Gelöst
Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung
vor 5 Jahren
Ich habe das selbe Problem,
die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung
1314
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
187
0
2
vor 4 Jahren
990
0
2
217
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.
Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.
Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der
SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"
und der
Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"
Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt.
Dann sollte das auch funktionieren.
0