Lan Kabel

vor 5 Jahren

Ich habe ein Speedport Smart 3. Gibt es hierfür auch ein längeres Kabel als das mitgelieferte? Im Shop habe ich es nicht entdeckt. Muss ich beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten? Oder nur, dass der Stecker in die Buchse passt;)

Vielen Dank und schöne Grüße!

1641

7

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hatte das gleiche Problem.

    Da ich nicht warten wollte/konnte, bis ich ein Längeres Signaturkabel bekommen konnte, habe ich einfach als Übergangslösung ein langes Lankabel und eine Doppelkuplung  bei Media gekauft.

    Diese "Übergangslösung" ist seit mehreren Jahren ohne Störung im Einsatz.

     

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Ingrid9 

    weil du "LAN-Kabel" geschrieben hast, dem Router aber auch andere Kabel beiliegen, z. B. ein Signaturkabel (DSL-Kabel), was man ggf verwechseln könnte, ... :

    • Meinst du das Kabel, welches am einen Ende in die Telekom-Anschlussdose und am anderen Ende in die DSL-Buchse (mit den grauen Enden) des Routers gehört? Das ist ein DSL-Kabel, auch Signaturkabel genannt. Und es gibt ein längeres gegen Kaufpreis, wenn man es bräuchte direkt bei der Telekom. Das gab es zwar eine Weile auch im Online-Shop der Telekom, was ich aber leider nicht mehr verlinken kann, da es aus dem Onlineshop genommen wurde, gibt es normalerweise aber noch über die Hotline. Rufe in dem Fall einfach bei der normalen Hotline der Telekom an und verlange ein 20 Meter langes DSL-Kabel, das man  auch am Speedport Hybrid verwenden könnte. Dieses längere DSL-Kabel ist auch mit anderen (auch gerade neueren) Speedports kompatibel. Ich verwende so eines selbst an einem Smart 2.
    • Meinst du eines der Netzwerk-Kabel, welche man zur Verbindung des Routers mit einem andern Gerät des Haushalts verwenden könnte, welches kein Telefon ist, wie Drucker, Computer, ... .? Dann könntest du dir ein LAN-Kabel im Elektrofachhandel besorgen, achte dabei auf mindestens CAT5e-Qualität.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank! Das war mir nicht bewußt und ich merke, dass ich mich komplett in das Thema reinarbeiten muss. Vielen Dank für den Link, habe ihn schon angeschaut.. VG
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ingrid9,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Unsere Community hat Ihnen ja schon alles Tipps zur WLAN-Optimierung und die richtigen Hinweise zum LAN-Kabel gegeben. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

837

0

2

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4540

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2237

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

278

0

2