Gelöst

Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung

vor 5 Jahren

Ich habe das selbe Problem, 

 

die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung

1314

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.

       

      Vlan-ID.jpg

      Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.

       

      Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der

       

      SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"

       

      und der

       

      Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"

       

      SIP1.jpg

      Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt. 

       

      balancer.jpg

       

      Dann sollte das auch funktionieren. 

      0