auf funktionierende Homeautomation mit Fernzugriff angewiesen bin und ein reibungsloser Wechsel in Deutschland eher die Asnahme als die Regel ist
.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn der Anschluss durch die Telekom bereits gekündigt ist, dann kannst Du nur noch außerordentlich kündigen weil die Telekom ihre vertragliche Leistung nicht bringt. Das mit Deinen Kündigungen funktioniert nicht mehr wenn die Telekom bereits gekündigt hat.
In vergangenen Jahre war es bisweilen so, dass die Telekom kulanterweise ein späteres Datum abgenickt hat. Aber ich bin skeptisch, ob das in 2019 auch noch geht.
Du musst Dir vermutlich für die Zeit der Abwesenheit eine Übergangslösung über Mobilfunk oder über den Nachbarn besorgen.
Eine z.B. Fritzbox 7490 oder 7590 kannst Du vom DSL abziehen und einen "Internetzugang über vorhandenes WLAN" einrichten - falls der Nachbar die WLAN Daten rauszurücken bereit ist.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist, ist es egal, wann du lieber kündigen möchtest.
Für eine Kündigung musst du auch nicht zuhause sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hm, in der online verfügbaren Preisliste ist der MagentaZuhause XS mit 29,95 €/Monat ausgewiesen.
Was soll denn "Deiner" kosten?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
SESTH Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten SESTH Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten Hm, in der online verfügbaren Preisliste ist der MagentaZuhause XS mit 29,95 €/Monat ausgewiesen. Was soll denn "Deiner" kosten?
Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten
Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten
Hm, in der online verfügbaren Preisliste ist der MagentaZuhause XS mit 29,95 €/Monat ausgewiesen.
Was soll denn "Deiner" kosten?
Hab mittlerweile entsprechende Presseberichte gefunden. Der XS soll dann 31,95 €/Monat kosten. Naja, wegen der zwei Euro tu ich mir wohl keinen Anbieterwechsel an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Vertrag über Call & Surf Basic IP zum monatlichen Grundpreis von 29,95 Euro (netto 25,16 Euro) nicht fortsetzen können und beenden ihn hiermit zum 31.05.2019.
Heute müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Vertrag über Call & Surf Basic IP zum monatlichen
Grundpreis von 29,95 Euro (netto 25,16 Euro) nicht fortsetzen können und beenden ihn hiermit zum
31.05.2019.
Der MagentaZuhause XS hat doch den gleichen Preis. Warum soll der denn teurer sein bzw. von welchen Preisen gehst du aus?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.
Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.
Tut sie. Eben kam ein Anruf vom Kundenservice und ein konstruktives Gespräch fand statt. Ergebnis: Tarifwechsel zu Magenta Zuhause M mit aus meiner Sicht konkurrenzfähigem Preis.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @SESTH,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @SESTH,
schön, dass die Umstellung so problemlos geklappt hat.
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.
Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.
Tut sie. Eben kam ein Anruf vom Kundenservice und ein konstruktives Gespräch fand statt. Ergebnis: Tarifwechsel zu Magenta Zuhause M mit aus meiner Sicht konkurrenzfähigem Preis.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @SESTH,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von