Lan funktioniert nicht

vor 10 Jahren

Hallo User, seit vorgestern funktioniert mein """"Lan"""" plötzlich nicht mehr.

 

Bisher vorgenommen:

Router vom Strom genommen

Reset

Kabel geprüft

 

Wenn ich meinen Laptop direkt an den Router anschließe erhält dieser Zugang zum Internet. Jetzt ist es bei uns aber normal so der Fall, dass 2 Lanstecker direkt in eine Buchse gehen um die Verbindungen dann wiederum aus Buchsen in einen Switch verlaufen. Damit das ganze Haus bei uns versorgt ist.

 

Mein PC erkennt wenn ich dort den entsprechenden Stecker ziehe das das Kabel entfernt worden ist. Wir haben das Problem aber nicht nur an meinem PC sondern das alle Geräte im Haus die LAN benutzen nicht mehr ins Netz kommen. (zB Playstation 3/4, weitere PCS, Smart TV etc.)

 

Zudem war das sehr blöd den Router nach allen vergeblichen versuchen zu resetten, so das wir jetzt die ganze telefonanlage neu einstellen müssen. Traurig

 

Ich bekomme am PC halt zB die Meldung gelbes Dreieckt - Nicht identifiziertes Netzwerk.

 

PS: WLAN funktioniert reibungslos an Handy / Laptop

 

 

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

224

0

0

    • vor 10 Jahren

      @Hoppchen91: also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann funktioniert die Internetverbindung mit Deinem PC (und auch die Deiner anderen drahtgebundenen Netzwerk-Clients?), wenn diese/r direkt am Router (welcher?) angeschlossen ist. Ist der PC wie auch die anderen drahtgebundenen Clients über einen Switch mit dem Router verbunden, funktioniert es nicht mehr. Per WLAN besteht auch der Zugriff auf das Internet.

       

      Habe ich Dich richtig verstanden?  Dann würde ich den Fehler zunächst beim Switch und dessen verkabelung suchen und nicht beim Router.

       

      Wie sieht denn die Verkabelung genau aus? Wieviele Switche sind aktiv?

       

      Gruß Ulrich

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Ja richtig.

      Router ist der W724V

       

      Am switch hängt so einiges 😄 Da wir ca 6-7 Geräte am Lan haben allein durch meine 2 PS Konsolen 3 PCs

       

      So genau kann ichs gar ned sagen für das Kabelsalat ist mei Vater zuständig der aber auch den Fehler nicht findet.

       

      Kabel 1+2 gehen in die Buchse vom Router aus und kommen durch eine andere Buchse die sich in meinem Zimmer in einem Kabuff verstecken wieder "raus" von dort aus führen alle Lan verbindungen in weitere Buchsen bzw in den Switch und verbinden das Haus. weiß leider ned wie ich das erklären soll. aber habe nichts umgesteckt, nur mal neu eingesteckt oder kabel versucht auszutauschen. Aber anscheinend kein defekt.

       

      Aber ich habe nichts umgesteckt oder sonstiges. Traurig Nur mal neu eingesteckt oder ein Kabel komplett ausgetauscht. Habe auch den Switch 1x vom Strom genommen für kurze Zeit und dan nochmal ran.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      @Hoppchen91: welcher SP W 724V - Typ A, B oder C? Siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      An den Routereinstellungen wurde nichts geändert?

       

      Funktionieren denn alle Geräte an beiden Switches nicht? Wenn Du zunächst am Speedport nur ein Kabel zum 1. Switch einstöpselst, das Kabel zum 2. Switch ausstöpselst. Dann am 1. Switch alle Kabel bis auf eines ausstöpselst. Anschließend den 1. Switch und das verbleidene Gerät ausschaltest. Danach zunächst den 1. Switch wieder in Betrieb nimmst und darauf das angeschlossene Gerät wieder einschaltest.  Funktioniert mit diesem Gerät dann die Internetverbindung wieder?

       

      Falls ja, nach und nach alle Geräte wieder in Betrieb nehmen, bis es nicht mehr geht. Evtl. ist an einem Switch ein Netzwerk-Drucker angeschlossen, der mit irgenwelchen Anfragen das Netz zumüllt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Hoppchen91,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community!

      Wie sieht´s aus?

      Haben die Tipps von @UlrichZ Wirkung gezeigt?

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...