Lan Probleme
1 year ago
habe eine Solaranlage und wird über TPLink per LAN mit Speedport Smart 4 verbunden. Es baut sich aber keine LAN Verbindung auf...
183
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
179
0
3
4 years ago
1762
0
4
4 years ago
2777
0
2
CyberSW
1 year ago
Dann mal nicht über irgendeinen TPLink die Verbindung machen sondern direkt das LAN-Kabel zum Router ziehen.
3
1
Ludwig II
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Dann mal nicht über irgendeinen TPLink die Verbindung machen sondern direkt das LAN-Kabel zum Router ziehen.
Dann mal nicht über irgendeinen TPLink die Verbindung machen sondern direkt das LAN-Kabel zum Router ziehen.
@AndreGoecken
Das wäre temporär der erste Schritt, um sicher zu sein, das die Funktion grundsätzlich vorhanden ist.
Im nächsten Schritt kann dann über eine alternativer Verbindung nachgedacht bzw. getestet werden.
3
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Ludwig II
1 year ago
Um was geht es da genau?
Etwa um Powerline ?
2
2
AndreGoecken
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Ja genau
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Ja genau
Ja genau
Abgesehen von möglichen Störungen bis zu Unterbrechungen, die Powerline am Internetzugang verursachen kann, wird es auch kritisch, wenn die Powerline -Verbindung über verschiedene Stromkreise und vllt. auch noch über verschiedene Stromverteilungen geht.
Wie von @CyberSW schon geschrieben, sollte erst mal mit einer direkten LAN-Verkabelung getestet werden.
LAN-Kabel bis 100 Meter Länge sind kein Problem.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
mboettcher
1 year ago
habe eine Solaranlage und wird über TPLink per LAN mit Speedport Smart 4 verbunden. Es baut sich aber keine LAN Verbindung auf...
War bei mir ähnlich; zu keinem AP konnte die Verbindung aufgebaut werden. Witziger Weise hat es dann gereicht ein LAN-Kabel am Wechselrichter anzuschliessen, danach ging es. Der "Witz": das LAN-Kabel wurde zu keiner Zeit mit dem LAN verbunden, es war nur am Wechselrichter angesteckt.
0
1
Tanja R.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
1 year ago
Hallo @AndreGoecken,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Von den anderen Usern hast du ja bereits einige Tipps erhalten wie du vorgehen kannst. Hattest du schon die Gelegenheit zu testen, ob es funktioniert, wenn du das LAN-Kabel direkt anschließt?
Wie sieht es denn mit den anderen Geräten aus, die mit deinem Router verbunden sind?
Lass uns gern wissen, wie es aktuell aussieht.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
Unlogged in user
Ask
from
AndreGoecken