Solved
Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung
5 years ago
Ich habe das selbe Problem,
die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung
1323
0
10
This could help you too
1 year ago
212
0
2
5 years ago
995
0
2
223
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.
Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.
Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der
SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"
und der
Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"
Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt.
Dann sollte das auch funktionieren.
0