Gelöst
Lan Verbindung mit Speedport Smart 3 nicht möglich, trotz angezeigter Verbindung
vor 4 Jahren
Liebe Kolleg*innen der Telekom, mein Speedport 3 Smart funktioniert über WLAN sehr gut, die Verbindung über LAN funktioniert hingegen nicht. Ich bekomme die Verbindung zur Router angezeigt, beim Versuch über den Browser eine Seite aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Der Rechner ist ein Dell XPS 13, und der Speedport hängt an einer Dell Dockingstation D6000. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich die Internetgeschwindigkeit fürs LAN gerade mit einem neuen Vertrag hochgesetzt habe, diese aber gerade ja nicht nutzen kann.
Beste Grüße
Stefan Wolf
359
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1706
0
2
840
0
8
vor 2 Jahren
403
0
5
Gelöst
5377
2
6
246
0
3
vor 4 Jahren
@stefan.wolf hat es mit dem Dell schon mal geklappt? Kannst du mal ein anderes Engerät testen! Fernsher und einen Laptop via Lan anschließen?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja mit dem Dell hat es schon geklappt, anderes Endgerät, bei dell dann einen anderen ADapter kann ich gern mal probieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
MIt einem anderen Adapter als dem D6000 hat es reibungslos geklappt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @stefan.wolf
zeig mir mal bitte einen Screenshot von:
Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Adaptereinstellungen ändern
und dann den Ethernet-Adapter, an welchem das LAN-Kabel angesteckt ist -> Details, das sollte dann in etwa so aussehen:
Eventuell ist auch nur das LAN-Kabel defekt.
Gruss -LERNI-
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kabel hab ich geprüft, ist okay, es liegt am D6000 Adpater, habt ihr dazu was?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Kolleg*innen, danke für euer Feedback, es lag am Adapter DS6000, ein aufspielen eines Software-Updates hat das problem gelöst.
Bestens, danke
lg Stefan Wolf
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @stefan.wolf
sorry für die späte Antwort, freut mich aber, dass das Problem sich erledigt hat.
Mein Verdacht war, dass am PC eine ungültige IP-Konfiguration eingestellt war.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Liebe Kolleg*innen, danke für euer Feedback, es lag am Adapter DS6000, ein aufspielen eines Software-Updates hat das problem gelöst.
Bestens, danke
lg Stefan Wolf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von