Solved
Kündung von nicht genutzten Leistungen nicht möglich?
6 years ago
Nachdem unser Anliegen weder telefonisch noch per E-Mail bearbeitet wurde, starte ich hier nun einen letzten Versuch, das Thema hoffentlich ohne juristische Mittel lösen zu können.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: es geht um die Kündigung mehrerer Verträge, die trotz mehrmaliger schriftlicher Kündigung weiterhin in Rechnung gestellt werden. Leider tauchen diese Verträge zum Teil nicht in unserem Kundencenter auf (wurde mir telefonisch auch bestätigt, warum dies so ist, konnte mir allerdings nicht erklärt werden). Insgesamt sollten 3 nicht mehr genutzte Anschlüsse komplett wegfallen und 1 Anschluss umziehen an einen neuen Standort. Dies wurde auch per E-Mail mit dem Umzugsservice so besprochen. Es wurde ebenso eine Kulanz zugesichert, dass die Verträge für die Anschlüsse des aufgelösten Standortes vorzeitig beendet werden. Davon haben wir bis heute leider nichts wieder gehört. Auf Nachfrage per Telekom wurde mir nur mitgeteilt, dass keiner der Anschlüsse gekündigt wäre. Vom Telefon-Support wurde ich an den E-Mail-Support der Telekom verwiesen. Also habe ich das Thema so gut es geht, in einer langen E-Mail verfasst mit der Bitte um eine Rückmeldung oder gar besser um Klärung der gesamten Sachlage. Das ist nun über einen Monat her und gab keine Rückmeldung.
Leider lässt sich das Lastschriftmandat nicht über das Kundencenter widerrufen, daher werden wir alle weiteren überhöhten Abbuchungen nun von der Bank zurückholen lassen und dies auch notfalls auf dem rechtlichen Wege lösen.
Schade, dass eine langjährige Geschäftsbeziehung so enden muss.
679
0
9
This could help you too
1193
0
4
13 days ago
132
0
9
205
0
2
608
0
5
470
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.