Gelöst
LAN-Verbindung "spinnt"
vor 2 Jahren
Hallöchen ihr Lieben. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Router: ZTE MC801A HyperBox 5G
Ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich mit meinem LAN-Kabel nicht wirklich das Internet nutzen kann. Ich schließe das LAN-Kabel an meinen Router an. Im Routermenü wird angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Windows (Netzwerkstatus) zeigt mir ebenfalls an, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Ich kann jedoch keine Webseiten aufrufen und keine Onlinedienste in Anspruch nehmen. Schalte ich um auf WLAN, ohne etwas am Router zu verändern, funktioniert das Internet problemlos.
Dasselbe Problem hatte ich schon einmal (selbes LAN-Kabel, selber PC). In einem Windows-Forum habe ich eine Anleitung gefunden, meinen Netzwerkadapter (?) irgendwie zurückzusetzen (?). Dann hat es funktioniert. Nun spinnt es wieder und ich weiß leider nicht, was ich "damals" getan habe oder wo ich die Anleitung fand.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
253
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
416
0
4
vor 5 Jahren
969
0
1
vor 4 Jahren
407
0
4
vor 2 Jahren
LAN Kabel mal tauschen?
0
vor 2 Jahren
@ViraN hast du mal den unbekannten Router mal resetet? Bei einer FB 7490 hat das mal die Lösung gebracht
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, bislang noch nicht. Da beim letzten Mal einige Einstellungen an meinem PC die Lösung brachten, habe ich noch nicht an den Router gedacht.

Das würde ich aber als Notlösung in betracht ziehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe die Lösung!
Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht:
Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
"Netzwerk und Internet" anklicken
Links dann auf "Status" anklicken
"Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen
Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert.
Nun klappt wieder alles!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe die Lösung! Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht: Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken "Netzwerk und Internet" anklicken Links dann auf "Status" anklicken "Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert. Nun klappt wieder alles!
Ich habe die Lösung!
Falls "du" mal dasselbe Problem haben wirst - ich habe Folgendes gemacht:
Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
"Netzwerk und Internet" anklicken
Links dann auf "Status" anklicken
"Netztwer zurücksetzen" anklicken und auch im neuen Fenster bestätigen
Der PC führt nun einen Neustart aus und scheinbar wird der Internetadapter neu installiert.
Nun klappt wieder alles!
Ist aber nicht die Lösung, sonder scheinbar nur die temporäre Behebung des Problems.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @ViraN,
vielen Dank für deine Frage und deine eigene Antwort
.
Ich freue mich, dass es nun aktuell funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von