Lan Probleme
vor 11 Monaten
habe eine Solaranlage und wird über TPLink per LAN mit Speedport Smart 4 verbunden. Es baut sich aber keine LAN Verbindung auf...
177
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
178
0
3
vor 4 Jahren
1760
0
4
vor 4 Jahren
2757
0
2
CyberSW
vor 11 Monaten
Dann mal nicht über irgendeinen TPLink die Verbindung machen sondern direkt das LAN-Kabel zum Router ziehen.
3
1
Ludwig II
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Dann mal nicht über irgendeinen TPLink die Verbindung machen sondern direkt das LAN-Kabel zum Router ziehen.
Dann mal nicht über irgendeinen TPLink die Verbindung machen sondern direkt das LAN-Kabel zum Router ziehen.
@AndreGoecken
Das wäre temporär der erste Schritt, um sicher zu sein, das die Funktion grundsätzlich vorhanden ist.
Im nächsten Schritt kann dann über eine alternativer Verbindung nachgedacht bzw. getestet werden.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Ludwig II
vor 11 Monaten
Um was geht es da genau?
Etwa um Powerline ?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 11 Monaten
Ja genau
Ja genau
Abgesehen von möglichen Störungen bis zu Unterbrechungen, die Powerline am Internetzugang verursachen kann, wird es auch kritisch, wenn die Powerline -Verbindung über verschiedene Stromkreise und vllt. auch noch über verschiedene Stromverteilungen geht.
Wie von @CyberSW schon geschrieben, sollte erst mal mit einer direkten LAN-Verkabelung getestet werden.
LAN-Kabel bis 100 Meter Länge sind kein Problem.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
mboettcher
vor 11 Monaten
habe eine Solaranlage und wird über TPLink per LAN mit Speedport Smart 4 verbunden. Es baut sich aber keine LAN Verbindung auf...
War bei mir ähnlich; zu keinem AP konnte die Verbindung aufgebaut werden. Witziger Weise hat es dann gereicht ein LAN-Kabel am Wechselrichter anzuschliessen, danach ging es. Der "Witz": das LAN-Kabel wurde zu keiner Zeit mit dem LAN verbunden, es war nur am Wechselrichter angesteckt.
0
1
Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 11 Monaten
Hallo @AndreGoecken,
klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Von den anderen Usern hast du ja bereits einige Tipps erhalten wie du vorgehen kannst. Hattest du schon die Gelegenheit zu testen, ob es funktioniert, wenn du das LAN-Kabel direkt anschließt?
Wie sieht es denn mit den anderen Geräten aus, die mit deinem Router verbunden sind?
Lass uns gern wissen, wie es aktuell aussieht.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreGoecken