Gelöst

LAN-Verbindung "spinnt"

vor 2 Jahren

Hallöchen ihr Lieben. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. 

Router: ZTE MC801A HyperBox 5G

Ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich mit meinem LAN-Kabel nicht wirklich das Internet nutzen kann. Ich schließe das LAN-Kabel an meinen Router an. Im Routermenü wird angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Windows (Netzwerkstatus) zeigt mir ebenfalls an, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Ich kann jedoch keine Webseiten aufrufen und keine Onlinedienste in Anspruch nehmen. Schalte ich um auf WLAN, ohne etwas am Router zu verändern, funktioniert das Internet problemlos.

Dasselbe Problem hatte ich schon einmal (selbes LAN-Kabel, selber PC). In einem Windows-Forum habe ich eine Anleitung gefunden, meinen Netzwerkadapter (?) irgendwie zurückzusetzen (?). Dann hat es funktioniert. Nun spinnt es wieder und ich weiß leider nicht, was ich "damals" getan habe oder wo ich die Anleitung fand.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

253

6

    • vor 2 Jahren


      @ViraN  schrieb:

      Hallöchen ihr Lieben. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. 

      Router: ZTE MC801A HyperBox 5G

      Ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich mit meinem LAN-Kabel nicht wirklich das Internet nutzen kann. Ich schließe das LAN-Kabel an meinen Router an. Im Routermenü wird angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Windows (Netzwerkstatus) zeigt mir ebenfalls an, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Ich kann jedoch keine Webseiten aufrufen und keine Onlinedienste in Anspruch nehmen. Schalte ich um auf WLAN, ohne etwas am Router zu verändern, funktioniert das Internet problemlos.

      Dasselbe Problem hatte ich schon einmal (selbes LAN-Kabel, selber PC). In einem Windows-Forum habe ich eine Anleitung gefunden, meinen Netzwerkadapter (?) irgendwie zurückzusetzen (?). Dann hat es funktioniert. Nun spinnt es wieder und ich weiß leider nicht, was ich "damals" getan habe oder wo ich die Anleitung fand.

      Weiß hier vielleicht jemand Rat?


      LAN Kabel mal tauschen?

      0

    • vor 2 Jahren

      @ViraN hast du mal den unbekannten Router mal resetet? Bei einer FB 7490 hat das mal die Lösung gebracht

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, bislang noch nicht. Da beim letzten Mal einige Einstellungen an meinem PC die Lösung brachten, habe ich noch nicht an den Router gedacht.

      Das würde ich aber als Notlösung in betracht ziehen. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe die Lösung!

      Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht:

      Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
      "Netzwerk und Internet" anklicken
      Links dann auf "Status" anklicken
      "Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen

      Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert.

      Nun klappt wieder alles!

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ViraN

      Ich habe die Lösung! Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht: Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken "Netzwerk und Internet" anklicken Links dann auf "Status" anklicken "Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert. Nun klappt wieder alles!

      Ich habe die Lösung!

      Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht:

      Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
      "Netzwerk und Internet" anklicken
      Links dann auf "Status" anklicken
      "Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen

      Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert.

      Nun klappt wieder alles!

      ViraN

      Ich habe die Lösung!

      Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht:

      Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
      "Netzwerk und Internet" anklicken
      Links dann auf "Status" anklicken
      "Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen

      Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert.

      Nun klappt wieder alles!


      Ist aber nicht die Lösung, sonder scheinbar nur die temporäre Behebung des Problems. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @ViraN

       

       

      vielen Dank für deine Frage und deine eigene Antwort Zwinkernd .

       

      Ich freue mich, dass es nun aktuell funktioniert.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      392

      0

      2

      Gelöst

      in  

      617

      0

      3