Gelöst

Lan Verbindung mit Speedport Smart 3 nicht möglich, trotz angezeigter Verbindung

vor 4 Jahren

Liebe Kolleg*innen der Telekom, mein Speedport 3 Smart funktioniert über WLAN sehr gut, die Verbindung über LAN funktioniert hingegen nicht. Ich bekomme die Verbindung zur Router angezeigt, beim Versuch über den Browser eine Seite aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Der Rechner ist ein Dell XPS 13, und der Speedport hängt an einer Dell Dockingstation D6000. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich die Internetgeschwindigkeit fürs LAN gerade mit einem neuen Vertrag hochgesetzt habe, diese aber gerade ja nicht nutzen kann.

Beste Grüße

Stefan Wolf

359

9

    • vor 4 Jahren

      @stefan.wolf hat es mit dem Dell schon mal geklappt? Kannst du mal ein anderes Engerät testen! Fernsher und einen Laptop via Lan anschließen?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja mit dem Dell hat es schon geklappt, anderes Endgerät, bei dell dann einen anderen ADapter kann ich gern mal probieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MIt einem anderen Adapter als dem D6000 hat es reibungslos geklappt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @stefan.wolf 

      zeig mir mal bitte einen Screenshot von:

      Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Adaptereinstellungen ändern

      und dann den Ethernet-Adapter, an welchem das LAN-Kabel angesteckt ist -> Details, das sollte dann in etwa so aussehen:

      Lerni_0-1632925605194.png

      Eventuell ist auch nur das LAN-Kabel defekt.

       

      Gruss -LERNI-

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kabel hab ich geprüft, ist okay, es liegt am D6000 Adpater, habt ihr dazu was?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Liebe Kolleg*innen, danke für euer Feedback, es lag am Adapter DS6000, ein aufspielen eines Software-Updates hat das problem gelöst.

      Bestens, danke

      lg Stefan Wolf

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @stefan.wolf 

      sorry für die späte Antwort, freut mich aber, dass das Problem sich erledigt hat.

       

      Mein Verdacht war, dass am PC eine ungültige IP-Konfiguration eingestellt war.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Liebe Kolleg*innen, danke für euer Feedback, es lag am Adapter DS6000, ein aufspielen eines Software-Updates hat das problem gelöst.

      Bestens, danke

      lg Stefan Wolf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von